OT: bräuchte gaaanz viele Daumendrücker

Ja, tina, er ist ein Vogel!!! Neuseeland hat(te) einige fluegellose Voegel. Weiss nicht, ob ihr jemals vom "MOA" gehoert habt!? War ein riesengrosser Vogel, auch ohne Fluegel, (ist aber schon eeewig lange ausgestorben) oder der Weka, etwa huehnergross, auch fluegellos!! Hier in NZ hatten sie keine Feinde, daher brauchten sie keine Fluegel zum wegfliegen. Erst als der "weisse Mann" in's Land kam, wurde es gefaehrlich!! :mad: Aber sie (die Voegel) blieben (bleiben) weiterhin ohne Fluegel!
Kia ora 8-)

3749305.jpg

• Hallo,

wie soll man denn hierzulande her wissen, wie ein Kiwi sitzt oder steht?
    Und daß der keine Flügel hat, irritiert mich. Ist es denn wirklich ein Vogel?:rolleyes:

LG tina1

Schon lustig darüber nachzudenken, daß, wenn er nach nem Wurm und Insektchen pickt, sich auf dem platten Arsch fortbewegt.....

Weg mit den rudimentären Beinen!
    Ist halt wie mit Hühnern, die brüten ja auch ständig und brauchen eigentlich gar keene Beine...

Beste Grüße
    Doro

Also unsere paar Huehner brueten nicht staendig, eigentlich nur 1 X jaehrlich!! Dafuer kenne ich etliche Menschen, die staendig sitzen, meist vor dem Computer! Manche auch, weil sie so dick oder einfach traege sind. Die brauchten eher keine Beine! Unsere Voegel hier muessen ja auf ihren Beinen auf Nahrungssuche gehen, waehrend der (traege) Mensch sein Essen vorgesetzt bekommt!!! :rolleyes: Kia ora

• Also unsere paar Huehner brueten nicht staendig, eigentlich nur 1 X jaehrlich!! Dafuer kenne ich etliche Menschen, die staendig sitzen, meist vor dem Computer! Manche auch, weil sie so dick oder einfach traege sind. Die brauchten eher keine Beine! Unsere Voegel hier muessen ja auf ihren Beinen auf Nahrungssuche gehen, waehrend der (traege) Mensch sein Essen vorgesetzt bekommt!!! :rolleyes: Kia ora

Na ja, auf Nahrungs"suche"muß ich auch ab und zu gehen, damit ich dem Rest der Familie etwas vorsetzen kann.
    Aber vielleicht will sich ein Vogel ja auch mal auf den Hintern setzen.:rolleyes: Der kann doch nicht den ganzen lieben langen Tag über stehen und nachts womöglich auch noch? Also, ich würde das nicht wollen.

LG tina1

• Hallo ihr Lieben,

dass mit dem Kiwi hat mich ganz schön neugierig gemacht. Ich finde die einfach putzig :o

Habe im Kinder-Tierlexikon.de :) noch folgendes gefunden:

Der Kiwi ist ein flugunfähiger Vogel aus Neuseeland. Auf diesen Inseln hatte er früher keine natürlichen Feinde, musste also nicht wegfliegen und hat deshalb seine Flügel zurückgebildet. Die Vorfahren des Kiwis konnten fliegen.

Das Gefieder des Kiwis ist graubraun und pelzartig. Er ist etwa so groß wie ein Huhn (30 cm). Der Kiwi ist nachtaktiv. Er hat einen langen, spitzen Schnabel, mit dem er im Laub nach Insekten sucht. Er schläft etwa 20 Stunden am Tag.

Die Kiwi-Henne legt pro Jahr nur ein einziges Ei, das aber besonders groß ist. Es wiegt 500 g (das ist ein Fünftel / 20% des Gewichts der Kiwi-Henne). Ihr großes Ei ist auch der Grund, weshalb die Kiwi-Henne größer als der Hahn ist.

Die Brutzeit dauert 11 Wochen, es brütet der Kiwi-Hahn.

Kiwis gibt es nur in Neuseeland, drei Arten sind bekannt. Sie haben schon vor 7 Millionen Jahren die neuseeländishen Inseln bewohnt.
    Der Kiwi wird bis zu 30 Jahre alt.

@ Murmelchen

Wünsche Dir und Deiner Petschi viel Mut und Zuverzicht.

Liebe Grüße
    Meriposa

.

Hallo ihr Lieben,

dass mit dem Kiwi hat mich ganz schön neugierig gemacht. Ich finde die einfach putzig :o

Habe im Kinder-Tierlexikon.de :) noch folgendes gefunden:

Der Kiwi ist ein flugunfähiger Vogel aus Neuseeland. Auf diesen Inseln hatte er früher keine natürlichen Feinde, musste also nicht wegfliegen und hat deshalb seine Flügel zurückgebildet. Die Vorfahren des Kiwis konnten fliegen.

Das Gefieder des Kiwis ist graubraun und pelzartig. Er ist etwa so groß wie ein Huhn (30 cm). Der Kiwi ist nachtaktiv. Er hat einen langen, spitzen Schnabel, mit dem er im Laub nach Insekten sucht. Er schläft etwa 20 Stunden am Tag.
    Aus diesem Grunde würde ich so gern ein Kiwi sein.
    Die Kiwi-Henne legt pro Jahr nur ein einziges Ei, das aber besonders groß ist. Es wiegt 500 g (das ist ein Fünftel / 20% des Gewichts der Kiwi-Henne). Ihr großes Ei ist auch der Grund, weshalb die Kiwi-Henne größer als der Hahn ist.

Die Brutzeit dauert 11 Wochen, es brütet der Kiwi-Hahn.

Kiwis gibt es nur in Neuseeland, drei Arten sind bekannt. Sie haben schon vor 7 Millionen Jahren die neuseeländishen Inseln bewohnt.
    Der Kiwi wird bis zu 30 Jahre alt.

@ Murmelchen

Wünsche Dir und Deiner Petschi viel Mut und Zuverzicht.

Liebe Grüße
    Meriposa

.

LG tina1

• Das Gefieder des Kiwis ist graubraun und pelzartig. Er ist etwa so groß wie ein Huhn (30 cm). Der Kiwi ist nachtaktiv. Er hat einen langen, spitzen Schnabel, mit dem er im Laub nach Insekten sucht. Er schläft etwa 20 Stunden am Tag.
    Aus diesem Grunde würde ich so gern ein Kiwi sein.

Tina, du Du bist echt ne Marke, du kleiner Kiwi du :-))))))

Ich denke mal, Du meinst, dass Du dann vier Stunden problemlos auf den Beinchen "rumstolzzieren" kannst oder 20 Stunden schlafen ;);)

LG
    Meriposa

Natuerlich schlaeft der Kiwi nicht im Stehen, er "duckt" sich schon, (wie auch viele andere Voegel es tun,) wenn er schlafen will!!! :D

Mein Mini-Kiwi darf mal steh'n und mal auf dem Poschi hocken :D

Kia ora: gestern hat Petschi mir den Maori-Glücksbringer mitgegeben und mich gebeten, ein dünnes Lederband dafür zu besorgen. Zu Hause habe ich noch dünnes Kettenband gehabt und ihr eine Kette aus Holzperlen und Glasperlen mit dem Fischhaken integriert gezaubert. Heute Abend bekommt sie sie zurück, ich hoffe, ihr gefällt sie so :)

:cool:

• So, nu aber :)

005.JPG

009.JPG

012.JPG

Es sind Holz- und Glasperlen. Die Glasperlen sind von einem Wikingerfund, natürlich aufgearbeitet.

Ich hoffe, Petschi gefällt sie :rolleyes:

Hallo Inga,

die Kette sieht klasse aus,
    man sieht, daß sie mit viel Liebe gemacht wurde,
    danke, daß Petschi sich darüber sehr freut,

Hallo Inga,
    ich wünsche deiner Schwester auch ganz schnell gute Besserung, daß ihre Schmerzen schnell verfliegen. Sie hat in der letzten Zeit ein Menge durchgemacht. Sie ist eine starke aussergewöhnliche Frau.
    Deine wunderschöne Kette, wird ihr sicher sehr gefallen.
    Bestelle ihr bitte schnelle Genesungswünsche, viel Kraft und Zuversicht.
    Liebe Grüße Rosemarie-Anna

Murmelchen, das hast Du aber wirklich schoen gemacht!!!!!!
    Bin sicher, dass Petschi sich freuen wird!!!!
    Liebe Gruesse und weiterhin alles Gute fuer sie!!!

Fuer Dich ein dickes Bussi, big kiss.gif Kia ora

• Zurück
    Oben Unten