Moin Moin,
heute gibt es mal einen kleinen Bericht aus dem Gemüsegarten.
Nach unzähligen Schädlingen dieses Jahr (Weiße Fliege, Blattläuse, Erdflöhe, Nacktschnecken, Ameisen) mit Verlusten an Pflanzen bin ich dennoch ganz zufrieden.
Auch die lange Trockenheit und Hitze machte und macht noch immer dem Gemüsegarten sehr zu schaffen, obwohl täglich gegossen wurde und wird.
Ein Erdbeerbeet wurde entfernt und wurde nun noch mit Rettich, Herbstrübe und Möhren bepflanzt bzw. gesät.
Die Hochbeete sind schon gut abgeerntet, kleine Nachkulturen sind bereits unter der Erde.
Die Gewächshäuser sind dieses Jahr wieder ein Blickfang.
Sattes Grün und es wuchert täglich mehr zu, obwohl ich immer wieder etwas ausdünne.
Mein Experiment mit Melonen scheint gut zu laufen, es sind bereits mehrere kleine Melonen zu sehen.
Tomaten kommen auch gut, obwohl dieses Jahr ab und zu eine Tomate mit Blütenendfäule dabei ist...wieso das so ist, keine Ahnung.
Auch konnte ich endlich einen Kürbis im Freiland entdecken, mal schauen was draus wird.
Auch die Buschbohnen konnten sich, nach vertreiben einer Taube, gut entwickeln und werden bereits kräftig beerntet.
Mit Kohl habe ich auch dieses Jahr wieder kein Glück.
Die Schnecken finden sie immer, egal wo die Kohlpflanzen stehen, selbst im Hochbeet.....!
Das bedeutet für mich, das es hier wohl eher keinen Kohl im Garten geben wird.
Steckzwiebeln sind bereits fast alle geerntet, mit einem sehr guten Erfolg dieses Jahr...so schöne Zwiebeln hatte ich bisher noch nicht...ob es daran lag das sie im Hochbeet waren?
Nun aber die Bilder