Ostseeboy's Garten

ostseeboy

Mitglied
Registriert
10. Aug. 2011
Beiträge
449
Ort
Ostholstein
Da muß ich mich dann mal im Frühjahr nach dem Frost mit beschäftigen, bzw. bevor man wieder Pflanzen kann.
Und dann mal schauen, wo ich gute Pflanzen her bekomme.
 
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ach du Schande...da hat der Sturm ja voll zugeschlagen.
    Ich hoffe auch du bekommst einiges wieder repariert oder ersetzt.

    Lebt die Tomate noch?:grins:
     
  • EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Moin Daniel,
    Deine Bilder vom GWH ... ein deja vu!
    So schaute es am Samstag bei uns auch aus :-(
    Sonntag hat GöGa das GWH begonnen wieder dicht zu machen.
    Eine Gartenbaumarktkette hier im Norden, die gerade pleite gegangen ist,
    verkauft alles -30%. Da hat GöGa 16 mm starke Doppelstegplatten mit
    entsprechenden Aluprofilen für's Dach erstanden, solide Geschichte.
    Ist vll. auch was für Dich?
     
  • ostseeboy

    Mitglied
    Registriert
    10. Aug. 2011
    Beiträge
    449
    Ort
    Ostholstein
    Moin Moin,

    heute gibts mal ein paar neue Bilder aus dem stürmischen Norden.

    Ein neues Projekt hat seinen Anfang genommen, unser Gemüsegarten wird nach und nach auf Hochbeete umgestellt.
    Die ersten 3 sind bereits fertig, einer mit Frühbeetfunktion.
    Die ersten Ausaaten werden die Tage in Angriff genommen.
    100_1305.jpg 100_1307.jpg 100_1308.jpg

    Neue Vogelhäuser wurden aufgehangen.
    100_1309.jpg 100_1310.jpg

    Die Staudenbeete sind natürlich noch alle leer, die ersten Frühlingsblüher kommen ganz langsam aus dem Boden.
    100_1301.jpg 100_1302.jpg 100_1303.jpg 100_1304.jpg 100_1306.jpg

    Ein neuer Unterstand wurde ebenfalls gebaut.
    100_1312.jpg

    Die Katzte vom Nachbarn auf Kontrollgang am Teich.
    100_1311.jpg


    :eek::cool::?
     
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Du bist aber fleißig gewesen. Was so ein milder Winter aber auch für Vorteile hat.
    Ich vermute, die Katze macht keinen Kontrollgang, die geht fischen.;)
     
  • ostseeboy

    Mitglied
    Registriert
    10. Aug. 2011
    Beiträge
    449
    Ort
    Ostholstein
    Du bist aber fleißig gewesen. Was so ein milder Winter aber auch für Vorteile hat.
    Ich vermute, die Katze macht keinen Kontrollgang, die geht fischen.;)
    Na bisher hat die Katze noch keinen Fisch bekommen, dafür ist sie viel zu langsam, zum Glück :D


    @Gierschvernichter: ja, man möchte sich nicht immer so viel Bücken müssen, da hast du recht.

    Die nächsten Hochbeete sind schon in Planung, aber dafür muß dann erst mal das Jahr über neues Material zum Füllen gesammelt werden, denn all das was ich hatte ist nun in die 3 fertigen Hochbeete gewandert, was den Vorteil hatte, das es nun auch in den "Müll"-Ecken wieder gut aussieht.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ich find so Hochbeete einfach toll und praktisch und die sehen auch noch schön aus.
    Man kann im stehen gärtnern ohne Rückenschmerzen oder auf den Knien rum zu robben und irgendwie sieht es immer aufgeräumt aus.
    Unkraut ist auch leichter zu entfernen da der Boden viel lockerer ist und das umgraben mit Spaten und Hacke entfällt auch.

    Schön siehts bei dir aus :)
     

    ostseeboy

    Mitglied
    Registriert
    10. Aug. 2011
    Beiträge
    449
    Ort
    Ostholstein
    Ja, und die sind auch leicht zu bauen.
    So hat mich ein kompletter Kasten mit Holz, Folie, Hasendraht usw. ca. 60-65 € gekostet.
    Die schwerste Arbeit ist natürlich dann das Befüllen, aber wenn das erst mal geschafft ist, dann hat man Ruhe für ein paar Jahre!

    Geplant sind zum Schluß, wenn alles fertig ist, 10-12 Hochbeete, ein kleiner Kartoffelacker und ein Erdbeerbeet.
    Aber bis dahin wird noch viel Zeit vergehen.

    :d
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Muss man die mit der Zeit wieder komplett ausräumen?
    Nö oder?
    Dachte die Regenwürmer die ja von unten da reinkommen produzieren dir quasi immer neuen Humus, ähnlich wie ein Kompost.
     

    ostseeboy

    Mitglied
    Registriert
    10. Aug. 2011
    Beiträge
    449
    Ort
    Ostholstein
    Man sollte/kann die so alle 5-7 Jahre, je nachdem was so alles drin ist, neu befüllen.
    Muß das aber nicht unbedingt machen, man kann auch einfach ein Erde/Kompost gemisch nachfüllen, so habe ich es jedenfalls geplant.

    Ich wollte die erst neu machen, wenn die Konstruktion nicht mehr hält. ;)

    Es ist Ja praktisch gesehen wie ein Komposthaufen, nur das eben mit sehr großen Teilen von unten her angefangen wird, und der Teil verrottet halt sehr langsam, bzw. braucht mehr Zeit um zu Erde zu werden.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Aber das es langsam verrottet ist ja auch der Sinn, sonst würde es ja laufend sehr stark nachsacken und du müsstest immer wieder sehr viel nachfüllen.
     

    ostseeboy

    Mitglied
    Registriert
    10. Aug. 2011
    Beiträge
    449
    Ort
    Ostholstein
    Auch im Norden geht das Frühlingserwachen los :D
     

    Anhänge

    • 100_1301_00.jpg
      100_1301_00.jpg
      716,3 KB · Aufrufe: 43
    • 100_1302_00.jpg
      100_1302_00.jpg
      730,2 KB · Aufrufe: 105
    • 100_1303_00.jpg
      100_1303_00.jpg
      730,9 KB · Aufrufe: 56
    • 100_1304_00.jpg
      100_1304_00.jpg
      713,3 KB · Aufrufe: 73
    • 100_1305_00.jpg
      100_1305_00.jpg
      710,8 KB · Aufrufe: 53
    • 100_1306_00.jpg
      100_1306_00.jpg
      619,7 KB · Aufrufe: 58
    • 100_1307_00.jpg
      100_1307_00.jpg
      682,5 KB · Aufrufe: 51
    • 100_1308_00.jpg
      100_1308_00.jpg
      728,7 KB · Aufrufe: 46
    • 100_1309_00.jpg
      100_1309_00.jpg
      709 KB · Aufrufe: 73
    • 100_1310_00.jpg
      100_1310_00.jpg
      704 KB · Aufrufe: 34
    • 100_1311_00.jpg
      100_1311_00.jpg
      697,1 KB · Aufrufe: 41
    • 100_1312_00.jpg
      100_1312_00.jpg
      717,2 KB · Aufrufe: 38
    • 100_1313.jpg
      100_1313.jpg
      741,5 KB · Aufrufe: 54
    • 100_1314.jpg
      100_1314.jpg
      730,1 KB · Aufrufe: 50

    aivlis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2007
    Beiträge
    1.965
    Ort
    Thüringen
    Moin Daniel,
    sieht doch genauso aus wie bei uns ... schön nicht? Endlich wieder Farbe im Garten. Ich habe schon in der Sonne gesessen und den Bienchen und Vögeln gelauscht ... herrlich entschlackend...

    LG, Silvia
     

    ostseeboy

    Mitglied
    Registriert
    10. Aug. 2011
    Beiträge
    449
    Ort
    Ostholstein
    Moin,


    es geht munter weiter im Garten.
    Ein neues Projekt ist gestartet und nebenbei werden bei dem herrlichen Wetter Verschönerungen gemacht.

    Das neue Projekt, eine Gartenhütte.
    Die Plattform ist schon fertig.
    100_1318.jpg

    Ein neuer Baum wurde gepflanzt.
    100_1331.jpg
    Es ist ein Lebkuchenbaum (Cercidiphyllum japonicum)

    Die Baumscheiben wurden erneuert und mit Mulch abgedeckt.
    100_1328.jpg 100_1324.jpg

    Überwinterer wurden aus dem Keller geholt, zurechtgeschnitten und dann ins Gewächshaus gestellt.
    100_1320.jpg

    Im Hochbeet-Frühbeet läuft es schon gut auf.
    100_1321.jpg

    So, und nun gehts ans Aufbauen vom Gartenhäuschen.



    PS: Noch ein Bild vom Rasen mit Krokussen.
    100_1326.jpg

    PPS: Bilder vom wieder instandgesetzten Gewächshaus folgen noch......
     
    Zuletzt bearbeitet:

    ostseeboy

    Mitglied
    Registriert
    10. Aug. 2011
    Beiträge
    449
    Ort
    Ostholstein
    Und weiter gehts....

    so sieht das Projekt nun heute Abend aus.
    100_1341.jpg 100_1346.jpg

    Bilder von meiner Anzucht aus dem Hochbeet-Frühbeet:
    100_1344.jpg 100_1345.jpg

    Mein neuer Wassertank.
    100_1337.jpg

    Das soll mal was mit Gewürzen werden, hat jemand ne Idee wie man das eventuell anders stellen könnte????
    100_1343.jpg

    Und nun das instandgesetzte Gewächshaus
    100_1338.jpg 100_1339.jpg


    Morgen gehts weiter mit dem Projekt....
    Wenn das Wetter mitmacht, kommt sehr bald das 2. Projekt :D
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Du bist ja richtig fleißig, das wird bestimmt ein schönes neues Gartenhaus :)
     

    ostseeboy

    Mitglied
    Registriert
    10. Aug. 2011
    Beiträge
    449
    Ort
    Ostholstein
    Es ist auch schon vorgestern fertig geworden :d
     

    Anhänge

    • 100_1357.jpg
      100_1357.jpg
      635,4 KB · Aufrufe: 29
    • 100_1359.jpg
      100_1359.jpg
      621,3 KB · Aufrufe: 39

    ostseeboy

    Mitglied
    Registriert
    10. Aug. 2011
    Beiträge
    449
    Ort
    Ostholstein
    Ne, die wird leider vorerst nicht entstehen.
    Dafür hab ich viele neue Gehölze verteilt gepflanzt.
    Bilder wirds davon geben, wenn die sich gut entwickelt haben.
     

    ostseeboy

    Mitglied
    Registriert
    10. Aug. 2011
    Beiträge
    449
    Ort
    Ostholstein
    Endlich......

    gestern war es dann soweit, der große alte Schuppen wurde abgerissen.
    Er war einfach in die Jahre gekommen und passte so gar nicht mehr ins Gartenbild.
    Dazu kam, das er viel zu groß war und das Grundstück zu sehr abschattete.

    Nun wurde er abgerissen, das war eine Tagesarbeit von 2 Mann, aber es ist geschafft.
    Nun bleibt noch jede Menge Holz und die Eternit Platten, die ich persönlich einfach schrecklich finde, müssen noch entsorgt werden, sind aber schon in die dafür entsprechenden Tüten eingepackt - was eine Schlepperei......

    :d:d:d

    Auf der frei gewordenen Palttform soll noch so ein Häuschen, wie es bereits gebaut wurde, entstehen sowie noch weiter kleine Hochbeete.
     

    Anhänge

    • 100_1377.jpg
      100_1377.jpg
      641,6 KB · Aufrufe: 45
    • 100_1378.jpg
      100_1378.jpg
      680,8 KB · Aufrufe: 59
    • 100_1379.jpg
      100_1379.jpg
      607,4 KB · Aufrufe: 38
    • 100_1380.jpg
      100_1380.jpg
      613,9 KB · Aufrufe: 48
    • 100_1381.jpg
      100_1381.jpg
      674,5 KB · Aufrufe: 31
    • 100_1382.jpg
      100_1382.jpg
      675 KB · Aufrufe: 46
    • 100_1383.jpg
      100_1383.jpg
      620,2 KB · Aufrufe: 40
    • 100_1385.jpg
      100_1385.jpg
      628,7 KB · Aufrufe: 65
    • 100_1387.jpg
      100_1387.jpg
      661,4 KB · Aufrufe: 61
    • 100_1389.jpg
      100_1389.jpg
      677,6 KB · Aufrufe: 58
    • 100_1392.jpg
      100_1392.jpg
      642,6 KB · Aufrufe: 37
    • 100_1393.jpg
      100_1393.jpg
      620,5 KB · Aufrufe: 43
    • 100_1399.jpg
      100_1399.jpg
      648,3 KB · Aufrufe: 65
    • 100_1400.jpg
      100_1400.jpg
      672,2 KB · Aufrufe: 48
    • 100_1401.jpg
      100_1401.jpg
      652,3 KB · Aufrufe: 34
    • 100_1407.jpg
      100_1407.jpg
      647,7 KB · Aufrufe: 40
    • 100_1408.jpg
      100_1408.jpg
      666 KB · Aufrufe: 49
    • 100_1417.jpg
      100_1417.jpg
      632,7 KB · Aufrufe: 42
    • 100_1418.jpg
      100_1418.jpg
      653,1 KB · Aufrufe: 35

    ostseeboy

    Mitglied
    Registriert
    10. Aug. 2011
    Beiträge
    449
    Ort
    Ostholstein
    Nebenbei wurden noch ein paar Gartenfotos gemacht, da alles nach und nach zur Blüte kommt....einfach herrlich!
     

    Anhänge

    • 100_1365.jpg
      100_1365.jpg
      658,8 KB · Aufrufe: 49
    • 100_1366.jpg
      100_1366.jpg
      715,3 KB · Aufrufe: 58
    • 100_1375.jpg
      100_1375.jpg
      655,2 KB · Aufrufe: 56
    • 100_1394.jpg
      100_1394.jpg
      673,9 KB · Aufrufe: 37
    • 100_1395.jpg
      100_1395.jpg
      698 KB · Aufrufe: 42
    • 100_1397.jpg
      100_1397.jpg
      697,9 KB · Aufrufe: 44
    • 100_1398.jpg
      100_1398.jpg
      708,3 KB · Aufrufe: 57
    • 100_1421.jpg
      100_1421.jpg
      617,6 KB · Aufrufe: 62
    • 100_1422.jpg
      100_1422.jpg
      667,8 KB · Aufrufe: 38
    • 100_1423.jpg
      100_1423.jpg
      717,1 KB · Aufrufe: 33
    • 100_1424.jpg
      100_1424.jpg
      705,9 KB · Aufrufe: 40
    • 100_1425.jpg
      100_1425.jpg
      680,2 KB · Aufrufe: 47
    • 100_1436.jpg
      100_1436.jpg
      672,5 KB · Aufrufe: 41
    • 100_1437.jpg
      100_1437.jpg
      626,9 KB · Aufrufe: 47
    • 100_1438.jpg
      100_1438.jpg
      693,6 KB · Aufrufe: 31

    ostseeboy

    Mitglied
    Registriert
    10. Aug. 2011
    Beiträge
    449
    Ort
    Ostholstein
    Im Gemüsegarten hat sich auch was getan.
    In den Hochbeeten wird es langsam grüner.
    Und nach dem Abriss vom Schuppen konnte auch endlich das erste Stück vom Gemüsegarten angelegt werden.
    Das Insektenhotel ist auch bewohnt von Wildbienen (leider auf dem Foto sehr schlecht zu erkennen)

    :D
     

    Anhänge

    • 100_1402.jpg
      100_1402.jpg
      674,5 KB · Aufrufe: 51
    • 100_1414.jpg
      100_1414.jpg
      685,5 KB · Aufrufe: 71
    • 100_1415.jpg
      100_1415.jpg
      683 KB · Aufrufe: 51
    • 100_1416.jpg
      100_1416.jpg
      617,6 KB · Aufrufe: 40
    • 100_1427.jpg
      100_1427.jpg
      658,3 KB · Aufrufe: 53
    • 100_1428.jpg
      100_1428.jpg
      638,2 KB · Aufrufe: 33
    • 100_1429.jpg
      100_1429.jpg
      678,3 KB · Aufrufe: 36
    • 100_1430.jpg
      100_1430.jpg
      675,4 KB · Aufrufe: 70
    • 100_1431.jpg
      100_1431.jpg
      689,5 KB · Aufrufe: 52
    • 100_1432.jpg
      100_1432.jpg
      675,7 KB · Aufrufe: 53
    • 100_1434.jpg
      100_1434.jpg
      679,8 KB · Aufrufe: 54
    • 100_1435.jpg
      100_1435.jpg
      713 KB · Aufrufe: 111

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Die Hochbeete sehen toll aus aber es sieht so aus als wenn sie nicht so hoch mit Erde aufgefüllt sind , hat das einen Grund?
    Kommst du da trotzdem ans Gemüse dran ohne dich halb da rein zu hängen?:grins:
     

    ostseeboy

    Mitglied
    Registriert
    10. Aug. 2011
    Beiträge
    449
    Ort
    Ostholstein
    Das liegt da dran, das sie schon ein wenig abgesackt sind, was zu erwarten war.
    Aber es ist immer noch alles in einer bequemen Höhe und es hat den Effekt, das der Wind dem Gemüse nicht so viel schaden kann, das es dadurch gut geschützt ist.

    :D
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Da hast du Recht, Windschutz bietet das.
    Hauptsache du kommst noch dran, sieht so aus auf den Fotos als müsstest du dich da halb reinhängen :grins: aber wenn noch alles erreichbar ist ist ja alles easy :)
    Die Art wie du sie gebaut hast find ich klasse, sehen richtig toll aus!!!
     

    ostseeboy

    Mitglied
    Registriert
    10. Aug. 2011
    Beiträge
    449
    Ort
    Ostholstein
    Danke! :grins:
    Da kommen in nächster Zeit noch welche dazu, aber erst mal muß die Schuppen Baustelle beendet werden.
     

    ostseeboy

    Mitglied
    Registriert
    10. Aug. 2011
    Beiträge
    449
    Ort
    Ostholstein
    Moin Moin,

    heute gibts mal ein paar neue Bilder.
    Die Stauden, Blumen und das Gemüse wachsen dank des guten Wetters sehr gut.
    Neue Projekte wurden fertiggestellt...2. Gartenhäuschen, 2. Gewächshaus und ein neues Beet am Teich.
     

    Anhänge

    • 100_1439.jpg
      100_1439.jpg
      701,3 KB · Aufrufe: 54
    • 100_1441.jpg
      100_1441.jpg
      655,2 KB · Aufrufe: 40
    • 100_1442.jpg
      100_1442.jpg
      668,6 KB · Aufrufe: 35
    • 100_1445.jpg
      100_1445.jpg
      688 KB · Aufrufe: 46
    • 100_1453.jpg
      100_1453.jpg
      679,1 KB · Aufrufe: 48
    • 100_1454.jpg
      100_1454.jpg
      652 KB · Aufrufe: 42
    • 100_1456.jpg
      100_1456.jpg
      687,2 KB · Aufrufe: 45
    • 100_1457.jpg
      100_1457.jpg
      620,9 KB · Aufrufe: 49
    • 100_1458.jpg
      100_1458.jpg
      722,1 KB · Aufrufe: 53
    • 100_1459.jpg
      100_1459.jpg
      715,9 KB · Aufrufe: 49
    • 100_1460.jpg
      100_1460.jpg
      602,7 KB · Aufrufe: 48
    • 100_1461.jpg
      100_1461.jpg
      634,8 KB · Aufrufe: 34
    • 100_1462.jpg
      100_1462.jpg
      651,7 KB · Aufrufe: 31
    • 100_1465.jpg
      100_1465.jpg
      694,6 KB · Aufrufe: 54

    ostseeboy

    Mitglied
    Registriert
    10. Aug. 2011
    Beiträge
    449
    Ort
    Ostholstein
    Blüten Blüten Blüten
     

    Anhänge

    • 100_1466.jpg
      100_1466.jpg
      596,3 KB · Aufrufe: 27
    • 100_1469.jpg
      100_1469.jpg
      606 KB · Aufrufe: 32
    • 100_1470.jpg
      100_1470.jpg
      587,3 KB · Aufrufe: 56
    • 100_1471.jpg
      100_1471.jpg
      684,2 KB · Aufrufe: 51
    • 100_1472.jpg
      100_1472.jpg
      662,1 KB · Aufrufe: 36
    • 100_1473.jpg
      100_1473.jpg
      607,1 KB · Aufrufe: 42
    • 100_1474.jpg
      100_1474.jpg
      660,5 KB · Aufrufe: 45
    • 100_1475.jpg
      100_1475.jpg
      606,2 KB · Aufrufe: 49
    • 100_1476.jpg
      100_1476.jpg
      602,7 KB · Aufrufe: 34
    • 100_1477.jpg
      100_1477.jpg
      610 KB · Aufrufe: 44
    • 100_1478.jpg
      100_1478.jpg
      616,7 KB · Aufrufe: 43
    • 100_1480.jpg
      100_1480.jpg
      461,1 KB · Aufrufe: 35
    • 100_1481.jpg
      100_1481.jpg
      566,2 KB · Aufrufe: 27
    • 100_1482.jpg
      100_1482.jpg
      627,3 KB · Aufrufe: 42
    • 100_1483.jpg
      100_1483.jpg
      679 KB · Aufrufe: 44
    • 100_1486.jpg
      100_1486.jpg
      609,4 KB · Aufrufe: 47
    • 100_1487.jpg
      100_1487.jpg
      487,4 KB · Aufrufe: 45
    • 100_1488.jpg
      100_1488.jpg
      609,7 KB · Aufrufe: 29
    • 100_1489.jpg
      100_1489.jpg
      695,9 KB · Aufrufe: 47
    • 100_1490.jpg
      100_1490.jpg
      681,3 KB · Aufrufe: 46
    • 100_1491.jpg
      100_1491.jpg
      606,9 KB · Aufrufe: 46
    • 100_1492.jpg
      100_1492.jpg
      641 KB · Aufrufe: 46
    • 100_1493.jpg
      100_1493.jpg
      701,4 KB · Aufrufe: 42
    • 100_1494.jpg
      100_1494.jpg
      703,6 KB · Aufrufe: 29
    • 100_1495.jpg
      100_1495.jpg
      614 KB · Aufrufe: 45
    • 100_1496.jpg
      100_1496.jpg
      659,9 KB · Aufrufe: 31
    • 100_1498.jpg
      100_1498.jpg
      695 KB · Aufrufe: 30
    • 100_1499.jpg
      100_1499.jpg
      647,8 KB · Aufrufe: 47
    • 100_1500.jpg
      100_1500.jpg
      608,8 KB · Aufrufe: 42

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Die auf dem ersten Bild ist ja schön, was ist das?
    ...aber die anderen sind auch hübsch, das ist das schöne am Mai, alles fängt an zu blühen :)
     

    ostseeboy

    Mitglied
    Registriert
    10. Aug. 2011
    Beiträge
    449
    Ort
    Ostholstein
    Das ist eine Akelei. Hab ich vor 2 Jahren aus Samen gezogen. Eine der wenigen mehrjährigen Blumen die auch mal was geworden sind.
    :D
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Dann sammel schön weiter das Saatgut, die ist echt hübsch :) und Glückwunsch zum Erfolg!!!
    Freu mich auch immer wenn mir das gelingt, ein kleines Wunder....
     

    ostseeboy

    Mitglied
    Registriert
    10. Aug. 2011
    Beiträge
    449
    Ort
    Ostholstein
    Saatgut wird natürlich gesammelt.....ich finde es immer wieder spannend zu sehen, welche Farben sich so daraus dann bilden.

    :D
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Vielleicht können wir im Herbst mal was tauschen falls du davon ein paar Körnchen ab gibst.....?
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Schön, da freu ich mich!
    Dann schau dich mal bei mir auf dem Balkon um was du dafür haben möchtest (Stupsis Balkongarten).
     

    ostseeboy

    Mitglied
    Registriert
    10. Aug. 2011
    Beiträge
    449
    Ort
    Ostholstein
    moin moin daniel,
    bin eben mal durch deinen garten gewandert, toll was du wieder alles geschaft hast.
    lg ela

    Danke Danke "Nachbarin"

    Daniel, der ebenfalls kurz vor Fehmarn wohnt :d


    Schön, da freu ich mich!
    Dann schau dich mal bei mir auf dem Balkon um was du dafür haben möchtest (Stupsis Balkongarten).

    Wird gemacht.
    Finde da mit Sicherheit was!

    :D
     

    ostseeboy

    Mitglied
    Registriert
    10. Aug. 2011
    Beiträge
    449
    Ort
    Ostholstein
    Ein paar neue Fotos:D
    Heute ist das Wetter zwar nicht so besonders, aber das gute daran, es hat endlich mal wieder geregnet.....
     

    Anhänge

    • 100_1501.jpg
      100_1501.jpg
      678,4 KB · Aufrufe: 54
    • 100_1503.jpg
      100_1503.jpg
      622,9 KB · Aufrufe: 47
    • 100_1504.jpg
      100_1504.jpg
      609,4 KB · Aufrufe: 52
    • 100_1505.jpg
      100_1505.jpg
      577,2 KB · Aufrufe: 51
    • 100_1506.jpg
      100_1506.jpg
      600,8 KB · Aufrufe: 39
    • 100_1507.jpg
      100_1507.jpg
      692,8 KB · Aufrufe: 54
    • 100_1508.jpg
      100_1508.jpg
      662,8 KB · Aufrufe: 54
    • 100_1512.jpg
      100_1512.jpg
      610,4 KB · Aufrufe: 52
    • 100_1513.jpg
      100_1513.jpg
      665,3 KB · Aufrufe: 51
    • 100_1515.jpg
      100_1515.jpg
      695,9 KB · Aufrufe: 51
    • 100_1516.jpg
      100_1516.jpg
      546,2 KB · Aufrufe: 51
    • 100_1518.jpg
      100_1518.jpg
      706,6 KB · Aufrufe: 50
    • 100_1519.jpg
      100_1519.jpg
      703,4 KB · Aufrufe: 56
    • 100_1520.jpg
      100_1520.jpg
      652,1 KB · Aufrufe: 41
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    jola Gelöst Garten - oder Zimmerpflanze ? Edellieschen Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    londoncybercat7 Pflanzenbörse Botanischer Garten Würzburg Wettbewerbe & Termine 2
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    L Staudenpflanzen im neuen Garten - wie loslegen? Stauden 12
    Golden Lotus Wildkräuter-Garten Kräutergarten 55
    Mr.Ditschy Arbeitshandschuhe für Werkstatt, Renovieren/Haus, Garten, Kfz Gartengeräte & Werkzeug 11
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    V Grünkohl aus dem Garten sieht komisch aus Obst und Gemüsegarten 1
    B Ziergehölze im Garten Gartengestaltung 11
    M Wer hat in meinen Garten gemacht? Wie heißt dieses Tier? 5
    Linserich Linserichs Garten Mein Garten 102
    G Bartmücken /Gnitzen im Garten aus Kübelpflanzen vertreiben Schädlinge 25
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    G Pilzbefall im heimischen Garten Schädlinge 11
    freedom1 Pflanzenmarkt Botanischer Garten MR Wettbewerbe & Termine 0
    Timchi Eure Vogelbeere/Eberesche/Sorbus im Garten Gartenpflanzen 1
    B Bewässerung für den Garten Bewässerung 100
    F Welches Tier verunreinigt meinen Garten? Wie heißt dieses Tier? 5
    P Garten Igelfreundlich gestalten Tiere im Garten 13
    J Japanischer Stein Garten Gartengestaltung 4
    B Nutria im Garten Obst und Gemüsegarten 7
    Linserich Besuch im Botanischen Garten - Sukkulenten Kakteen & Sukkulenten 8

    Similar threads

    Oben Unten