K
Koi
Guest
Wir haben gekaufte genommen kennt jemand gute Tricks mit Naturfarben?
MFG.: Gerd
MFG.: Gerd
Was soll da der unterschied sein?(Im aussehen)nestfrische Eier sind ohnehin nicht so toll zum Kochen ...
Wenn man Pech hat lagen sie schon einen Monat als Fühszückseier in den Regalen nein Danke man sieht es ja schon an den Eigelb keine Naturfarbe geht nur mit zusatzmitteln!Petra, die noch nie fertig gefärbte gekauft hat (wie alt die wohl sind???!!!)
Habt ihr das selbst schon ausprobiert?Geht dann aber bestimmt nur mit weisen Eiern oder?Die Eier naß machen, in den Zwiebelschal rollen, in ein Stück Strumpfhose geben...
Habt ihr das selbst schon ausprobiert?Geht dann aber bestimmt nur mit weisen Eiern oder?
Gruß Gerd
niwashi, der lieber Wachteleier essen würde, wenn sie denn größer wären ...
Bei rohen Eiern hab ich das noch nicht festgestellt bei gekochten ja müssen aber mindestens 2 Tage alt seinschlag das frische Ei auf ... das Eiweiß (samt Eigelb) löst sich perfekt von der Schale und kann so ganz (!) in der Pfanne gebraten werden ... sieht echt lustig aus ...
schlag das frische Ei auf ... das Eiweiß (samt Eigelb) löst sich perfekt von der Schale und kann so ganz (!) in der Pfanne gebraten werden ... sieht echt lustig aus ...
bei mir heißt das "spiegelei"...
der vermeintlich bessere Geschmack kommt durch den Entwicklungsprozeß von geruchsbildendnen Stoffen wie es Schwefel ist, der sich ja später für den Faule-Eier-Gestank verantwortlich zeichnet
da fällt mir doch grad eine "jugendsünde" ein...
17jahre jung...ausbildung in paderborn...erste eigene wohnung im dachgeschoss
(in der studenten wg wurde zuviel gefeiert )... eier im kühli "entwickeln" lassen...
und nach der entwicklung durchs dachfenster in den gegenüberliegenden
hofgarten der mönche geschmissen , die dort spazieren gingen und
verwundert über den eiersegen waren...
jajajaaaaaaaaaaaaa...ich weiß...soooooowas tut man nicht
habs auch ganz allein gemacht... und bin danach sofort zur beichte...
übrigens ganz gelbe Eidotter sind ein Hinweis auf Maisfütterung; dies beeinträchtigt den Geschmack aber kaum, das liegt eher an der Hühnerrasse
hmmmmmmmm...und die maishähnchen sind sooowas von lecker
niwashi, der lieber Wachteleier essen würde, wenn sie denn größer wären ...
Und was habt ihr nun alle genommen?
Gruß Gerd
und bei mir die Koteletts ... *grins*... die Lammkeule liegt noch im Magen ...
Ich habe weder welche gefärbt, noch bunte gekauft.
So schön die Feiertage auch sind aber bis jetzt 2 Kilo mehr drauf mir reicht's langsam und morgen noch mal
das wird langsam zur Qual!
Gerd
Liebe Grüße
Petra, die aber noch keins gegessen hat (die Lammkeule liegt noch im Magen)
Ich habe vor vielen Jahren immer am Karfreitag bei meinem "alten Lehrmeister" diese schönen Eier gestaltet. Ich glaube das sollte ich im nächsten Jahr wieder tun. dafür haben wir die gekauften Farbplättchen verwendet.
ZUviel Eier in jeglicher Form sind ungesund...ich kaufe weder gefärbte, noch färbe ich welche...
Niwashi ????
Rohe ??
sagt die Masthuhngenossenschaft?
niwashi, der trotz Eierkonsum einen fabelaften Kolesterinwert hat ...
da war was im Englischen ... stimmt ... colesterol .... komm schon ganz durcheinander ... brauch noch Gingko oder wars Ginkgo ...
niwashi, der bis auf die 50kg zu viel keine Problemzone hat ...