Ostern im Schneeeeeeeeeeeee!

Seebacher

Gesperrt
Registriert
30. Nov. 2007
Beiträge
62
Ort
Badischer Schwarzwald
Hier am subtropischen Oberrhein ist heute am Ostermorgen alles verschneit! :eek:

Auch die Palmen, die hier im Freien wachsen! :eek:


Palmenwald.jpg
 
  • zaubernuß

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2008
    Beiträge
    622
    Schnee? wo? Leverkusen 11.50 Uhr 20 Grad in der Sonne,die Vögel singen und starten mit dem Nestbau. Ihr tut mir ja so leid.
     
  • Sunfreak

    Schwabe
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    20.004
    Ort
    C:\BaWü\Ostalbkreis
    osternba3.jpg

    Das sieht bei mir nicht anders aus, überall Schnee...
    frown.gif
    Aber so weiße Ostern hat was. :rolleyes: Und offensichtlich hat jemand sich was dabei gedacht: Was wenn man die Ostereier nicht färben würde...? :confused: Dann würden die Kleinen die Eier ja garnicht im Schnee finden...
    eek.gif


    Grüßle, Michi​
     
  • espressodoppio

    Neuling
    Registriert
    11. Feb. 2008
    Beiträge
    7
    Ort
    Hamburg
    In HH zwar kein Schnee aber saukalt. Wollte eigentlich bald mal Rosmarin, Lavenden und Co. schneiden, aber ich denke sicherer ist es zu warten bis es nicht mehr so oft friert.
    Was meint Ihr?
     

    Muhme

    Neuling
    Registriert
    09. Feb. 2008
    Beiträge
    10
    Auch bei uns in Chemnitz war heut früh alles mit einer zehn Zentimeter Schneedecke bedeckt. Und es hört nicht auf, es schneit und schneit und schneit. Die Wettervorhersage für nächste Woche macht auch nicht gerade Mut. Die melden Dauerfrost bis Donnerstag. :mad:
     
  • echterengel

    Mitglied
    Registriert
    21. Aug. 2007
    Beiträge
    313
    Ort
    etwas südlich von Berlin
    Hier am subtropischen Oberrhein ist heute am Ostermorgen alles verschneit! :eek:

    Auch die Palmen, die hier im Freien wachsen! :eek:


    Palmenwald.jpg

    uiiiiiiiiiiiiii...und die Palmen, die überstehen das?
    Küsschen und Trost Dir spendet...auch hier - so fast in Berlin - sieht's ähnlich aus!
    Schade, hätte ich eine Tanne im Garten, so hätte ich sie dieses Jahr mit Ostereiern dekoriert!:-|
     

    Dackel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Jan. 2008
    Beiträge
    1.149
    Ort
    Köln
    Uns hat's heute erwischt. So sah's heute morgen hier aus. Sogar auf dem Gewächshaus blieb eine Zeitlang das weiße Zeugs liegen
     

    Anhänge

    • IMGP1154.JPG
      IMGP1154.JPG
      97,7 KB · Aufrufe: 88
    • IMGP1159.JPG
      IMGP1159.JPG
      78,6 KB · Aufrufe: 79

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    Hallo, das sieht ja noch alles harmlos aus. Bei uns hat es in der Nacht schon Schnee gegeben und heute vormittag weiter geschneit. Hier im Dorf lag der Schnee ca. 20-30 cm hoch, und da es sehr nasser Schnee war, hing er auch in großen Placken auf Büsche und Bäume. Dort wo die Sonne nicht angekommen ist liegt er immer noch so schwer auf allem. Jedoch 10 km weiter nördlich schon weniger und dann ca.30 km weiter nördlich nur noch wenig Schnee. Bin neugierig was die Ostküste SH bekommen hat. Heute am Abend liegt hier immer noch Schnee obwohl es taut. Hoffe das morgen Herr Winter verschwindet bis mindestens Dezember. Grüße von M
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Kärnten ... Schnee überall

    also ehrlich, Frau Holle hat wohl einen übern Durscht getrunken


    Ich mag in den Garten und das nicht mit der Schneeschaufel .... nein mit Samentütchen und Harke ...

    Und es wird noch kälter ....

    hat nicht irgendwer von Klimaerwärmung gesprochen? :rolleyes:

    Weiß jemand die Handynummer von der Holle?

    Frostige Grüße ....ausm Süden .... wos auch nicht wärmer is ...
     
  • Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    Hallo, ich dachte auch immer ich hätte einen guten Draht nach oben. Aber im Moment klappt es damit nicht so richtig. Bei uns schneit es immernoch ab und zu. Und wenn ich mir den Himmel so ansehe: im Süden scheint die Sonne und von Nordwesten kommen dicke graue Wolken. Bin gespannt was von den Osterglocken nach ist wenn der Schnee getaut ist. Das sie ein Schneemützchen aufhaben wäre ja in Ordnung, aber sie sind komplett unterm Schnee versunken, man sieht weder Blüten noch Blätter. Grüße von M
     
  • Inkalilie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Juni 2007
    Beiträge
    1.758
    Es hat anscheinend die ganze Nacht durch geschneit, hier ist der Schnee nun das erste Mal diesen Winter wirklich liegen geblieben...
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Hilfe bei uns ist auch alles weiß....ich seh ja bald mein Auto nicht mehr...
    War über Ostern bei meiner Cousine in München naja und auf der heimfahrt war ich doch froh, daß es bei uns nicht so dolle war.........hätte mich nicht zu früh freuen sollen hat die ganze Nacht geschneit......nicht mal die Straßen sind frei......
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Dieses Jahr ist doch verrückt!
    Wir haben bisher im März 2008 mehr Schneemänner gebaut als in den letzten Wintern insgesamt :D.

    Das letzte Exemplar von Ostersonntag hält sich immer noch tapfer im Garten ... wenn auch mit ein paar akrobatischen Übungen .... :D
    Mutts

    da sieht man mal wieder Schümnasdick hält fit, oder wie das heißt:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Klar bei uns fahren die regelmäßig wenns schneit oder glatt ist..sonst käme hier auch keiner den Buckel rauf oder runter...

    Allerdings taut der Schnee schon wieder.....zum Glück...
     

    Inkalilie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Juni 2007
    Beiträge
    1.758
    Das sieht ja genial aus, der einsam gekrümmte Schneemann auf der grünen Wiese :D
     

    Inkalilie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Juni 2007
    Beiträge
    1.758
    Der schlägt sich wacker. Wir haben gerade richtig genialen Sonnenschein und ich schätze mal so um die 5/6 Grad. Da hat man gar keine Lust zu arbeiten. Der Garten wäre jetzt das richtige. Habe gerade ein neues Beet angelegt und hätte noch was zu wurschteln :cool:
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Hallo Dieter!
    Ich habe zwar überhaupt keinen Schimmer, was das ist, aber sooo sah unser Schneemann heute abend aus:

    Mit elegantem Schwung nach hinten geworfen, die geistigen Ergüsse nun beständig in den Rasen tropfend starrte er Sinn-suchend in das Himmelsgewölbe .....:D

    Mutts

    Hallo Mutts,

    Schümnasdick, ist auf Ausländerdeutsch übersetzt:

    GYMNASTIK

    LG
    Dieter......manchmal mit heißer Kortoffel im Mund sprechend
     
  • Similar threads

    Oben Unten