Orkanwarnung!!!!

L

lavendula

Guest
also....
dann werd ich mal mein hochdeutsch auspacken.
nur mal schnell zur ergänzung, und dann is auch wieder gut.
ich bin in FT aufgewachsen und 2000 nach LU gezogen (friesnem, mit de stingisch anillin vor de nas:evil: ), hab dort gewohnt bis ich ausgewandert bin.
soweit dazu.
nix für ungut mo....immer schön locker bleiben:)

wünsch uns allen mal endlich :cool: ein paar tage am stück und kein doofen regen mehr....und keine verwüstenden stürme.

ich hab mein gemüse auf dem balkon gepflanzt, da ist es zum glück schön geschützt.
vor dem haus ne kräuterspirale, und die kräuter sind ja glücklicherweise ziemlich hartnäckig.
der blumenfreund bin ich absolut nicht.
bei mir kann also zum glück nich viel kaputt gehen.
kann aber nachvollziehen, dass das echt schmerzhaft ist.
nutzt ja alles nix....gegen die natur kommen wir ja leider net an.

wünsch ein schönes WE allerseits, nach einem angenehmen freitag.

liebe grüsse von der schönen alb:)
 
  • Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Im Ernst du hast in Friesenheim gewohnt..mensch genau da komme ich her...aus der SPatenstraße...wo genau hast denn gewohnt in Friesenheim ???


    Ähm ja das mit der BASF vor der Nase kenne ich gut...dafür hatten wir aber einen Park nebendran und 3 schöne BAdeseen..wo ich so mancherlei Unfug fabriziert habe in meiner Jugend...;)
     
    L

    lavendula

    Guest
    herrenwaldstrasse......also quasi fast um die ecke........
    so klein ist also die welt.....hammer.....
    das mit den parks und den seen stimmt, das hat die basf wieder ein wenig wett gemacht.
    trotzdem vermisse ich die alte heimat kein bisschen.....

    ich geniesse hier vor allem das klima. ist zwar rauer, aber im sommer kann man wenigstens noch atmen.....:)
     
  • gabi67

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2007
    Beiträge
    1.748
    Ort
    NRW
    nix für ungut mo....immer schön locker bleiben:)

    Nix für ungut, aber ich denke, dass Mo ganz schön locker geblieben ist!

    Wenn ich hier in diesen Fred gucke/lese, dann wegen evtl. Warnungen und/oder wegen den Betroffenen. OT gibt es immer, aber ich denke nu ist es auch für Euch an der Zeit, den richtigen Fred zu suchen (den gibt es mit Sicherheit). Denn erstmal stimme ich Mo zu und weiterhin möchte ich mich hier nicht durch Seiten von (wenn auch schönen) Dialekten kämpfen. Passt halt hier nicht so ganz zum Thema, oder?

    Liebe Grü0e von
    Gabi, die dann gleich nochmal diesen Dialekt-Fred suchen geht....:cool:
     
  • venediger

    Mitglied
    Registriert
    12. Juni 2008
    Beiträge
    144
    Ort
    In Krimml im schönen Oberpinzgau
    @venediger-eva,

    ich habe die mariendistel im letzten jahr aus samen gezogen

    Hallo Kathi,

    sind ja echt toll hoch.

    Hier bei uns im Oberpinzgau hat mir das einmal ein alter Bauer - der leider schon verstorben ist - gesagt.
    Muaßt aufpassen, wann de Distln hoch wearn dann hama an strengan Winta mit vül Schnee.
    Bisher hats gestimmt, aber wir leben hier ja im Gebirge, da ist es nicht so verwunderlich.

    Hab mir übrigens den Dialekt Thread angesehen, ist ja toll. Bin aber noch nicht ganz durch, den muß ich mir bei Gelegenheit in Ruhe durchlesen.

    Lg
    Eva
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Nix für ungut, aber ich denke, dass Mo ganz schön locker geblieben ist!

    Wenn ich hier in diesen Fred gucke/lese, dann wegen evtl. Warnungen und/oder wegen den Betroffenen. OT gibt es immer, aber ich denke nu ist es auch für Euch an der Zeit, den richtigen Fred zu suchen (den gibt es mit Sicherheit). Denn erstmal stimme ich Mo zu und weiterhin möchte ich mich hier nicht durch Seiten von (wenn auch schönen) Dialekten kämpfen. Passt halt hier nicht so ganz zum Thema, oder?

    Liebe Grü0e von
    Gabi, die dann gleich nochmal diesen Dialekt-Fred suchen geht....:cool:

    Nö wir haben doch schon aufgehört oder....ist ja auch ein bißchen langweilig sonst....;):D

    Mo hat doch gelassen reagiert ..ich beklage mich bestimmt nicht..sie weiß schon daß sie mich bremsen darf wenn ich übers Ziel hinausschieße und mal wieder den Elefanten im Porzellanladen ..... gelle MO;)

    SO zurück zum Thema....hat denn hier noch jemand unter dem ORkan gelitten und schwere Schäden im Garten zu melden ???????:(
     
  • zaubernuß

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2008
    Beiträge
    622
    Vor einer halben Stunde hat sich über uns ein heftiges Gewitter ausgetobt.
    Regen und Hagel das man nicht mehr durchsehen konnte.Gott sei Dank nur
    kleine Hagelkörner.Trotzdem ist ein großer Tomatenast abgeknickt und die
    Lilien liegen am Boden.Einige Blumenkübel sind umgefallen aber nichts schlimmes
    passiert.Wir sind glimpflich davon gekommen.Jetzt scheint die Sonne.:cool:

    Gruß zaubernuß:cool::cool:
     

    andruschka79

    Mitglied
    Registriert
    06. Apr. 2008
    Beiträge
    303
    Ort
    Bei Limburg an der Lahn
    Hi,
    gestern nachmittag hat er hier geschüttet wie aus Eimern und auch gewittert.
    Es wurde so heftig, daß irgendwann mein Blumenkasten aus dem 1. Stock abgestürzt ist, genau auf unser neu gebautes Terrassendach :mad:. Zum Glück ist nix weiter passiert, Dach hat gehalten, Kasten ist zerbrochen, Geranie und Weihrauch sitzen jetzt in nem Baueimer, nachdem ich sie von meinem neuen Dach gekratzt hab. ;)
    Aber der Regen hatte was von Sintflut. Echt krass!
    LG, Andrea :cool:
     

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    Hallo, wie gut das ich an der Nordsee wohne. Bei uns ist zwar immer Wind, und heute solls auch stürmische Boen geben, aber das ist für uns nichts ungewöhnliches. Aber Orkanwarnungen gibts höchstens mal im Winter, und letztendlich ist es dann doch wieder nicht so schlimm wie die Presse es darstellt. Einen schönen Sonntag wünsch ich euch allen, ob mit oder ohne Sturm. Grüße Mutt
     
    L

    lavendula

    Guest
    .........meldet sich hier aus dem thread mal ab, wird mir alles ein wenig zu eng gesehen....
    ....meine meinung....aber da sieht man mal, an was man sich so aufgeilen kann, wenn man was sucht....
    viel spass euch noch....
     
  • Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Sag mal Dieter hättest du das nicht mal vorher reinsetzen können....???? :confused::confused::confused:

    Ich bin beim Gassigehen mitten ins schönste GEwitter gekommen...innerhalb von 1 MInute war ich tropfnass und n ich mußte ech das Wasser aus dem GEsicht wischen weil ich sonst nichts mehr gesehen hätte....ich hatte so tatsächlich daß GEfühl ich stehe direkt in einer WOlke und mir lief das Wasser aus den SChuhen.....
    Und geblitzt hat es auch ordentlich :(:(:(......wir sind dann ganz schnell nach Hause gerannt...:(

    Xena die heute so richtig geduscht wurde :D
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Sag mal Dieter hättest du das nicht mal vorher reinsetzen können....???? :confused::confused::confused:

    Ich bin beim Gassigehen mitten ins schönste GEwitter gekommen...innerhalb von 1 MInute war ich tropfnass und n ich mußte ech das Wasser aus dem GEsicht wischen weil ich sonst nichts mehr gesehen hätte....ich hatte so tatsächlich daß GEfühl ich stehe direkt in einer WOlke und mir lief das Wasser aus den SChuhen.....
    Und geblitzt hat es auch ordentlich :(:(:(......wir sind dann ganz schnell nach Hause gerannt...:(

    Xena die heute so richtig geduscht wurde :D

    nein konnte nicht früher reistellen,

    war auf dem Balkon Tee trinken mit GGin und dem Gewitter zugeschaut,

    mich gefreut: Heute kein Garten gießen,

    Regentonne wieder etwas gefüllt

    Ach ja, warum hast Du keien Seife mitgenommen:D:D

    LG

    Dieter.....vorm Spazieren gehen immer den Himmel anschaut
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Na wenn ihr auf dem Balkon gesessen habt dann kann das bei euch ja nicht so schlimm gewesen sein...bei uns hättest derweil auf keinem derselbigen dreien sitzen können....

    Seife war nicht nötig bin auch so blitzeblank....GG hat mir dann sehr großzügig ein HAndtuch gereicht ;):D
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Hallo Xena,

    unser Balkon ist an 2 Seiten offen,

    Wind kam aus Westnordwest und somit waren wir geschützt,

    normalerweise kommt er aus Südwest,

    dann ist nix mit Balkon sitzen bleiben
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    naja ich werde morgen beim Spaziergang mal schauen wieviel von dem Weg noch übrig ist..bei dem REgen ist vor Wochen schon mal alles den HAng runter gelaufen da lag der Splitt dann auf der Straße...

    Soso du hast bestimmt die WOlken in unsere RIchtung gepustet;)

    Xena die fast einen REkord im Laufen aufgestellt hat und das mit CLogs an den FÜßen....:D
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    naja ich werde morgen beim Spaziergang mal schauen wieviel von dem Weg noch übrig ist..bei dem REgen ist vor Wochen schon mal alles den HAng runter gelaufen da lag der Splitt dann auf der Straße...

    Soso du hast bestimmt die WOlken in unsere RIchtung gepustet;)

    Xena die fast einen REkord im Laufen aufgestellt hat und das mit CLogs an den FÜßen....:D

    häste dieClogs ausgezogen hätte es geklappt
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.680
    Ort
    Iserlohn
    In Dortmund wahr gestern Landunter. Schwere Hagelschäden, Kreuzungen und Keller unter Wasser, nichts ging mehr! Selbst das Freundschaftsspiel BVB - Juve ist ausgefallen.


    Gruß
    Okolyt
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Ojeeeeee...ja habe ihm TV Bilder gesehen....da haben wir ja hier mal wieder Glück gehabt..

    Und bei euch alles heile und trocken geblieben ???
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Bei uns "nur" Gewitter und Regenschauer, 7 Liter auf dem qm.

    In der Westpfalz hat es einige Ortschaften böse erwischt

    Keller und Straßenzüge unter Wasser
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hätte gern etwas Regen abbekommen, stattdessen sind wir hier in Sachsen-Anhlat bei 34Grad gegrillt worden. Es ging nicht mal ein laues Lüftchen.
     

    trixi98

    Neuling
    Registriert
    17. Juli 2008
    Beiträge
    9
    Ort
    Niedersachsen
    Moin

    Auch bei uns an der Küste bliebs trocken. Habe nur von Weitem ein paar Blitze gesehn, das wars auch schon. Kein einziges Regentröpfchen.

    Gruß Trixi
     

    zaubernuß

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2008
    Beiträge
    622
    Unwetter für die Kölner Bucht angesagt,zur Zeit nur grummeln und grauer Himmel,hoffentlich gehts über den Rhein oder nach Iserlohn.

    Zaubernuß braucht das nicht:rolleyes::rolleyes:
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    gelöscht .....
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.680
    Ort
    Iserlohn
    Ich stelle wieder Umleitungsschilder auf, hat letztes Mal auch geholfen... :D:D
     

    Dackel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Jan. 2008
    Beiträge
    1.149
    Ort
    Köln
    Unwetter für die Kölner Bucht angesagt,zur Zeit nur grummeln und grauer Himmel,hoffentlich gehts über den Rhein oder nach Iserlohn.

    Zaubernuß braucht das nicht:rolleyes::rolleyes:

    He :D wir brauchen das auch nicht :D. Bis jetzt hat's nur mal kurz gegrummelt und es regnet. Kann im Moment auch nicht so schlimm werden, unsere Kampfkatze is noch im Regen unterwegs und nicht unter dem Kühlschrank:D
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.680
    Ort
    Iserlohn
    Ich habe heute erst mal mitbekommen, wie viele Kollegen von mir, vollgelaufene Keller, zerschossene Gärten, verbeulte Autos und mehr zu beklagen haben.
    Einen Nachbarort von uns hat es ziemlich arg erwischt! :(

    Gruß
    Okolyt
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    NA das ist dann wohl der Ausgleich zu deinem "schwarzen Freitag"...

    Ja war wohl bei einigen ziemlich schlimm....die Feuerwehr hatte viel zu tun...:(
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Samstag 17:15 am Niederrhein,
    Mo's Garten vor der Flucht von fliegenden Dachpfannen,
    abgebrochenen Ästen vom Durchmesser 15 -20 cm und Regenmassen......

    5AB64DD3DDA51686551F4F07F2D6E720
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    uiuiuiui ziemlich finser MO....ja zu der gleichen Zeit bin ich auch gegossen worden..
    allerdings ohne fliegende Dachpfannen....aber ich war definitiv die einzigste die unterwegs war......:(
    Sonst alles heil geblieben ???
     

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    Hallo, da haben ja einige von uns hier im forum ein schreckliches Wochenende gehabt. Wir durften Sommer genießen. Hoffentlich bleibt es noch ein wenig so, bei uns haben die Schulferien begonnen. Und da hier Touristen gerne willkommen sind, fahren viele auch erst in den Herbstferien weg. Und da gönnt man doch den Kindern Sommer pur diese sechs Wochen.
    Ich hoffe für euch alle die ein Unwetter an ihrem Wohnort hatten das es nicht so schlimm geworden ist wie es in den Medien gebracht wird. Bzw. es steht bei uns in der Zeitung, die Gefahr sei noch immer im Anzug. Haltet die Ohren steif, es wird auch wieder warm und trocken. Mitfühlende Grüße von Mutt
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Heute sieht es laut Unwetterzentrale in Rlp auch nicht gerade
    so rosig aus.
    Ich hoffe es wird nicht so schlimm bei euch :(


    LG Feli
     

    isabella1235

    Mitglied
    Registriert
    19. Mai 2008
    Beiträge
    24
    Hallo ihr Lieben!!
    Ich muss euch mal was aus dem Ösiland berichten.Ich wohne im Süden der Steiermark,und bei uns hat es heute so wild gehagelt,das mein heissgeliebter Garten nur mehr einem Schlachtfeld gleicht.Es ist alles kaputt,meine heissgeliebten Stockrosen,Phlox,Sonnenhut,Sonnenblumen.Von den Tomaten,Paprikas und Chilis sieht man nur mehr die Stengel.So etwas habe ich noch nie erlebt,ein halbes Jahr Arbeit wird in 10 Minuten total vernichtet.Ich hoffe nächstes Jahr wird alles wieder besser.Heul,Heul:confused::evil:
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Ich höre es auch schon seid mindestens einer STunde DOnnern aber das ist zum Glück weit weg....morgen solls weitergehen......
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Wir haben gestern mal wieder Glück gehabt...es hat in der Frühe geschüttelt wie aus Kübeln und ungefair 10 KM weiter hat es durch eine WIndhose etliche Dächer abgedeckt ....von den Schäden im Garten mal abgesehen....:(
     

    Sternenfee1965

    Mitglied
    Registriert
    03. Juni 2008
    Beiträge
    133
    Ort
    Dormagen NRW
    Hallo ihr lieben,

    ich könnte heulen. Bei uns hat es Sonntag abend dermaßen gehagelt. Meine Engelstrompete hat nicht ein ganzes Blatt mehr, alles hängt in Fetzen runter :-(
    Das selbe ist mit allen Cannas, einem Wunderbaum, allen Zucchinipflanzen (alle Blätter abgeknickt) und dem Kopfsalat passiert, schnief, der war schon so schön weit, heul :(
    Im Garten sieht es aus, als wenn eine Bombe eingeschlagen wäre.
    Zu allem Überfluss haben wir jetzt auch noch 5 Löcher im Terassendach. Grrr

    Das ist echt gemein. Ich war so stolz, dass alles so gut gewachsen war.

    Liebe Grüße von
    Kerstin, die ganz doll traurig ist
     

    zaubernuß

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2008
    Beiträge
    622
    Arme Sternenfee !
    Ich wohne gar nicht weit von dir weg,am Sonntag habe ich noch mal den ganzen Tag im Liegestuhl verbracht,es war so warm das ich in den Schatten umziehen mußte.Gegen 22°° hat es dann heftig geregnet aber das war`s
    auch schon.Schade um deine Pflanzen, es ist so deprimierend,man hegt und pflegt alles und in ein paar Minuten ist alles kaputt.

    Grüße von zaubernuß:eek:
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Hallo ihr lieben,

    ich könnte heulen. Bei uns hat es Sonntag abend dermaßen gehagelt. Meine Engelstrompete hat nicht ein ganzes Blatt mehr, alles hängt in Fetzen runter :-(
    Das selbe ist mit allen Cannas, einem Wunderbaum, allen Zucchinipflanzen (alle Blätter abgeknickt) und dem Kopfsalat passiert, schnief, der war schon so schön weit, heul :(
    Im Garten sieht es aus, als wenn eine Bombe eingeschlagen wäre.
    Zu allem Überfluss haben wir jetzt auch noch 5 Löcher im Terassendach. Grrr

    Das ist echt gemein. Ich war so stolz, dass alles so gut gewachsen war.

    Liebe Grüße von
    Kerstin, die ganz doll traurig ist

    Oooooooooch Kerstin..du arme so ein MIst....fühl dich gedrückt!!!!:(:(:(
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Hier auch ab und zu, es pfeifft unter der Tür durch und
    ich sitz am Kamin und trinke Gewürztee:D- Chööööööön!

    Bolban, der Ratschschnaller:D

    cu:eek:
     
  • Oben Unten