Und noch mehr möchte ich zu dem sagen, was Du davor geschrieben hast.
Ich weiß es doch nicht hundertprozentig. Ich habe aber einen starken Glauben, sonst wäre ich kompletter Agnostiker.
Mal ganz ehrlich, warum darf ich das nicht glauben. Hab ich nie gesagt. Im Gegenteil, habe sogar geschrieben, dass Du das Recht auf Deine eigene Meinung hast. Fragt man auch einen Menschen indianischer Abstammung, warum er weiß, mit welcher Sicherheit er welchen Weg geht?? Fragt man das den gläubigen Hinduisten, warum er weiß, daß er die Wiedergeburt tausendmal erleben muß, um irgendwann im Nirwana zu landen?
Ich weiß für mich, daß meine Seele stark sein wird. Das möchte ich als meine ureigenste persönliche Überzeugung festhalten, ich denke also bin ich!! Und dieses Ich heißt Doro, nicht Sabine oder Heinz oder sonstwie. siehe meine Bemerkung 9 Zeilen weiter oben.
Mal ganz davon abgesehen, daß es immer wieder schwarze Schafe geben wird, die nur auf das Geld schauen, die Zitronensaft als Antibiotika benutzen (ihr wißt was ich meine). Davon möchte ich aber in meiner Überlegung nicht ausgehen. Das sehr mißtrauische Denken ist nicht meines, gesundes Mißtrauen ja, aber ich will nicht denken, daß hinter jedem Klinikarzt eine denkende Rechenmaschine steckt. So ist es ganz bestimmt nicht in Deutschland, hier gibt es recht engagierte Menschen, die mit Freude ihren Beruf ausüben. Davon bin ich überzeugt. Aber wie Du selbst sagst: es gibt solche und solche...
Das Zitat von Pit finde ich im übrigen sehr gut, aber wer etwas anderes zu berichten weiß, dem höre ich sehr gerne zu.
Beste Grüße
Doro