Morgen, alle Versuchsgelände-Besucher.
Ich freue mich sehr über Eure Komplimente wegen der Eisblumen.
Heute früh waren es schon wieder minus 6,5 Grad, da blühen wieder wieder welche sehr filigran in der Veranda.
Ist Euch schon aufgefallen, dass es bereits kurz nach sieben anfängt zu dämmern? Das ist doch auch schon was, oder?
Ich freu mich wirklich sehr, dass wir die Leisten gefunden haben.

Das Provisorium, so wie es momentan steht, hätte es auch getan. Fällt nur auf, wenn man direkt den Blick drauf lenkt. Mit Originalteilen ist es natürlich 'nen Ticken schöner. GG muss nur noch passend sägen...
Meine Beobachtung ist sowieso, dass das Neue irgendwann nicht mehr neu ist und man sich so dran gewöhnt hat, dass es mehr oder weniger nix Besonderes mehr ist.
Mir fallen da nur unsere Tapezierereien ein, wenn man um jeden winzigen Spalt zwischen Wand und Decke ein Theater macht und Schnipselchen Tapete schneidet, um den noch zu schließen.

Später guckt da keiner (von uns) mehr hin.
Übrigens, der neue Spüli hat schon mit seinen Dienstleistungen restlos überzeugt; Lisbeth ist kaum zu hören bei der Arbeit und das Geschirr wäscht sie quietschsauber...
(Ich möchte nicht Oranginas Garten zuspammen, deshalb lasse ich das Thema jetzt mal fallen, obwohl mir dazu noch eine Menge einfällt
und du hast Recht, ich habe eh schon ein schlechtes Gewissen, weil ich bei Orangina so viel gartenfremdes geschrieben habe

rr: Asche über mein Haupt... ich gelobe Besserung.

a:
Nein, Ihr beiden, Ihr schbämmt nicht! Ich finde es klasse, wenn sich interessante Themen und Unterhaltungen über "Gott und die Welt" entwickeln. Es ist doch manchmal so, dass sich immer wieder Ansätze auftun, über die jemand was zu sagen hat - deswegen Rosabel, schreib bitte, was Dir noch einfällt. Und Lauren, Dein sogenanntes "Gartenfremdes" find ich immer interessant.

Also, noch mal meine ausdrückliche Bitte: Macht Euch keine Gedanken, ob Gartenthema oder nicht. Schreibt einfach frei von der Leber weg! Auch wenn etwas durch Foto(s) belegt werden sollte - ich hab nix dagegen.

a:
Ich hab gestern einen Film angeschaut - Krimi - in dem anfangs Szenen zur Sterbehilfe zu sehen waren. Das hat mich ziemlich beeindruckt und aufgewühlt. Man denkt viel zu wenig drüber nach, welches Schicksal einen im Leben ereilen kann. War übrigens ganz toll gespielt, sehr überzeugend.
p.s. Helga, die ersten beiden Fotos sind mit der Makro-Linse fotografiert - die Eisblumen am Fenster. Die beiden anderen ohne.