Oops!

• Dachte immer, dass Hacker leichteres Spiel haben, wenn man dauerhaft angemeldet ist. Aber das ist dann ja wohl nicht so. :)
    In der Theorie schon, vorausgesetzt auf Deinem PC wäre n Virus installiert, welcher die Steuerung von Deinem Browser übernimmt.

Bei ganz kritischen Dingen wie Online-Banking ist es u.a. deswegen auch so, dass man automatisch nach einigen Minuten abgemeldet wird.

Aber so ein Forum ist keine kritische Sache, und für Hacker auch uninteressant und selbst wenn, hätten wir Mods das Problem an der Backe, weil wir dann das Forum von etwaigen Spam entrümpeln müssten.

In der ganzen Zeit, wie es das Forum gibt, ist mir nur 1 Fall bekannt, wo so ein PC bzw. User kompromittiert wurde.

Ansonsten tun Browserhersteller viel, damit sowas nicht passiert. Früher zu Zeiten des Internet Explorers, da kam sowas durchaus mal vor.

• In der Theorie schon, vorausgesetzt auf Deinem PC wäre n Virus installiert, welcher die Steuerung von Deinem Browser übernimmt.....

Davon gehe ich nicht aus.
    Abgesichert bin ich schon so weit, wie es mit den allgemein empfohlenen Lösungen möglich ist.
    Also Software-Updates so früh, wie möglich, gute und aktuelle Antiviren-Software, angepasste Browser-Einstellungen, WPA2- + WPA3-Verschlüsselung beim WLAN, keine WLAN-Hotspots, usw.

Und da uns die Hacker ja immer 1 Schritt voraus sind, versuche ich, möglichst nicht 2 Schritte hinter den Häckern zurück zu fallen.

Zuhause an deinem Laptop den normal nur du benützt, brauchst dich ja nicht abmelden,....
    Es sei der Fall deine 15jäh. Tochter gruschtelt in deinem Laptop rum. Gerät ins HG und liest deine privaten Nachrichten.
    Dort liest sie dass du da einer Freundin von deinem neuen Schwarm aus Kopenhagen vorschwärmst.....,
    Also wenn sowas oder ähnliches passieren könnte, solltest du dich abmelden.
    :lachend:

• ,....Es sei der Fall deine 15jäh. Tochter gruschtelt in deinem Laptop rum. Gerät ins HG und liest deine privaten Nachrichten.
    Dort liest sie dass du da einer Freundin von deinem neuen Schwarm aus Kopenhagen vorschwärmst.....,

Mit beidem kann ich nicht dienen.
    Aber es beruhigt, zu wissen, dass bei Daueranmeldung im Normalfall nichts Schlimmes passieren kann.

Klappt jetzt wieder, dafür ist aber jetzt meine Lauf-Katze in der Anmeldereihe verschwunden,
    außerdem ist der rauf-runter Pfeil verschwunden.
    Falls sie irgendwo bei Euch auftaucht, bitte wieder nach Hause schicken :D(y)

• Anmeldereihe? Du meinst, wo das Glöckchen und die Lupe sind? Dort ist mein Falter auch weg ..

Das geht uns allen so mit unseren jeweiligen Avatar-Bildern. Deshalb gab es doch schon diese Beschreibung, wie man zum Abmelden in sein Profil kommt und anschließend die Erklärung von Michi/Sunfreak, wann und ob man sich überhaupt abmelden muss.

Ich stelle gerade fest, dass die Formatierung-Buttons doch (wieder) da sind. Sie werden aber erst sichtbar, wenn ich mit dem Pfeil drüber gehe. Das Gleiche bei manchen Links.

Als wäre die Schriftfarbe auf dem dunklen Hintergrund schwarz :unsure:

@JoergK , ich habe das jetzt extra mal ausprobiert - ich habe sonst den Modus mit weißem Hintergrund.

Im dunklen Modus sieht bei mir das Antwortfeld dunkelgrau aus aber man kann die schwarzen Formatierungs-Button sehen, wenn man genau hinschaut. Weiß = sichtbar werden sie erst, wenn man, wie du schon beschreibst, mit dem Pfeil drübergeht. Vorher sind sie nur erahnbar. ;)

Stimmt, @Pyromella, wenn ich ganz genau hinsehe, kann ich die schwarzen Symbole auf dem dunkel-anthrazitfarbenen Textfeld erahnen.
    Mit weißem Hintergrund ist alles OK.

Aber die Symbolfarbe des Menüs kann wohl nur @Marcel ändern.

Wieso habe ich das eigentlich gestern sogar schon mit Bildschirmfotos beschrieben, nachdem Feli bei allen theoretischen Hilfestellungen, dass sie es über die Glocke versuchen solle, den Punkt immer noch nicht gefunden hatte?

Ich habe so langsam den Eindruck, dass hier viele nicht lesen, was vorher geschrieben wurde, sondern nur sofort jammern, was nicht läuft - und so beschreiben wir fünfmal täglich den gleichen Lösungsweg. :verrueckt:

Und wenn du ein paar Zeilen tiefer als das Wort "Einstellungen" schaust?

Also, du klickst auf die Glocke - einmal - dann geht das kleine Fenster auf, in dem ganz unten "Einstellungen" steht, da klickst du wieder drauf.

Anhang anzeigen 803988

Darauf öffnet sich das nächste Fenster, in dem du als letzten Punkt (links unten) auch "abmelden" findest.

Anhang anzeigen 803989

• Zurück
    Oben Unten