Oops!

• Genau hinschauen sollte man halt schon können, ich habs doch glatt übersehen. Und dabei predige ich das meinen Schülern immer wieder selber. Asche auf mein Haupt. Dann erübrigt sich ja das Doppelklicken. 😁

Sorry vielleicht bin ich auch zu blöd, aber Abmelden finde ich weder links noch rechts.
    Bei Einstellungen kann ich nur das ganze Email Gedöns usw ändern.

Und wenn du ein paar Zeilen tiefer als das Wort "Einstellungen" schaust?

Also, du klickst auf die Glocke - einmal - dann geht das kleine Fenster auf, in dem ganz unten "Einstellungen" steht, da klickst du wieder drauf.

1751317519733.png

Darauf öffnet sich das nächste Fenster, in dem du als letzten Punkt (links unten) auch "abmelden" findest.

1751317623126.png

Auf Einstellungen geklickt, steht bei mir unten links "Abmelden". Fehlt das bei Dir, oder kannst Du "Einstellungen" gar nicht anklicken ? Dann würde mir auch nichts weiter einfallen.

Screenshot 2025-06-30 230816.jpg

• Abmelden soll man sich wohl immer und überall wegen der Sicherheit.
    Aber das weiß @Sunfreak wahrscheinlich besser.
    Das ist kein Problem. Auf meinen eigenen Geräten melde ich mich nie ab.

Tatsächlich ist diese "angemeldet bleiben" Funktion ganz absichtlich in die Forensoftware rein programmiert worden, um den Bedienkomfort zu erhöhen: Eben um sich nicht immer anmelden zu müssen.

Sinn macht das Abmelden auf Geräten, wo noch andere Leute drauf Zugriff haben. Zum Beispiel Internetcafés.

Das ist kein Problem. Auf meinen eigenen Geräten melde ich mich nie ab.

Tatsächlich ist diese "angemeldet bleiben" Funktion ganz absichtlich in die Forensoftware rein programmiert worden, um den Bedienkomfort zu erhöhen: Eben um sich nicht immer anmelden zu müssen.

Sinn macht das Abmelden auf Geräten, wo noch andere Leute drauf Zugriff haben. Zum Beispiel Internetcafés.

Danke, das beruhigt mich. Hatte schon angefangen zu überlegen, ob das Leichtsinn ist, wenn ich mich an meinem eigenen Laptop nicht abmelde.

Guten Morgen,

wir bekommen das wieder in Ordnung.

• Der Profil-Button wird bis Ende der Woche zurück sein
    • Die Übersetzungen werden nachgeliefert
    (y)

PS: Ich musste "Ignorieren" leider komplett neu erstellen, da es zwischen den Software-Versionen keine Update-Möglichkeit gab, die nicht zu Fehlermeldungen geführt hat.

Das ist kein Problem. Auf meinen eigenen Geräten melde ich mich nie ab.....

.....Sinn macht das Abmelden auf Geräten, wo noch andere Leute drauf Zugriff haben. Zum Beispiel Internetcafés.

Ich verstehe, @Sunfreak. Dachte immer, dass Hacker leichteres Spiel haben, wenn man dauerhaft angemeldet ist. Aber das ist dann ja wohl nicht so. :)

.....wir bekommen das wieder in Ordnung.

• Der Profil-Button wird bis Ende der Woche zurück sein
    • Die Übersetzungen werden nachgeliefert
    (y)

PS: Ich musste "Ignorieren" leider komplett neu erstellen, da es zwischen den Software-Versionen keine Update-Möglichkeit gab, die nicht zu Fehlermeldungen geführt hat.

Danke für die Infos, @Marcel.
    Wäre schön, wenn wir noch die Formatierungsmöglichkeiten über dem Textfeld zurückbekommen.

• Zurück
    Oben Unten