Oops!

Ich vermute eine permanente russische Cyberattacke, schließlich handelt es sich hier um eine systemrelevante Einrichtung.

• Ich bin eher für den SBU oder der Stasi (geht ja gar nicht, die gibts ja nur noch im Museum-oops!)

• Ich bin jetzt zwar nicht den ganzen Tag hier. Aber wenn ich 1-2x am Tag vorbeischaue, hatte ich eigentlich noch nie Probleme bzw. lagen diese Probleme dann eher an meinem Internet, weil andere Seiten auch nicht wesentlich besser gingen.

• Hallo zusammen,

die langen Ladezeiten sind wirklich ärgerlich. Ziel ist, dass morgen sowohl die Hintergründe aufgeklärt werden als auch die Lösung vom Hoster gefunden wird. Denn es kann kein Thema von Ressourcen sein: der Server sollte dem 10fachen gewachsen sein.

Das Forum ist abgesehen davon in einem soliden Zustand - kein alter Kahn ;) In Kürze erfolgt auch ein frisches Update. Es darf und soll gern weiterhin euer "Zuhause" sein, eine Plattform auf der ihr euch wohl fühlt und euer Hobby teilt.

Ich halte euch auf dem Laufenden.
    Euch einen schönen Feiertag. Danke für die Geduld, die ihr heute wieder aufbringen müsst :rolleyes:

PS: Die Grafik zeigt: seit 13:00 Uhr ist die Ladezeit stark unter Druck.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2025-06-09 um 15.32.19.png
      Bildschirmfoto 2025-06-09 um 15.32.19.png
      98,2 KB · Aufrufe: 15
    Hallo zusammen,

die langen Ladezeiten sind wirklich ärgerlich. Ziel ist, dass morgen sowohl die Hintergründe aufgeklärt werden als auch die Lösung vom Hoster gefunden wird. Denn es kann kein Thema von Ressourcen sein: der Server sollte dem 10fachen gewachsen sein.

Das Forum ist abgesehen davon in einem soliden Zustand - kein alter Kahn ;) In Kürze erfolgt auch ein frisches Update. Es darf und soll gern weiterhin euer "Zuhause" sein, eine Plattform auf der ihr euch wohl fühlt und euer Hobby teilt.

Ich halte euch auf dem Laufenden.
    Euch einen schönen Feiertag. Danke für die Geduld, die ihr heute wieder aufbringen müsst :rolleyes:

PS: Die Grafik zeigt: seit 13:00 Uhr ist die Ladezeit stark unter Druck.

Habt ihr die Suchfunktion schon mal gecheckt?

In einem anderen Forum, wo ich unterwegs bin, wurde diese als Verursacher langer Ladezeiten ausfindig gemacht - das ständige Durchsuchen uralter Threads Beiträge hat enorm viele Ressourcen gezogen. Nachdem man die Funktion dahingehend eingeschrenkt hat, dass nur mehr Beiträge der letzten 2 Jahre durchsucht werden, geht es wieder wie eine 1.

Habt ihr die Suchfunktion schon mal gecheckt?

In einem anderen Forum, wo ich unterwegs bin, wurde diese als Verursacher langer Ladezeiten ausfindig gemacht - das ständige Durchsuchen uralter Threads Beiträge hat enorm viele Ressourcen gezogen. Nachdem man die Funktion dahingehend eingeschrenkt hat, dass nur mehr Beiträge der letzten 2 Jahre durchsucht werden, geht es wieder wie eine 1.

Ich habe den Eindruck, dass - zumindest von den Usern -nur die Wenigsten die Suchfunktion überhaupt nutzen. Und für die, die sie nutzen, wäre es schade, wenn man alle älteren Dinge komplett händisch durchforsten müsste.

Was natürlich die Technik tut, wenn man sich die neusten Beiträge anzeigen lässt - sucht sie dann auch alten Kram durch? - da braucht natürlich niemand die Posts von Anno Tuck.

• Oben Unten