Ooooh..... Orange

• Wow, Maryrose, das ist ja das schrägste Foto hier seit langem! Also ich durchschau da gar nix. Ich starre nur baff auf den Bildschirm. Verrätst du uns, was die coolen orangenen Kerls da für einen Schabernack treiben?!?!? :confused::confused::confused:

Solche Artisen waren zu mehreren in Rom unterwegs. Diese da aber die einzigen in Orange:grins:. Also konnten wir mehrere beobachten - und so kam es uns mit der Zeit komisch vor, dass sie sich nach ca 20 Minuten oder auch länger (!) in ein tragbares Zelt zurückzogen.
    Danach beobachteten wir sie noch genauer und stellten fest: der auf dem Pflaster sitzende Mann trägt verhüllt durch die Kleidung seines "Trag"-Arms eine Art Stützkorsett - verbunden mit dem Oberkörper.
    Unsere Vermutung haben auch andere Zuschauer bestätigt.
    Trotzdem aber: immer noch eine tolle Leistung und Körperbeherrschung.

LG
    maryrose

• Anhänge

• DSCN9882.jpg
      DSCN9882.jpg
      594,2 KB · Aufrufe: 121
  • bobbycharly, dieses "Monster" ist eine Kroete!
    Das Lokal heisst so: Toadhall = Kroetenhalle...

Folgendes Bild sollte eigentlich in den schwarzen Fred, nun hat es etwas orange bekommen und kann hier rein..... ;)

IMG_9884v.JPG

Kia ora

• Murmelchen, tolle Bluete, tolle Farbe, tolles Foto...

Kia ora

Etwas abgewrackt..... :grins:

IMG_9453v.JPG

• Leider nein!!!!! :mad:

Naechstes Mal gehe ich mit der grossen Gartenschere los...... :grins:

2. Garten (106)v.JPG

Kia ora

Der Lack ist zwar schon etwas abgekratzt, die Vitamine sind aber noch voll enthalten.

DSCN9933.jpg

Nur die Ernte gestaltet sich hier schwieriger.

Mein scheußliches Gegenstück dazu:

DSCN9934.jpg

ungeliebte Schlauchschlange am liebsten würde ich sie unter die Erde verbannen. Aber sie vegetiert eh in der Schmuddelecke:grins:

Das grüne Gegenstück - die Wunderschlange, die sich ganz klein machen kann - zeig ich euch morgen in "Grün, grün, grün......". Heute ist es zu dunkel für die Pirsch.

maryrose

@Maryrose, wachsen die in deinem Garten? Welchen Boden benötigt Sanddorn?

Ja und äußerst üppig in der Beerenproduktion.
    Sie - Männlein und Weiblein stehen seit ungefähr 6 Jahren bei uns am Gartenzaun - bilden keine Ausläufer (was ja häufig als Gegenargument genannt wird).
    WElcher Boden?
    Früher hatten meine Eltern dort Nadelgehölz und Liguster gepflanzt. Sicher ein wenig sauer, auf jeden Fall wenig nährstoffreich - und kein Sandboden;)

Heuer war ich spät dran mit dem Fotografieren. Sonst steh er in solcher Pracht

DSCN0992.jpg

Aber immer Männlein und Weiblein pflanzen - sonst wird das nichts:grins:

Ja und äußerst üppig in der Beerenproduktion.
    Sie - Männlein und Weiblein stehen seit ungefähr 6 Jahren bei uns am Gartenzaun - bilden keine Ausläufer (was ja häufig als Gegenargument genannt wird).
    WElcher Boden?
    Früher hatten meine Eltern dort Nadelgehölz und Liguster gepflanzt. Sicher ein wenig sauer, auf jeden Fall wenig nährstoffreich - und kein Sandboden;)

Heuer war ich spät dran mit dem Fotografieren. Sonst steh er in solcher Pracht

Anhang anzeigen 430793

Aber immer Männlein und Weiblein pflanzen - sonst wird das nichts:grins:

Danke für die Info. Ich mag Sanddorn.........ist so schön sauer:grins:.

Jaja, und dann schmeißt du sie auf die Straße und trampelst sie tot!

Billalieb, das ist aber eine Mandarinenschale! Luise hat Orangen gekauft, ist also unschuldig! (Dein Autobesitzer klingt aber wirklich allerliebst. Wie ne neue Anwaltskanzlei der Marx Brothers: Shyster, Flywheel and Cheatinger. :grins:)

Hab schon mal ein Feuerchen für den akut notwendigen Glühwein gelegt. Von mir aus auch Punsch. Eure Orangen, Fish & Chips könnt ihr gern mitbringen ... überhaupt alles, was bei euch so Essbares rumliegt und was man rösten kann!

orange (4).jpg

Stimmt, Bobbycharly, woher weißt du das? Der Waschbär hat aber auch eine Waschmaschine und ein Feuerzeug. Mit dem Insekt ist er befreundet, das besucht ihn jeden Tag und die beiden quasseln stundenlang miteinander.

orange (5).jpg

Der Waschbär hat bestimm solch hübsche Dauerblümchen in seiner Badewanne

Anhang anzeigen 431112

*kicher* Damit er beim Duschen nicht ausrutscht? :grins:Die Krallen halten auf dem Badewannen-Email so schlecht...

Stimmt, Bobbycharly, woher weißt du das? Der Waschbär hat aber auch eine Waschmaschine und ein Feuerzeug. Mit dem Insekt ist er befreundet, das besucht ihn jeden Tag und die beiden quasseln stundenlang miteinander.

Anhang anzeigen 431118

Waschbär und Skorpionfliege...was für eine Freundschaft! ;)

Fackellilie..............glaube ich

Anhang anzeigen 431136

Glaub ich auch. Hast du die mit dem Feuerzeugs angezündet? Hoffentlich gibt sie warm.

Mein Plan für den heutigen Samstag: Hier hineinhüpfen. Aber mit Anlauf!

P1240095.JPG