Taxus Baccata
Foren-Urgestein
Doch. Ich gehe davon aus, dass die Zwiebel beim Transport feucht wurde, das Säckchen sah danach aus. Feucht deswegen, weil die Cyclamen mit im Paket waren. Allerdings sind offenbar alle Zwiebeln dieser Sorte aus dem Hortus bulborum beschädigt, auch darüber schrieb ich. Die Zwiebel hatte die dunkle Haut über der Beschädigung, dadurch konnte man sie beim Einpacken wahrscheinlich nicht sehen. Ich wurde ein bisschen lästig, dann machte ich eine Nachbestellung, gerade mal mit Mindestbestellwert, weil mir mittlerweile was im Lager kaputt gegangen war, ich bekam die Zwiebel ersetzt und noch drei 'Insulinde' dazu geschenkt. Vermutlich weil auch bei der Nachbestellung beschädigte Zwiebeln aus dem Hortus bulborum dabei waren. Ist schon blöd für den Händler, wenn er normalerweise einwandfreie Ware liefert, und dann bekommt er von einer Sorte (oder mehreren) nur beschädigte.@Fjäril vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht.
Das ist aber nicht der Händler, von dem du die Zwiebeln mit der Pilzerkrankung hattest, oder?
Ich gehe dann davon aus dass Du dann dort reklamiert hast.Doch. Ich gehe davon aus, dass die Zwiebel beim Transport feucht wurde, das Säckchen sah danach aus. Feucht deswegen, weil die Cyclamen mit im Paket waren. Allerdings sind offenbar alle Zwiebeln dieser Sorte aus dem Hortus bulborum beschädigt, auch darüber schrieb ich. Die Zwiebel hatte die dunkle Haut über der Beschädigung, dadurch konnte man sie beim Einpacken wahrscheinlich nicht sehen. Ich wurde ein bisschen lästig, dann machte ich eine Nachbestellung, gerade mal mit Mindestbestellwert, weil mir mittlerweile was im Lager kaputt gegangen war, ich bekam die Zwiebel ersetzt und noch drei 'Insulinde' dazu geschenkt. Vermutlich weil auch bei der Nachbestellung beschädigte Zwiebeln aus dem Hortus bulborum dabei waren. Ist schon blöd für den Händler, wenn er normalerweise einwandfreie Ware liefert, und dann bekommt er von einer Sorte (oder mehreren) nur beschädigte.
Vielen Dank, @schwäble.@Taxus Baccata
Also ich hatte dort auch schon Blumenzwiebeln bestellt. Und keine Beanstandungen.
Zuerst hieß es, ich solle sie einsetzen, und wenn wirklich nichts kommt, würde ich nächstes Jahr Ersatz bekommen. Ich habe dann aber den Vorschlag gemacht, dass ich noch was bestelle und es ihnen überlasse, ob sie gleich die Ersatzzwiebel mitgeben. Der Platz für diese speziellen Tulpen ist knapp, ich setze jede einzeln in einen Topf und stelle sie in eine Überwinterungsbox, und ich habe keine Lust etwas zu setzen, von dem davon auszugehen ist, dass es nicht wächst. Das können die Nijssen-Leute natürlich nicht wissen.Ich gehe dann davon aus dass Du dann dort reklamiert hast.
Welche Antwort oder Reaktion hast Du denn erhalten?
Ich kenne die Firma als sehr kooperativ und auch als extrem kulant
Was soll das sein?Miter-Gauges, T-Squares, Kerfmakers
Schwierig zu erklären.Was soll das sein?
Nicht..?Da hätte ich nicht gewusst, um was es geht.....![]()