Olivenbaum gesund und kräftig erhalten

• Sei's drum – hab keine Lust Daten umzurechnen oder zu prüfen – wenn unklare Informationen kommen, oder diese akribisch gelesen werden müssen (Beitrag #1) bin ich normalerweise eh schnell raus – jetzt aber sicher.
    Wenn man keine Lust hat zu helfen da man hierfür „akribisch“ lesen muss, kann man seine Kommentare ja gerne für sich behalten. Dann müssen die, welche gern Hilfe annehmen möchten, sich auch nicht durch unnütze Kommentare suchen. Sie haben nach der exakten Ballengröße gefragt, ich habe geantwortet, ich habe aus Versehen Umfang statt Durchmesser geschrieben, wohl wahr, mein Fehler. Da Sie selbst ja aber offenbar nicht einmal in der Lage sind Zahlen (nach denen Sie fragten) richtig abzuschreiben (weiß nicht wie Sie auf 28cm kommen?), kann man da wohl auch keine nützliche Hilfe erwarten. Ebenso ist es ziemlich unwahrscheinlich einen Olivenbaum - wie auf den Fotos - in ein 20cm breites und 10cm tiefes Loch zu Pflanzen. Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, sollte einem der gesunde Menschenverstand doch schon sagen, dass dies unmöglich ist. Allen die versucht haben - auch durch Nachfragen - zu helfen, danke ich recht herzlich, alle anderen können ja eventuell einmal überlegen, ob sie sich ihre Kommentare, der Übersicht halber, das nächste Mal einfach sparen ☺️

• Was hat denn deine Gärtnerei dazu gesagt? Wäre schon interessant zu erfahren! 😉
    Es ist diese Pfauenaugenkrankheit, welche aber nicht allzu gefährlich wäre. Die Behandlung mit Duaxo wäre richtig, ich soll dies nach 10 Tagen nochmal wiederholen. Ich persönlich finde auch das es immer weniger wird. Gießmenge scheint zu passen. Er meinte der Baum würde insgesamt sehr vital aussehen und er hätte aufgrund von frisch gepflanzt, Witterung, viele Blüten, also erhöhtem Stress, mit deutlich mehr Blattabwurf gerechnet. Aufgrund dessen das es nahezu nur innere, alte Blätter sind die gelb werden und/oder befallen sind und keine Äste absterben oder er stellenweiße komplett Kahl wird, soll ich mir keine allzu großen Sorgen machen. Einfach im Auge behalten.

Anhänge

• IMG_5504.webp
      IMG_5504.webp
      330,8 KB · Aufrufe: 22
    • IMG_5511.webp
      IMG_5511.webp
      326,2 KB · Aufrufe: 20
  • Zurück
    Oben Unten