Oliven Baum! Viele fragen!

Ruhr

Mitglied
Registriert
21. März 2011
Beiträge
306
Ort
Hattingen an der Ruhr
Hallo ihr Lieben!
Öhm! ich habe da einige fragen zum Oliven Baum!
Ich habe einen Oliven Baum Hochstämmchen zum Geburtstag bekommen!
Nur habe ich schon mal einen Oliven Baum Tot gepflegt und das soll mir nicht noch mal Passieren.
Der steht bei mir jetzt auf dem Balkon,und hat unheimlich viele Blüten ansätze.
Daher bin ich mir nicht sicher ob ich ihn Umtopfen soll. Weil die Erde ist sehr hart.
Ich habe ihn heute das erste mal gegossen, und das Wasser läuft sehr Schlecht ab.(bleibt auf der Erde lange stehen)???
Meine Fragen!

Soll ich ihn Umtopfen?:confused:
Wenn ja was für Erde?:confused:
wie richtig Überwintern.:confused:
Welcher Dünger?:confused:
Wie oft Gießen?
:confused:
Bitte helft mir! danke schon mal!
 
  • Rhoener55

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    5.274
    Ort
    Bayer. Rhön
    Hallöchen,

    zuerst, ich bin nicht der Profi für mediterrane Gewächse :rolleyes:
    aber meine (auch ein Geburtstagsgeschenk) Olivenbaum wird 1 x im Jahr umgetopft (ja, das sollst Du jetzt machen) mit ganz normales Blumenkastenerde, überwintert im unbeheizten Wintergarten (hell und kühl), düngen tue ich den gar nicht (er soll mir nicht zu mächtig werden) - die Oliven was er kriegt schmecken mir nicht und die Ernte ist zuwenig zum pressen, gießen tue ich nur wenn die Wurzelballe ziemlich trocken ist.

    LG,
    Mark
     
  • Ruhr

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2011
    Beiträge
    306
    Ort
    Hattingen an der Ruhr
    Ja Supi!
    Danke für die Tollen Infos schon mal! Ihr Zwei!
    Der Link Moorschnuke ist Klasse! Danke!
    Aber bin für jeden Weitern Tip zur Pflege dankbar!
    :grins::grins::grins:
     
  • Lale

    Mitglied
    Registriert
    05. Nov. 2010
    Beiträge
    25
    Ort
    Frankfurt am Main