Oh nee, jetzt noch ne Katzenhaarallergie?

Bug

Mitglied
Registriert
26. Apr. 2023
Beiträge
273
Also wenn ich Bluttests machen lasse will ich auch wissen was dabei rauskommt.Vielleicht hätte das Ergebnis dir ja das was Du jetzt durchmachst erspart,man hätte eine Behandlung oder eine Desensibilisierung durchführen können.Warum machst du Tests und kümmerst dich dann nicht um die Ergebnisse bloß weil Du keine Symptome mehr hast?Wir können nur Ratschläge geben oder Richtungen aufzeigen an die man vielleicht nicht selbst gedacht hat aber wichtige Entscheidungen über dein Leben und deine Gesundheit musst Du alleine Treffen und dazu gehört auch sich dem zu stellen was beim Arzt rauskommt egal was es ist. Ich weiß wovon ich rede bei mir wurde Gebärmutterkrebs festgestellt und nur durch eine schnelle Diagnose und Behandlung lebe ich noch.Bei dir hätte vielleicht eine rechtzeitige Desensibilisierung dazugeführt das du Beschwerdefrei bist.Ruf deinen Arzt an.
 
  • Ise

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Mai 2007
    Beiträge
    1.699
    Ort
    schleswig-holstein
    Eigentlich wollte ich "ja Mama" schreiben aber dann dachte hast ja recht ....ich hab gerade ganz andere Sorgen . Hier jagt eine Scheißdiagnose die nächste... Ich mag keine Ärzte ... ich geh nur im äußersten Notfall hin... mehr möchte ich dazu nicht sagen....
     
  • Bug

    Mitglied
    Registriert
    26. Apr. 2023
    Beiträge
    273
    Es scheint das du der reinste Hypochonder bist.Bei dir ist alles selbst der kleinste Schnupfen eine Katastrophe und du bauscht alles auf. Ich würde sagen Du brauchst ganz schnell Hilfe aber nicht aus dem Netz sondern von einem richtigen Arzt ansonsten wird dein Leben von Ängsten beherrscht.
     
  • wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    6.198
    Ich kann verstehen, dass man nicht gerne zu Ärzten geht - bin da auch ab und zu mal schlampig gewesen (v.a.dann, als unser jahrzehnte langer Hausarzt seine Praxis aufgegeben hat) - aber, das rächt sich - nur wenige Jahre später.
    Mit den Fachärzten bin ich ich sehr zufrieden, fühle mich da bestens aufgehoben, aber mit den neuen Hausärzten muss ich mich auch erst ein wenig besser anfreunden .
    Zur Allegie: da bin ich ja bestens damit versorgt:devilish:- meine, eine ganz lange Liste ) und ohne ärztliche Hilfe (HNO, Lungendoc) wüsste ich nicht, wie ich die Tage meistern könnte.

    Was ich aber auch leider bestätigen muss: meine , vom HNO verordnete, Therapie gegen Hausstaubmilben hat nicht geholfen - außer viel Geld gekostet - wir machen das nun ganz konservativ - mit besserem Ergebnis.
     
  • Ise

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Mai 2007
    Beiträge
    1.699
    Ort
    schleswig-holstein
    Ich weiß ja nicht wie ihr so drauf seid. 😳Ich bin hier ja niemanden Rechenschaft schuldig und ich glaube hier kochen Emotionen vom feinsten hoch ...und ich muss niemanden erklären was Falschdiagnosen mit einem machen. Ich bin mit 40 verrentet worden, ich gehe alle 3 Monate zum Facharzt, jede Woche Ergo, jeden Monat Hausarzt... wer gibt euch das Recht über mich zu urteilen? Lauft einmal in meinen Schuhen. Dann werdet ihr ganz schnell eure eigenen wieder anziehen!! We nichts nettes zu sagen, hat soll doch woanders rumstinkern.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    21.647
    Ort
    Mittelhessen
    Ich weiß ja nicht wie ihr so drauf seid. 😳Ich bin hier ja niemanden Rechenschaft schuldig und ich glaube hier kochen Emotionen vom feinsten hoch ...und ich muss niemanden erklären was Falschdiagnosen mit einem machen. Ich bin mit 40 verrentet worden, ich gehe alle 3 Monate zum Facharzt, jede Woche Ergo, jeden Monat Hausarzt... wer gibt euch das Recht über mich zu urteilen? Lauft einmal in meinen Schuhen. Dann werdet ihr ganz schnell eure eigenen wieder anziehen!! We nichts nettes zu sagen, hat soll doch woanders rumstinkern.
    Aber was genau wünschst Du Dir von den TN? Welche Art von Unterstützung?
     
    • Like
    Reaktionen: Ise
  • Ise

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Mai 2007
    Beiträge
    1.699
    Ort
    schleswig-holstein
    Liebe Fredleser. Dieser Thread ist 1 Jahr alt . Alle Emotionen dürfen sich legen. Viele User haben von eigenen Erfahrungen erzählt , haben gute Tipps gegeben . Dafür bin ich dankbar.!!! Ja ich geh nochmal zum Allergologen. Die Praxis wo ich letztes Jahr war ist tatsächlich geschlossen worden 😒. Deswegen keine Ergebnisse. Erklärbar. Vielen Dank das du nachfragst @ Tubi.
    LG Ise
     
  • Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    21.647
    Ort
    Mittelhessen
    Liebe Fredleser. Dieser Thread ist 1 Jahr alt . Alle Emotionen dürfen sich legen. Viele User haben von eigenen Erfahrungen erzählt , haben gute Tipps gegeben . Dafür bin ich dankbar.!!! Ja ich geh nochmal zum Allergologen. Die Praxis wo ich letztes Jahr war ist tatsächlich geschlossen worden 😒. Deswegen keine Ergebnisse. Erklärbar. Vielen Dank das du nachfragst @ Tubi.
    LG Ise
    Wenn Du möchtest, kannst Du den Thread auch von einem Moderator schließen lassen.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    18.169
    Liebe Ise, nur als Tipp, meines Wissens dürfen Patientenakten nicht einfach so vernichtet werden - frühestens nach einigen Jahren (wobei ich das von Facharztpraxen nicht sicher weiß, bei Hausarztpraxen ist es so), die Befunde könnten evtl. mit deiner Akte an eine andere Praxis gegangen sein. Das sollte sich irgendwie nachverfolgen lassen.
    Nur, falls du die Untersuchungen nicht wiederholen möchtest. :)
    (Wäre ja auch so oder so sonst interessant die Befunde von vor einem Jahr anzuschauen und mit aktuellen Werten zu vergleichen.)
     

    Bug

    Mitglied
    Registriert
    26. Apr. 2023
    Beiträge
    273
    Liebe Ise,ich war gerade 40 als ich meine Diagnose erhielt,danach Rente erst auf Zeit dann Auf Dauer. Ich weiß wie das ist bin seit der Diagnose in Behandlung bei einer Neurologin wegen Angststörungen und Panikattacken.Aber nochmals dein Hausarzt hat von jedem Facharzt bei dem du warst einen Bericht erhalten auch mit den Ergebnissen aller Tests die da durchgeführt wurden und auch Terapievorschlägen rede mit ihm du brauchst einen Fachmann mit dem du reden kannst und dem du vertrauen kannst.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    18.169
    Aber nochmals dein Hausarzt hat von jedem Facharzt bei dem du warst einen Bericht erhalten auch mit den Ergebnissen aller Tests die da durchgeführt wurden und auch Terapievorschlägen
    Nur, wenn man bei der Anmeldung in der Praxis schriftlich sein Einverständnis gegeben hat, dass der Hausarzt kontaktiert und die Befunde weitergeleitet werden dürfen. Das muss, wie gesagt, angekreuzt und unterschrieben werden. Sonst passiert das leider nicht automatisch.
    Aber vielleicht hast du das ja gemacht, @Ise? Das wäre natürlich praktisch.
     
    • Like
    Reaktionen: Bug

    Bug

    Mitglied
    Registriert
    26. Apr. 2023
    Beiträge
    273
    Das wusste ich nicht. Ich hab das woll damals gemacht denn mein Hausarzt war immer über alles informiert und er hat mir auch Fragen die ich zu bestimmten Zeiten hatte Ohne Fachchinesisch erklärt auch alle Folgen.Ohne ihn wäre ich nicht mehr,er hat damals dafür gesorgt das ich sofort am nächsten Tag ins Krankenhaus kam und zwei Tage später operiert wurde.Leider ging er in Rente aber ich treffe ihn noch ab und zu beim Einkaufen und er hat noch immer einen guten Rat,denn meinen jetzigen Arzt kannst du in der Pfeife rauchen.Über Fünfzig und er lernt gerade Allgemeinmediziner,er war vorher Toraxchirurg.Ein Hoch auf gute Ärzte die für die Patienten da sind.
     

    Bug

    Mitglied
    Registriert
    26. Apr. 2023
    Beiträge
    273
    Ich weiß nicht wie er als Chirurg war aber als Hausarzt ist er nicht gut.Oder hat sich euer Arzt die Hände eingecremt wärend ihr bei ihm im Behandlungszimmer ward und mit ihm gesprochen habt.
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.212
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Ich war mal bei einem Lungenfacharzt, der hat mir zum Abschied die Hand gegeben und währenddessen mich aus dem Sprechzimmer geschoben. Ich fand das total unangenehm, da ich wirklich keine Nervensäge bin.
    Beim nächsten Besuch habe ich ihm gesagt, dass so etwas überhaupt keinen guten Eindruck macht.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    6.198
    Ich war mal bei einem Lungenfacharzt, der hat mir zum Abschied die Hand gegeben und währenddessen mich aus dem Sprechzimmer geschoben. Ich fand das total unangenehm, da ich wirklich keine Nervensäge bin.
    Beim nächsten Besuch habe ich ihm gesagt, dass so etwas überhaupt keinen guten Eindruck macht.
    Mein Lungendoc sagt mir, nachdem er die Untersuchungsergebnisse angeschaut hat, immer ob er heute mehr oder weniger Zeit für mich hat. Da bei mir zur Zeit alles in bester Ordnung ist, bin ich halt mal schneller draußen als die Patienten, denen es wirklich sauschlecht geht und für die er aktuell mehr Zeit braucht.
    Als es mir ganz miserabel ging, hatte er auch die Zeit für mich - und da mussten die anderen Patienten länger warten.

    Aber - aus dem Zimmer schieben, kann ich mir bei diesem Arzt nicht vorstellen.
    Bin allerdings auch Langzeitpatientin bei ihm ( nicht: "ich war mal..")
     

    Bug

    Mitglied
    Registriert
    26. Apr. 2023
    Beiträge
    273
    Das mit dem eincremen war anstatt einer Untersuchung da er gar nicht wusste was er von uns wollte,meine Mutter und ich sollten doch mal zum Arzt reinkommen,wir würden also einbestellt und seine Reaktion „Ja,und was machen wir jetzt“.Meine Mutter ist 71Jahre und für diesen Arzt sind ältere Menschen geistig wohl nicht mehr ganz da ,er behandelt sie herablassend ja was das Mütterchen sagt ist ja nicht wichtig.Als eine andere Patientin ihn zurecht wiss,wurde sie als renitent bezeichnet.Egal ob man Langzeitpatienrtin oder nicht jeder Patient sollte doch wohl mit Respekt behandelt werden und Berufliche Qualifikation hat er wohl nicht so gute oder wie findet ihr das,du gehst wegen zu hohem Blutdruck zum Arzt und kommst mit einer Überweisen zum Lunge röntgen raus. Ich hatte nie was an der Lunge meine Mutter hat COPD das ist aber alles.Nein wir können den Arzt nicht Wechsel alle anderen Praxen bei uns im Umkreis nehmen keine neuen Patienten mehr an(eine schließt auch nächstes Jahr) so werden wir wohl da bleiben müssen.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    6.198
    Das mit dem eincremen war anstatt einer Untersuchung da er gar nicht wusste was er von uns wollte,meine Mutter und ich sollten doch mal zum Arzt reinkommen,wir würden also einbestellt und seine Reaktion „Ja,und was machen wir jetzt“.Meine Mutter ist 71Jahre und für diesen Arzt sind ältere Menschen geistig wohl nicht mehr ganz da ,er behandelt sie herablassend ja was das Mütterchen sagt ist ja nicht wichtig.Als eine andere Patientin ihn zurecht wiss,wurde sie als renitent bezeichnet.Egal ob man Langzeitpatienrtin oder nicht jeder Patient sollte doch wohl mit Respekt behandelt werden und Berufliche Qualifikation hat er wohl nicht so gute oder wie findet ihr das,du gehst wegen zu hohem Blutdruck zum Arzt und kommst mit einer Überweisen zum Lunge röntgen raus. Ich hatte nie was an der Lunge meine Mutter hat COPD das ist aber alles.Nein wir können den Arzt nicht Wechsel alle anderen Praxen bei uns im Umkreis nehmen keine neuen Patienten mehr an(eine schließt auch nächstes Jahr) so werden wir wohl da bleiben müssen.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    6.198
    Da musst du dir aber dringest einen anderen Facharzt suchen: ich zähle inwzischen 74 Lebensjahre zusammen - und bemerke bei keinem Arzt ein "Mütterchensyndrom".

    Irgendwo stimmt da eure Kommunikaton nicht und COPD als "das ist alles" zu bezeichnen????
     
    • Like
    Reaktionen: Bug

    Bug

    Mitglied
    Registriert
    26. Apr. 2023
    Beiträge
    273
    Das ist unser Hausarzt.Für ihre COPD geht sie ja zu einem Lungenfacharzt,wo auch immer alle Kontrollen gemacht werden.Da ist alles im grünen Bereich und sie braucht keinen Sauerstoff extra. Ich weiß das dies Krankheit immer zum Tode führen wird aber es gibt schlimmere Krankheiten das meine ich damit.Wenn man nicht mehr raucht und viel an der frischen Luft ist kann man die Krankheit nicht heilen aber verlangsamen. Ich war vierzig Jahre bei unserem alten Hausarzt in Behandlung auch wegen Bluthochdruck aber Röntgen war nie ein Thema aber egal jetzt haben wir halt da einen in der Praxis und müssen sehen wie wir da klarkommen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Supernovae Gelöst Dickblattgewächs nee,Portulak Wie heißt diese Pflanze? 4
    Montag Rose Perle d`or - nee, oder? Rosen 8
    S Och nee - Buchsbaumzünsler? Schädlinge 3
    G Diesen Rasen jetzt nachsäen, oder bis zum Mai warten Rasen 3
    C Apfelbaum Gewürzluike treibt stark aus trotz starkem Obstbehang , Triebe schneiden schon jetzt?? Obstgehölze 1
    Rosabelverde Was macht ihr gerade jetzt? Spaß & Spiele 103
    Rosabelverde Topfrose ist unglücklich ... kann ich sie jetzt umpflanzen? Rosen 7
    P Rosen jetzt noch radikal schneiden - geht das gut? Rosen 9
    S Pfirsich jetzt schneiden nach Frostschaden? Obstgehölze 0
    Goldi 1 Kann ich meine Harlekinweide jetzt noch radikal schneiden? Laubgehölze 1
    S Rasen letztes Wochenende ausgesäht jetzt Temperaturen zwischen 0 und 14 Grad Rasen 33
    Sabuene Knoblauch jetzt noch stecken? Obst und Gemüsegarten 7
    Gartentomate Feige bringt jetzt neue Früchte Obst und Gemüsegarten 5
    H Weinrebe mehrere Fragen - jetzt pflanzen, wo bei mir das Gerüst hin? (mit Foto) Obstgehölze 5
    R Rasen anlegen und Boden jetzt (im Sommer) Kalken? Rasen 11
    Linserich Hortensie jetzt noch schneiden? Gartenpflanzen 2
    Tubi Welche Blumen zieht ihr jetzt in Töpfen vor? Gartenpflanzen 64
    Schwabe12345 Vorgezogener Salat in Balkonkästen jetzt raus? Obst und Gemüsegarten 2
    V Lavendel jetzt noch schneiden? Gartenpflanzen 7
    B Jetzt noch den Buchsbaum frisieren? Laubgehölze 4
    D Dahlien im August gekauft…und jetzt? Zwiebelpflanzen 7
    A Rotspitzigkeit - was tun, jetzt im August? Rasen 15
    C Rasen gelüftet, jetzt ... Katastrophe Rasen 42
    P Zebragras jetzt noch zurückschneiden? Stauden 9
    J Gelöst Die Pflanze wächst jetzt seit ein paar Wochen, aber ich weiß nicht was das ist. (Vielsamiger Gänsefuß/Chenopodium polyspermum) Wie heißt diese Pflanze? 18

    Similar threads

    Oben Unten