@lazy
Thx für die Info - bin was Fernseh-Werbung betrifft eher ungebildet.
Gruß,
Mark
Gruß,
Mark
@lazy
Gruß,
Mark
... Servicewüste ist ein Schlagwort mit dem Kapitalisten die die Ausbeutung der kleinen Leute vorantreiben wollen...
Hm, Tono, also das halte ich persönlich nun für ein Politiker-Schlagwort, Jargon hin oder her. Aber von mir aus, dann setzen wir uns, gern' auch auseinander.... Setzen wir uns doch lieber mit der Frage auseinander, ob wir einen Staat wollen, der uns alles bis zum letzten Bissen vorkaut oder ob wir ein Volk sein wollen, das auf Eigenverantwortung und Selbstbestimmung setzt - mit allen Chancen und natürlich auch mit allen Risiken.
...
Anmerkung 4: These: Strenge Regelungen bezüglich der Ladenöffnungszeiten helfen den "Kleinen". Warum ist dann in einem Land wie Deutschland, in dem die Regelungen im internationalen Vergleich rigide sind, der Konzentrationsprozess weiter fortgeschritten als in Ländern, die Ladenöffnungszeiten freizügiger handhaben?
...
Anmerkung 6: Dienstleistungswüste Deutschland. Ich halte diesen Begriff für überwiegend zutreffend. Arbeitsteilung wird behindert. Ohne das vorrechnen zu wollen, nur als Anregung: Eine Frau (politisch korrekte Menschen können gerne eines der vielen anderen Geschlechter einsetzen) will nicht den Haushalt machen. Sie möchte erwerbstätig sein. Für den Haushalt stellt sie jemanden ein. Wieviel muss sie brutto verdienen, damit sie von ihrem Nettoeinkommen das Bruttoeinkommen (einschließlich des Arbeitgeberanteils an der Sozialversicherung) der Haushaltshilfe bezahlen kann?
Anmerkung 7: Unternehmen, die am Sonntag, dem 24. 12. glauben, Geschäfte machen zu müssen sollten sich ernsthaft Gedanken machen, ob sie in einem christlich geprägten Land wie Deutschland nicht fehl am Platz sind.
niwashi, der Dir sagt: da wo kein Geld, da nicht geshoppt! auch nicht um Mitternacht!
PS und Sender wie HSE24 und 9live verbieten, die den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen, das sie woanders sinnvoller verprassen können!