Hab vor ein paar Tagen schon ca. die Hälfte vom Knoblauch geerntet weil er umgenickt war, zwar von Starkregen aber warscheinlich auch desshalb weil die Stängel nicht mehr hart waren.
Da sind von groß bis mittel und klein alle Größen dabei, ja die Ernte hätte besser sein können, aber zum Glück hatten wir ja 80 Zehen gesteckt, das macht die Unterschiede in der Größe und die von einer Katze ausgegrabenen und gekillten Zehen nicht ganz so schlimm.
Heute hab ich noch den Rest unserer langjährigen zwei Knoblauchsorten geertet, die ditte neue Sorte steht noch sehr grün im Beet. Zuerst dachte ich mir ja sehr schön sind nochmal schöne 5 große Knollen dabei, als ich die Platte dann aber zur Wanne und den anderen Knollen gestellt habe bin ich dann doch etwas erschrocken das die doch ein kleines Stück größer waren, als die großen vor ein paar Tagen.
Auf Bild zwei fehlen 5 in mittllerer Größe die wurden heute schon an Verwandtschaft und Freunde verschenkt.
Hab auf Bild 3 zum Vergleich eine der großen von heute zu den anderen vom16.05. gelegt