Ja, aber das war nicht die Frage.Zu den Puffbohnen: Ich ziehe die nicht vor, die Arbeit tu ich mir nicht an. Einfach sobald der Boden offen (meist mitte Februar, heuer anfang März) ist direkt raus und bis zur Ernte vergessen.
Ja, aber das war nicht die Frage.
Ich mache das normal auch. Aber dieses Jahr habe ich eben die Körner in die Töpfe gepackt und bin in die Reha gefahren... Nun sind sie daheim gekeimt und GG muss sie in den Garten setzen. Warum nicht mal andere Wege beschreiten, wenn die Gelegenheit sich nicht ergibt?
ok ich versuch zu warten. kribbel.
2 wassermelonen hab ich als letzten versuch. hab heute arschteure zuchini samen im bioladen gekauft.patisson
Was macht es bei der Ernte am Ende aus, ob die Saat Bio war?
Der Boden und die Pflege sind für mich der bestimmende Faktor.
Ich bin jetzt kein Genetiker, aber ich kann mir vorstellen, das die Lebensweise der Mutter/Eltern auch eine Auswirkung auf das Erbgut hat. Das ist bei uns Menschen ja auch so.
Macht es eigentlich Sinn, jetzt die Radieschen- und Möhrensamen 1-2 Tage drinnen vorzuquellen?
Ich säe morgen Zucchini im Freiland, aber wie immer unter den Plastikglocken.
Ich säe morgen Zucchini im Freiland, aber wie immer unter den Plastikglocken.
so hab heute meine 2 sorten gurken in die erde ins gewächshaus gestellt. dachte ich hab 4 sorten lol. beim auspacken les ich das ich blödi 2 mal grosse und 2 mal kleine sorten gekauft hab.
Sind das dann nicht vier Sorten?
Och Abelonee, tröste Dich, das ist mir auch schon passiert. Man wird halt net jünger ;-)