Obi´s Gemüsegarten&co 2012

• Die Blumenzwiebeln kommen jetzt auch schon.

CIMG2648.webp.w57i.jkw7ow577owoCIMG2649.webp

Tomaten meine 20 Sorten.
    CIMG2650.webp

Meine tische reichen nicht aus.
    Unten:hljtghlnlgngngngngngntjhlOben:
    CIMG2663.webphjnjCIMG2654.webp

Fynn,
    jetzt muss ich mal fragen: was machst Du denn mit den ganzen Salat- und Kohlpflanzen?
    Das reicht ja für ne Großfamilie! :grins:

Weißt, ich hätt Dir ja vorhin geschrieben Tomis keimen schwer im GW (vor allem bei den momentanen Temperaturen), aber was hab ich heut entdeckt? Zwei kleine Tomipflanzen, auf eine bin ich aber fast draufgetreten. :rolleyes:

LG
    Simone

• Fynn,
    jetzt muss ich mal fragen: was machst Du denn mit den ganzen Salat- und Kohlpflanzen?
    Das reicht ja für ne Großfamilie! :grins:

Weißt, ich hätt Dir ja vorhin geschrieben Tomis keimen schwer im GW (vor allem bei den momentanen Temperaturen), aber was hab ich heut entdeckt? Zwei kleine Tomipflanzen, auf eine bin ich aber fast draufgetreten. :rolleyes:

LG
    Simone

Na die keimen aber drinnen.
    ICh denke so die Hälfte gebe ich ab von den Salat+Kohlpflanzen.
    Sind doch etwas viele geworden. habe noch eine Kiste mit salatPflanzen die Pikiert werden will :d:d:d:d

Das sind auch nochmal
    100-200 Pflanzen.
    Ich hoffe das alle Paprika/Tomatenpflanzen letzte Nacht überlebt haben und das sie es auch nächste Nacht schaffen.
    Mein Apfelbaum:

CIMG2672.webpikigulölufgölfuprpCIMG2673.webp

• ,

Wieso??? das sind doch nur sa 140-150 Kohlrabis.
    Na, da werde ich so ca. 50-60 setzen und den Rest mal sehen wer den bekommt.
    Salat ist etwas mehr geworden als ich dachte. aber es lag auch an der Sortenmenge. habe so 5-8 verschiedene tüten Salatsamen.
    Habe keinen überblick wie viel Salat ich habe.
    Könnte ja mal zählen wie viele Topfplatten ich voll habe.
    Da werde ich ins Gh und vorne einiges Pflanzen. weiß aber nicht wie viel das wird. Salat habe ich dann erstmal genug für mich.
    Aber naja, dann habe ich wohl etwas mehr als nur für mich :D

• lach

ja dann kannst du bei dem vielen salat wohl eine salatkur machen -lach

warst ganz schön fleissig - allerdings wird er dir schiessen - bevor du ihn aufgebraucht hast

lg heide

• Schau, so machst es... am besten dass die Augen der 2 äußeren Äste schräg nach oben weiter wachsen...
    Kannst ja deine neue Rebschere ausprobieren, ob sie was taugt:D;)
    LG

Anhänge

• CIMG2672.webp
      CIMG2672.webp
      122,6 KB · Aufrufe: 77
  • Na Fynn,
    lebt noch alles?
    Bei uns sollte es heute Nacht Frost geben, aber davon haben meine Kleinen nix gemerkt. :-P

Gibt es Neuigkeiten an der Tomaten-Front?

Hab gerade wieder die nächsten nach draußen gekarrt; die Hungarian Giant Tomaten stehen jetzt wieder in der Sonne... musste die erst mal aus dem Arbeitszimmer nach draußen karren.
    Solange es 100 Meinungen gibt wie das Wetter wird, schleppe ich aber Abends alles wieder rein.

LG
    Simone

Na Fynn,
    lebt noch alles?
    Bei uns sollte es heute Nacht Frost geben, aber davon haben meine Kleinen nix gemerkt. :-P

Gibt es Neuigkeiten an der Tomaten-Front?
    wie das Wetter wird, schleppe ich aber Abends alles wieder rein.

LG
    Simone

Nei uns auch. Hoffe das alles überlebt hat. heute bei fast 40° im Gewächshaus, und nachts -1-3°. Hoffe das alles Frostfrei im _Gewächshaus war. hatte meine 20 Tomatensorten gestern noch mal reingeholt mach es jetzt aber nimmer.

Salat und Kohlrabi. (etwas mehr als ich brauchen werde und Pflanzen kann.:D)

CIMG2694.webpCIMG2696.webp

CIMG2695.webpCIMG2697.webp

CIMG2698.webp

Tomaten:
    CIMG2699.webp
    Und Einige Umgepflanzte Paprikas.
    CIMG2700.webp
    Es sind noch Tomaten am Keimen.
    Hoffe die werden noch groß.

Anhänge

• CIMG2711.webp
      CIMG2711.webp
      69 KB · Aufrufe: 67
    • CIMG2706.webp
      CIMG2706.webp
      75,4 KB · Aufrufe: 81
    • CIMG2708.webp
      CIMG2708.webp
      91,2 KB · Aufrufe: 81
    Heut nachmittag hab ich noch einige Zwiebeln gesteckt.
    hat aber vorher geregnet und gehagelt.

Der Salat steht jetzt nachts schon draußen, weil mein Gewächshaus überfüllt ist, und es eh dort zu warm ist.

CIMG2705.webp<SonnenBlumen>CIMG2715.webp

Habe Erstmal aufgeräumt!!! (ein bischen) :D
    CIMG2710.webp

Tomaten?? Haben die wohl Kälteschaden ???? standen auf dem Boden.
    Zuchhini ist evtl. noch sehr früh. (der frühe vogel Erntet die zuchhini) :D(wird wohl noch wuchern.
    CIMG2709.webp

Salat Im Gewächshaus.
    CIMG2707.webp

werde mich jetzt erstmal hier für einige Wochen abmelden.

Morgen mach ich evtl. noch neue Bilder, für meinen Thread.

Nur das mich keiner vermisst.

Ich habe auch lieber zu viele da und verschenke den Rest bzw werfe schweren Herzens auch Pflanzen weg wenn so gar kein Platz mehr da ist.
    Das ist mir heut so passiert, das ich die eine Platte mit 3 Salatsorten runter geschmissen habe. da ich aber noch genug andere hatte, hab ich die erde einfach unter gegraben.

Hallo Fynn,
    ich wüsste zu gerne, wo du nun seit Wochen steckst?
    Ich finde es sehr komisch.
    LG

• Zurück
    Oben Unten