S
Schmid, Anneliese
Guest
Hallo Fynn,
toll dass Du wieder da bist - wird doch!!!!
LG Anneliese
toll dass Du wieder da bist - wird doch!!!!
LG Anneliese

Fynn,
so wie es aussieht bekommt Du aber doch mit den TOmis die Du hast genug zu tun. So wenige sind es ja doch nicht.
Unterschätze mal die Arbeit nicht.Jaa ist immer viel arveit ausgeizen gießen... und dan vergesse ich doch mal 2-3 geiztriebe und schon ist die tomate 3 triebieg. Tomaten wollen gepflegt werden und wenn dann auch noch die ein oder andere Kranheit dazu kommt rennst DU im Garten hin und her.
Ich hatte gestern Deine PN nicht gelesen.
Ich hab doch Fußball geschaut. :grins:
Sag mir mal wie sich die Roten Riesen auf Wien bei Dir machen. Ich hab auch eine, aber die ist spät dran wegen des Mehltaus. Sie ist neu ausgetrieben und bisher noch nicht am Blühen.
Ok, naja habe gedacht schreibe Paar schilder und dann weißt du wo was ist. war aber jetzt doch nicht ganz so einfach. mit nur 28 Tommis im GH
LG
Simone
du bist ja ein fleissiger gärtner - was ist aus deinen vielen salatpflanzen oder tomatenpflanzen die du hattest geworden?
Hallo Fynn,
hast gut hingebracht - für die erste Saison - super!
LG Anneliese
Hallo Fynn,
die Nummer 43 könnte die Ana's multiflora sein, wenn die Früchte rot werden.
LG Anneliese
Hallo Fynn,
Deine Tomaten blühen wirklich sehr üpig. Ich kenne die Sorten nicht, aber es wird für Dich vielleicht einfacher, wenn Früchte kommen?
HG
Eva-Maria![]()
Fynn,
wenn Blüten abfallen kann das mitunter an zu großer Hitze aber auch zu wenig Nährstoffen liegen; tippe aber bei unseren Temps eher auf die Hitze.
Sag mal sehe ich das richtig? Ist die abgegangene Tomi aufgeplatzt???
LG
Simone
Fynn,
was ist das denn für ne Sorte?
Ich schätze mal die ist noch gar nicht ausgewachsen und wenn die in dem Stadium platz ist das nicht optimal. Anneliese hat mich neulich erst "aufgeklärt"Sie sprach von Notreife
Ich hab doch das Problem auch an der ein oder anderen Pflanze. Aber nur an solchen die krank sind; also ich hab Mehltau...
Ich frag mich was ist denn das Braune auf der Tomihaut? Vielleicht ein brauner Belag?
Oder hast Du Deine Probleme in den Griff bekommen?
Mein Mehltau ist nämlich immer noch da.
LG
Simone
Fynn,
was ist das denn für ne Sorte?
LG
Simone