AW: Chat ! Fluch oder Segen ?
Irgendwie kommt könnte man hier an verschiedenen Stellen, diverse Jahresendgedanken platzieren.
Chat: Fluch?
Ja – irgendwie schon. Für mich in diesem Monat seit ich das erste Mal dachte:
„na guck mal rein“.
Weil ich soo viel andere Dinge erledigen könnte, abends, naja und auch müsste.
Segen:
Ja und wie! So zufällig und zum richtigen Zeitpunkt!
Ich erlebe zurzeit nach vielen Jahren Konzentration auf ein fernes Ziel das Gegenteil von Luna:
Meine noch verbliebenen Freunde sind alle nicht in der Nähe.
Freunde in der Ferne habe ich genug, auch weltweit durch das frühere Berufsleben, also eher Brieffreunde.
Zum Beispiel den guten Thomas, der SEINEN Traum verwirklichen konnte und seit einigen Jahren in Kalifornien lebt. Bei ihm hat’s geklappt, bei mir nicht. Für’n Mann ist es aber sicher auch wesentlich leichter!
Wenn ich es auch kritisiere, wie sich die Welt verändert: besser über’s Schreiben kommunizieren, als überhaupt nicht! Traurig isses aber schon, daß man keine passenden Menschen um sich herum hat.
Einen Nachbarn wie Greeny hätt‘ ich gern mit dem ich – neben gewinnbringenden „Gesprächen“ - die alten Jugendsongs runter klampfen könnte und Menschen wie Niwi, mit welchen man sich auf – für mich jedenfalls – hohem Niveau austauschen kann, wie auch mit unserem John, der SEINE Wahrheiten oft ein bißchen unvorsichtig niederschreibt.
Streitbayern, wie Tono, dem ich noch erzählen muß, warum ich mir weitaus mehr den Kopf über’s Kinderhaben zerbrochen habe, wie jeder Normalkinderkrieger. (oups – welch Doppeldeutigkeit...)
Commander, mit dem ich manch Gemeinsamkeit teilen würde, wie auch mit dem „Neuling“ Est, wie ich vermute.
Die hilfsbereiten lieben Kerle wie Api, Frischling, Acer, die mir auch geduldig „zugehört“ haben!
Na und NATÜRLICH auch all die Mädels mit „rheinischer Seele“, jede auf ihre Art!
Bin übrigens auch ‚ne halbe Preussin, Pere, die Großeltern väterlicherseits stammten aus dem Gebiet südlich von Braunsberg/ Frauenburg. Na und wenn man daran denkt, daß das Rheinland von den Franzosen besetzt war, dann könnte es sein, daß mein südliches Temperament von einem spanischen Söldner stammt, Belen!
Meine Mutter ist eine Westerwälderin.
Auch wenn ich mich bemühe, herumzualbern, ich denke, daß es sich auch zeigt, daß ich einige Verluste und negative Ereignisse in den letzten Jahren zu überwinden habe.
Ich danke denen für ihr Verständnis, die es aufbringen!!!
Da leider nie alles nur positiv ist: Wer sich nicht mag – warum auch immer – möge sich möglichst ignorieren!
Na denn: Frohes Chatten weiterhin!!!
Verdammt: ich wußte, daß ich besser erst gar nicht damit begonnen hätte, Namen aufzuführen: Hab' heut nacht den guten Bolbi vergessen, der sich wacker manche Nacht mit mir und anderen um die Ohren schlägt und so schön witzig-spritzig aber auch ernst sein kann!!!
Bei den Mädels hab' ich gar nicht angefangen mit Namen (bis auf 2 Ausnahmen), weil ich das befürchtete.
Sorry Bolbi!