Nomen est Omen

• Hallo Hostafee,

heute Morgen bin ich durch Dein Hosta-Paradies geschlendert.

Schöööön ....

Ich habe im letzten Jahr ein Schattenbeet angelegt und darin wohnen nun auch einige Hosta's. Mal schauen, ob es mein kleines Beet so schön wird wie bei Dir?

Ein Schneckenproblem habe ich dieses Jahr auch. Allerdings fressen sie nicht an den Hosta's, sondern an den Blüten meiner Krötenlilie.

Ich freue mich auf viele schöne Bilder von Deinem herrlichen Garten.

:pa: ;)

• Dein Beet hab ich mir schon angekuckt, liebe Herbstrose. Das wird schon, warte ab. Hostas brauchen so zwei bis drei Jahre, bis sie sich richtig etabliert haben.

Heute Regen:

19370604tn.jpg

• ich bin in Ohmacht .. was erwartest du? :D:D:D

booaaaa das nenn ich einen Teich .. wunderwunderschön und vollbeneid!

Hosta is ja nicht so mein Ding, weil die so von den SChnecken befallen werden und dann schauns gruselig aus ...

ich bin eher der Lilienfreak! :)

aber dein Garten ist echt ein Wahnsinn .. soo schön!!!!!

Dankeschön. Ist auch neben der Familie mein ein und alles.

Lilien sind nicht so MEIN Ding. Die werden von den Hähnchen zerfressen und dann schauns gruselig aus. ;)

So ist das gut, dass die Menschen verschieden sind.

deshalb sammle ich auch nur Taglilien und Schwertlilien die lassen diese Hähnchen noch in Ruh ... :)

• gibts eigene Threads dazu (Iris und Tagliilen) .. aber schau da blos nicht rein!!!!!

ich hab da einmal reingekuckt und bin jetzt fast pleite *gg*

• ich mag auch sowas haben *schluchtz*

hast du das alles selber angeleg?

ich liebe so Tschungelgärten, bei mir momentan nicht möglich .. erstens ist GG im Tierkreiszeichen Jungfrau und flippt aus wenn nicht alles grad und geschnitten ist ...
    und zweitens spielen immer haufenweise Jungs in meinem Garten Fussball

Diesen Teich haben wir anlegen lassen. (Da waren richtige Bagger notwendig und auch die Folie hätte man ohne schweres Gerät nicht bewegen können.) Aber nach unseren Plänen.

Gepflanzt haben wir aber selber. Der Anspruch war: naturnah. Manches verselbständigt sich dann ein wenig. ;)

Also, äh, zum Thema Jungfrau *räusper* - Da bin ich wohl, was die Ordnungsliebe angeht, eine untypische Verreterin dieser Spezies.

Und Fußballspielende Jungs gibts hier nicht mehr. Die Zeiten sind vorbei. Falls es irgendwann Enkelkinder gibt: Ballspielen NICHT in meinem Garten. Sorry.

ja das wohl :D:D denn Jungfrauen sind berühmt für ihre Ordnungsliebe ... :D:D

momentan muss ich meine geliebten Lilien noch gegen Fussbälle schützen und ich jäte jedes Jahr 10 Tennisbälle aus den Blumen .. aber .... wie schnell vergeht die Zeit und die Jungs sind groß ...

Von so einem Teich hab ich jahrelang geträumt, vielleicht wirds mal Wirklichkeit .. vorgesehen war er ja mal ..

- mitfall -

ich mag auch sowas haben

.... auch haben wollen/dürfen/müssen ......

Mir gefallen Dschungelgärten auch sehr!
    Unser Garten ist zwar Urwald, aber zum richtigen Dschungelfeeling fehlt`s noch weit!

GsD ist GG kein Jungfrau-Sternzeichen!
    Aber diese typische Eigenschaft kenn ich trotzdem von meiner Mama.
    Schlimm, dieser Ordnungswahn!
    Jedes Unkräutchen mußte sofort ausgerupft werden .... und .... und .... und ...

Wie groß ist eigentlich dein Garten, Hostafee?
    Und wie groß ist dieser Teich?

LG Katzenfee

Also, äh, zum Thema Jungfrau *räusper*

Irgendwie habt ihr`s heute mit den Sternzeichen? :grins:

Ich bin ein Fisch und so ein Teich wäre genau mein Ding! Traumhaft...:)
    Aber in gaaanz klein werde ich mir sowas zulegen, hab`ich mir vorgenommen.

Hihi, bei uns ist es genauso - ER Imkert und ich bin Handlanger.
    Wir haben aber weniger Bienchen und unser Teich ist auch viel kleiner ;)

Dein Garten, wunderbar natürlich und die Hostas klasse!

Meine fielen alle dieses Jahr den Schneckis zum Opfer- sehen aus wie Hagelgeschädigte :D
    Hoffe auf nächste Jahr, da wirds bestimmt wieder besser!

Hallo Hostafee
    smilie_girl_201.gif
    ,

ich mag auch mitmachen beim In-Ohnmacht-fallen...
    Was für ein schöner Garten!
    Da hast du dir wirklich ein Paradies geschaffen!

Katzenfee spricht mir aus der Seele - so ein "Dschungel"-Garten (wie ich ihn z.B. auch bei Katzenfee, Biggimaus oder dem User mit dem Gene-Simmons-Hasen) gesehen haben, finde ich einfach traumhaft! Ich mag es üppig-wuchernd und eingewachsen, wo ich als Gärtner bestenfalls die Aufgabe habe, hin und wieder einzugreifen, wenn's zu arg wird.

Das Superaufgeräumte beobachte ich mit einer Mischung aus Kopfschütteln und Gruseln bei meinen (durchaus schon etwas älteren) Nachbarn. Diese Gärten sehen wirklich aus wie geleckt... aber ob das schön ist, liegt natürlich im Auge des Betrachters. Mir jedenfalls gefällt dein Garten extrem gut!

Lieben Gruß
    smilie_girl_089.gif

Emmi

• Zurück
    Oben Unten