Nomen est Omen

So Ihr Lieben, Hostafee heißt natürlich nicht rein zufällig Hostafee. Insofern zeige ich nun (auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Dame) für den Anfang mal einen ersten Einblick in meinen Garten.

Willkommen in meinem grünen Reich!

19346359df.jpg

19346360na.jpg

19346361br.jpg

19346362jl.jpg

19346363nd.jpg

19346381pz.jpg

19346382mh.jpg

19346383ok.jpg

19346384pi.jpg

• Deinen Namen hast du dir scheinbar gut ausgesucht .

Toller Garten .

Und dank an die einzelne Dame .

• Wunderschön dein Garten, gefällt mir immer wieder. ;)

Sag mal, was ist das was da in der blauen Krone wächst ?

• Hallo Hostafee

Habe gerade deine schönen Hostas bewundert!
    ...... und sie sind alle (fast) heil!
    Gibt es bei dir keine Schnecken oder kannst du sie killen (ich kann`s nicht)?
    Ich mußte nämlich leider feststellen, daß Hostas eine Leibspeise der Schnecken sind.

LG Katzenfee

Katzenfee, ich kann Dir sagen, wir hatten dieses Jahr eine Schneckenplage ohne Gleichen. Durch den Schattengarten und die dichte, naturnahe Bepflanzung sind die im Frühjahr in Scharen über uns hergefallen.

Da hatte es irgendwann nach einer Trockenperiode 3 Tage geregnet und so sind mein Mann und ich mehrmals am Tag auf Safari gegangen. Wir haben innerhalb von 48 Stunden zu zweit über 1100 Schleimer erlegt. Ohne Mist, haben mitgezählt.

(Leider sind sie ja nicht sehr scherenresistent;))

Die Pflanzen haben in dieser Zeit nicht nur unter den Schnecken gelitten, sondern auch noch durch das ständige Umdrehen der Blätter. War echt übel.

Durch den Schattengarten und die dichte, naturnahe Bepflanzung

Jetzt...bin ich richtig neugierig und will viel mehr Bilder sehen! ;)
    Sehr schöne Bilder deiner Hostas, bin gespannt auf mehr.:)

• Herrlich wieder, ich genieße es auch immer sehr, deine Fotos zu sehen! Euer Garten sieht sehr einladend aus. Da du meinen Dschungel ja schon besichtigt hast, verstehst du, wie gut mir eure Ansicht gefällt. Da möcht ich auch mal hin!

:pa:

• Muss es nicht. Ich weiß nämlich schon gar nimmer, wovon du redest.

Moment mal...warst du die mit den Riesenfüßen? *lach* Ich habe mir erlaubt, dir bei Zalando kleinere zu bestellen. Müssten mit etwas Glück heute eintrudeln...horch mal auf die Poschd.
    ;)

• Zurück
    Oben Unten