Nikolaus

War das wieder anstrengend. Ich glaub ich werd langsam zu alt für diesen Job

Zuletzt bearbeitet:
  • ea du alter zausel, hast dich wohl im datum geirrt.
    dein job fängt erst in dieser nacht an.
    also hop hop hop, rein in die socken und ab gehts...

Hallo.

Ich wiederspreche ja einen Moderator nur ungern, aber es gibt auch jetzt schon Orte auf der Welt wo schon der 6.Dezember ist. Blöderweise leben da auch eine Unmenge Menschen die beschenkt werden könnten wenn sie an den Nikolaus glauben. Der gute Mann ist und/oder war schon fleißig...

Grüße Blitz, der jetzt die Stiefel rausstellt.

• Hallo.

Ich wiederspreche ja einen Moderator nur ungern, aber es gibt auch jetzt schon Orte auf der Welt wo schon der 6.Dezember ist. Blöderweise leben da auch eine Unmenge Menschen die beschenkt werden könnten wenn sie an den Nikolaus glauben. Der gute Mann ist und/oder war schon fleißig...

Grüße Blitz, der jetzt die Stiefel rausstellt.

ist ja richtig, aber trotzdem hat er jetzt noch lange nicht feierabend.

• gelöscht ......

Zuletzt bearbeitet:
    a015.gif

• :( das wird wohl nix mit dem Nikolaus :mad:

LG little butterfly
    HUHU, das koennet bei uns sein !!! Hier siehst Du den Santa Claus/Father Christmas oft in kurzer Hose und T-Shirt rumlaufen ist ja schliesslich Sommer bei uns. :cool:
    Nur den Nikolaus, den gibt es hier nicht !
    Und bei uns ist es schon der 6., wenn ihr noch den 5. Dezember habt, aber eben , er kommt nicht, der Nikolausi !! :mad: Kia ora

• Guten Morgen liebe Nikolausfans,

Nikolaus GB Pics
    wünscht euch allen Lavendula;);)
    Bei uns gibt es am Nikotag viel Süßes, ein gutes Buch, evtl. auch ein
    hübsches Lesezeichen, leckeren Tee, und eine tolle Buddel Wein, oder Likör!!;)
    In vielen Familien gibt es derartig riesige Geschenke, vom Fernsehgerät
    bis zur teuren Spiegelreflexkamera, die ich gern hätte, aber zu Weihnachten!!
    Die kleinen Geister freuen sich auch sehr über die süßen Kleinigkeiten,
    und es gibt immer etwas schönes zum spielen dazu!;);)
    Leider ist wieder mal Mistwetter, ich wollte doch einen schönen Weihnachts-
    markt besuchen und nach hübschen Kleinigkeiten Ausschau halten,
    na schaunmermal!!
    Nikolaus GB Pics

• HUHU, das koennet bei uns sein !!! Hier siehst Du den Santa Claus/Father Christmas oft in kurzer Hose und T-Shirt rumlaufen ist ja schliesslich Sommer bei uns. :cool:
    Nur den Nikolaus, den gibt es hier nicht !
    Und bei uns ist es schon der 6., wenn ihr noch den 5. Dezember habt, aber eben , er kommt nicht, der Nikolausi !! :mad: Kia ora

mahhh volle Beneidung ...

ich glaub ich muß mir einen Zweitwohnsitz zulegen, die KÄlte is nix für mich ...

Och, so beneiden brauchst Du uns nicht, der Sommer ist in diesem Jahr nicht so richtig zum Zuge gekommen bisher, es gab nur wenige schoene Tage. Im Moment regnet es wieder und es ist frisch draussen. :mad: Also kein Badehosenwetter. :D Kia ora

jup die treiben bei uns auch ihr Unwesen ... gestern war sogar einer mit dem Nikolo bei uns im Haus ... wobei der sich nur kniend neben dem Klaus gestellt hat ... und die Kinder (wer Mut genug besaß und den NIkolostab der vor Krampussen schützt) konnten ihn streicheln ...

soso...ihr habt schon echt komische Sitten..

ich habe mich noch gewundert weil im Supermarkt direkt neben den Niköläusen die roten Teufel stehen...von M...a

Xena die heute trotzdem auf keinen Umzug geht:rolleyes:

ja, soll die Polarität darstellen ....

finde die Krampuskränzchen besonders witzig, wo dann die Teufelchen mit richtem Showprogramm daherkommen (Feuer und böse Menschen in Käfigen, Rauch und düstere Musik) so richtig teuflisch halt ...

ist witzig ....

Xena extra für dich rausgesucht

http://www.provitalteam.ch/wp-content/uploads/2008/12/weihnachtsmanner1.bmp

Oh Danke Fini....welcher gefällt mir denn da am besten...:rolleyes:

das findet ihr witzig....ich habe mich ja schon so vorm NIkolaus gefürchtet wenn der jedes Jahr kam und meine Untaten vorgelesen hat....also wenn bei uns der Krampus gekommen wäre...nenenene

unsere Kinder werden da härter erzogen .... :D :D :D da hat keiner angst vorm Nikolo :D :D

wenn man sieht, was da im TV unter Kinderfilmen läuft, dann ist der Krampus harmloser als ein Plüschhase

TJA ich durfte in meiner kinderzeit auch nur Sandmännchen abends, die Sendung mit der Maus und Löwenzahn schauen....

Wenn ich den Kids hätte, würden die auch nicht jeden MIst schauen dürfen was so im TV läuft...

oh bis zu einem gewissen Alter kann man das schon lenken ...

jedoch ... wenn ich z.B. Harry Potter anschau, so ein Film ist zur meiner Zeit unter Horrorfilm gelaufen ....

und den kannst einem 10-jährigen nicht verwehren ohne daß er nicht zum Gespött der gesamten Schule wird...

;)Träum schön weiter!
    Sorry, aber im Zeitalter von Videos war das schon nicht mehr zu realisieren; aber jetzt?!
    Was meinst du, was sich die Kids alles angucken und Mama hat keine Chance, was dagegen zu tun.
    Selbst auf dem Schulhof auf den Handys werden krasse Sachen gespeichert.
    Ich bekomme immer zu hören: Mama, wir leben nicht mehr in deiner Steinzeit:mad:

Heeeeee pass bloß uff du ...sonst zeig ich FIni doch noch dein Bild :D:D:D:D:D

Mag sein, aber irgendwie sollte man schon ein bißchen Einfluss nehmen was die KLeinen so schauen....und Harry Potter ..da würde ich in dem ALter dann wohl als Eltern mit den Kids ins Kino gehen..

hmm was die Kids für VIdeos in den Handys haben, das kann man überhaupt nicht kontrollieren ...

Handy durfte er bis dato noch keines haben ... wird sich aber Weihnachten ändern :rolleyes: ich komm einfach nicht mehr dagegen an, weil er in der Grundschule bereits der Einzige ohne dieses Ding ist ...

Ich kann nur zu Hause weiterhin darauf achten, daß keine gewalthältigen Videos oder Spiele geschaut werden ....

Gecko im roten Slip? Wie passend ... ist nicht grad Nikolo?

is schon klar Feli, ich bin ganz deiner Meinung ...

... aber meiner wurde schon gemobbt deswegen .... und der Einzige zu sein, der sowas nicht hat schließt einen aus einer Gruppe schon sehr aus ....

is schon klar Feli, ich bin ganz deiner Meinung ...

... aber meiner wurde schon gemobbt deswegen .... und der Einzige zu sein, der sowas nicht hat schließt einen aus einer Gruppe schon sehr aus ....

Eben dass find ich schlimm Fini, dass Kinder schon so denken
    oder wie du schreibst
    mobben nur weil sie dieses oder
    jenes nicht haben.

Und Kinder könne sich nicht wehren. Die können da eben noch
    nicht drüber stehen so wie die Erwachsenen.

LG Feli

Eben dass find ich schlimm Fini, dass Kinder schon so denken
    oder wie du schreibst
    mobben nur weil sie dieses oder
    jenes nicht haben.

Und Kinder könne sich nicht wehren. Die können da eben noch
    nicht drüber stehen so wie die Erwachsenen.

LG Feli

die waren schon immer so... :rolleyes: damals wars der neueste Tschatsch ... (wie z.B. dieses komische Neonkabel oder die Flöhe oder dieser Tschitschi ... oder diese Wadenwärmer diese komischen) und heut eben das Handy ....

In einer Welt die immer unübersichtlicher und komplexer wird,
    gibt so ein kleines Handy (es muß ja nicht alle Spielereien haben )
    den Eltern ein kleines Stückchen Sicherheit.
    Ich fand es nicht nur beruhigend, dass mein Kind erreichbar war,es war auch informativ, wenn es zum Beispiel den Bus verpasste, sondern auch sehr hilfreich wenn es sich verletzt hatte und auf Hilfe angewiesen war.
    Wir waren schon einige Male froh, so ein Teil in unserem Besitz zu haben.

Und noch was, ich denke wir alle die jenseits der 20 sind :)grin:)
    hätten uns früher auch so ein Teil gewünscht und auch mit Kusshand genommen, wenn wir es denn bekommen hätten.

Jede Generation hat doch irgendeinen Schnickschnack den die Generationen davor als überflüssig, gefährllich oder als Unsinn empfindet.
    Das wird wohl immer so sein.

Helga ... na ich weiss nicht.

Ich wäre früher bestimmt nicht so froh darüber gewesen
    wenn mich die Eltern jederzeit hätten erreichen können.
    :D:D:D

Ständige Kontrolle ; wo bist du ? was machst du ?
    wann kommst du ?

Heute hab ich zwar ein Handy, aber es ist fast immer aus. :rolleyes:

LG Feli

hallo, wie mein Junior jünger war hat er merkwürdigerweise oft nicht gehört wenn ich angerufen habe. Wäre mir wahrscheinlich auch passiert wenn ich denn als Jugendliche ein Handy gehabt hätte. M