wenn ich eure beiträge so durchlese (ich bin ja auch eine betroffene, die eine nierenkranke katze hatte) stellt sich bei mir die eine oder andere frage.
vermenschlichung: xena schrieb ja schon: "dann muss man sich fragen, ob man dann auch impfen soll".....aber....wenn ich nach der natur leben lassen soll, dann sollte das tier auch selber sterben dürfen, oder?
ich finde es ohne frage, ganz wunderbar, was inconitro für beck getan hat....ein endloses leiden mit schmerzen ist grauenvoll und wünscht man sicher keinem tier,ach was sag ich, keinem lebendigen wesen.
ja selbst menschen kämpfen doch um sterbehilfe in bestimmten fällen.
wir sollen nicht alle situationen über einen kamm scheren, denn oft ist es eben eine bestimmte situation, die ein ganz bestimmtes handeln verlangt.
mein kater felix durfte friedlich selber einschlafen, er hatte keine schmerzen, er war absolut ruhig....aber er wollte gehen und ich ließ ihn gehen...ich hab die beiden lt. wochen mit ihm auf dem sofa genächtigt, weil er nimmer in der lage war, in unser bett zu kommen. ( dicke bambusrohre hinderten ihn daran)...und ich habe in seiner letzten nacht mit ihm gemeinsam gewacht, bis er in den frühen morgenstunden für immer von uns ging.....aber diese lt. stunden waren ungemein wertvoll. seine blicke, die er mir schenkte, sein schnurren....einfach alles.
noch immer traurige grüße von geli