Nie mehr bohren!

• tina, wat m achste Dir das Leben so kompliziert. Bohr in die Fuge, und gut ist. diese 5 cm sind Dir zu hoch? eieieieiei.....

Anhang anzeigen 483867

Und nur so sieht ein roasfarbenes Bad lustig aus, by the way..

Nie nie nie wieder bohre ich in die Fliesen, nicht in der Küche, nicht in den Bädern.
    Wir haben nur Pappwände und bei derartiger Belastung bröselt überall die Fugenmasse raus, auch drei Meter weiter.
    So siehts hier aus.
    sorry, hab keine Lust auf ordentliche Fotos, bin etwas in Eile.

Anhänge

• Fliese1.webp
      Fliese1.webp
      6,9 KB · Aufrufe: 119
    • Fliese2.webp
      Fliese2.webp
      5,6 KB · Aufrufe: 120
    • Fliese3.webp
      Fliese3.webp
      10,6 KB · Aufrufe: 121
    • Fliese4.webp
      Fliese4.webp
      5,7 KB · Aufrufe: 127
  • hallo tina1,

meine frau kann es nicht leiden wenn spühlmittel und co auf der
    arbeitsplatte stehen.
    darum sind die sachen im schrank unter der spüle. hast du da keinen platz?

• Menno Tina ich hab gedacht, du hast endlich (seit jetzt ca 6 monaten) die Kurve gekriegt und die Heulerei, das bekomm ich nicht hin, verloren. Jetzt geht das wieder los.

Dann hol dir Klebstreifen und wenn die in 20 Jahren runter müssen Terpentin , ist doch kein Thema, du hast JA Fliesen. Die dann aber wahrscheinlich eh mit runtergeholt werden. Dann fragt kein Mensch mehr was da dran war.

Suse kann über soviel Theater nur den Kopf schütteln

• Theoretisch möglich. Aber ich fände es etwas hoch...

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier... ;)

Nie nie nie wieder bohre ich in die Fliesen, nicht in der Küche, nicht in den Bädern. Wir haben nur Pappwände und bei derartiger Belastung bröselt überall die Fugenmasse raus...

Du sollst ja auch nicht in die Fliese sondern in die Fuge bohren. ;)
    Und wem dem wirklich so ist, dass ihr da nur 'Pappwände' (meinst du damit Rigips?) habt, genügt für diese zwei Löcher sogar ein (mind. 10,8 Volt) Akkuschrauber (+ 5er oder 6er Widia-Bohrer)...

Menno Tina ich hab gedacht, du hast endlich (seit jetzt ca 6 monaten) die Kurve gekriegt und die Heulerei, das bekomm ich nicht hin, verloren. Jetzt geht das wieder los.

Dann hol dir Klebstreifen und wenn die in 20 Jahren runter müssen Terpentin , ist doch kein Thema, du hast JA Fliesen. Die dann aber wahrscheinlich eh mit runtergeholt werden. Dann fragt kein Mensch mehr was da dran war.

Suse kann über soviel Theater nur den Kopf schütteln

Erstens, ich heule hier nicht rum, ich habe um einen Rat gebeten.
    Zweitens, ich kann mir nicht vorstellen, daß Klebestreifen auf Gumminippeln hält und die minimale Klebefläche am Körbchen ist dafür viel zu schmal, als daß da was halten könnte.
    Und drittens, ich habe keine Veranlassung die Fliesen in meiner Küche je runterzuholen-wozu auch?

• Der Mensch ist ein Gewohnheitstier... ;)

Du sollst ja auch nicht in die Fliese sondern in die Fuge bohren. ;)
    Und wem dem wirklich so ist, dass ihr da nur 'Pappwände' (meinst du damit Rigips?) habt, genügt für diese zwei Löcher sogar ein (mind. 10,8 Volt) Akkuschrauber (+ 5er oder 6er Widia-Bohrer)...

Und will ich in einem Monat das Körbchen entfernen, dann habe ich wieder zwei Löcher "übrig".
    Es ist ja Sinn und Zweck dieser Befestigungsart, daß NICHT gebohrt werden soll.
    Und ich will lediglich wissen, wie dass OHNE Bohren funzt.
    Eine Klebe-oder Bohrvariante hätte ich je auch kaufen können, wenn ich es gewollt hätte. Ich wollte aber nicht-kapische???

• Himmelherrgottnochmal, papp die Dinger halt mit Silikon oder sonstwas hin,
    wenn´s ohne nicht hält, oder lasses bleiben!:d

*sorry*

Mit dieser Art Sauger habe ich kein Problem. Die halten wie gewünscht.
    Ich habe jetzt Haarspray genommen-kein Erfolg. Jetzt hat mir jemand zu Heißkleber geraten.

Normaler Heißkleber funzt nicht bei glatten Oberflächen,
    die auch mal nass werden.;)

Du kannt immer noch das 2-Komponten-Epoxidharz nehmen. Das passende Lösungsmittel hatte ich gestern gepostet.

• Zurück
    Oben Unten