Nicki`s Garten

Hallo Nicki

Ochgottchen, die sind wirklich süß und putzig!
Somit hast du nun 14 bzw, dann 13 Langohren.
Na, da hoppelt`s dann aber in allen Ecken!
Behältst du sie alle?

LG Katzenfee

• Guten Morgen,vielen dank Erika super erklärt aber genau das habe ich schon rausgefunden.Ich konnte sonst aber ja immer gleich so 10 Stück direkt bei mir im Ordner gleichzeitig anklicken und hochladen und ja nun muss man es wohl alles einzeln machen aber ok;) :pa:

Nein wir werden höchstens eins behalten das reicht:D
    Ein paar abnehmer habe ich auch schon:cool:

Bis später Nicki

Guten Morgen zusammen, hier hatte/hat ordentlich die Grippewelle zugeschlagen,erst mein GöGa mit 5 Tage 39 Fieber und höllischen Kopfschmerzen,dann unser Grosser zum Glück nicht ganz so heftig,dann der Schw.Papa aber da eine Erkältung und nun der Lütte aber ab Morgen kann er wieder zur Schule und es kehrt wieder etwas Normalität ein;) warum es mich nicht erwischt hat:confused: ist doch klar eine muss sich ja um die Kranken kümmern:rolleyes:

So hier mal wieder Bilder von den 6 grossen Häschen die 5 Kleinen lichte ich auch bald ab (die haben noch Schonfrist):D
    HPIM1100.webpHPIM1099.webpHPIM1094.webpHPIM1088.webpHPIM1087.webp

Hier im Grten sieht es schon ziemlich mau aus,da die Hühner sich im Sommer an den Dalien vergangen haben,blühen sie nicht so viel und schön wie im letzten Jahr.

Schöne Grüsse
    Nicki

• Moin Nicki,
    was Du an Dahlien eingebüßt hast.... haste an Karnickel ja
    dazu bekommen :-) Würde es nicht Sinn machen zu kastrieren,
    wenn Du dann auf die Anzahl runter bist, die ihr auch behalten wollt?
    Ich find' sie ja auch niedlich, aber sie vermehren sich halt so fix und
    gründlich.......... wir haben immer noch Karnickel von den ursprünglich
    Ausgesetzten einer Nachbarin, die ich weiß nicht wievielte Generation,
    die in unseren Gärten auch die Blumen nicht verschonen, im zeitigen
    Frühjahr machten sie sich dieses Jahr über erste Spitzen von Krokussen und
    Narzissen her.... ich war "not amused"!

• Huhu,Du der Herr Hase bekommt die Tage eh ein neues zu Hause und bis auf eine Häsin versuchen wir für alle ein schönes zu Hause zu finden. Habe da schon Anfragen bekommen;)
    Ja ne das reicht dann mit der Hasenzucht,süß sind sie ja ber ich weiss wie schnell es das 5 fache werden kann:grins:

Hallo Nicki

Och, die Bilderchen könnte man stundenlang gucken von deinen süßen Hopplern!
    Ich hoffe sehr, daß du für alle ein schönes Zuhause findest, wo es ihnen gut geht!

Hast du nicht erzählt, daß die Hühner ein eingezäuntes Areal haben?
    Sind sie ausgebüxt, weil Dahlien so gut schmecken?

Ich wünsche eurer "Krankenstation" baldige Besserung!

LG Katzenfee

• Guten Morgen,
    zwei der Süßen haben ein neues liebes zu Hause gefunden,gab sogar schon Bilder inkl. knuddeln,herrlich so soll es sein:-)
    Ja die Hühner waren ausgebüxt und haben richtig gewütet gehabt:mad:

So Krankenstation löst sich auf der Lütte geht nun auch wieder zur Schule:-)

So und ich muss nun auch los bis später und einen schönen Tag
    Nicki

Hmmm, verschont geblieben!?
    Na freu dich net zu früh, denn meist, wenn alle, die wir gepflegt und verwöhnt haben, wieder gesund sind und ihres Weges gehen,
    strecken wir die Beinchen lang!
    Diese doofen Viren verschonen uns nur solang, wie die anderen uns brauchen.

Ich wünsche dir natürlich, dass dies jetzt nicht bei dir eintrifft- kranke Mamis:(
    Ne, das geht gar nicht:(

Danke Dir ne grippe muss ich auch nicht unbedingt haben,der habe ich persönlich die Koffer gepackt und vor die Tür gestellt:grins:

Dafür habe ich jetzt aber eine akute blasenentzündung*aua*
    Trinke hier viel viel Blasentee und hoffe das das Antibiotikum schnell hilft:?

Schöne Grüsse
    Nicki

• Ja schade Tina:pa:
    Ja habe immer die Wärmflasche bei mir :pa:und schon 7 Tassen Tee intus,jetzt ist grade Wasser dran kann grad kein Tee mehr sehen:rolleyes: aber es stimmt das brennen lässt nach umso mehr man trinkt obwohl man soooooooo oft auf die Toilette muss.

• Nabend zusammen,eure Wünsche haben geholfen und ja das Antibiotikum hat so super angeschlagen hatte heute Morgen schon kaum noch Schmerzen und Brennen. Bin froh das es dann doch so schnell wieder besser wurde:?
    Nun merke ich so gut wie gar nix mehr davon herrlich.

Heute wurde noch das ein und andere im Garten weg geräumt und noch einmal Rasen gemäht da waren alle ganz fleissig heute am wulsen,vom GöGa über Schw.papa bis hin zu den Kindern und ich war auch dabei:grins: das war heute trotz eigentlich eher schlechter Prognose ein angenehmer Tag mit bissel :cool:
    Einen schönen Abend wünsche ic heuch noch
    Nicki

Hallo Nicki, bei Blasenerkältungen helfen immer gut Bärentraubenblätter, da gibt's Kapseln von in der Apotheke, Arctuvan.
    Wenn Bakterien da sind muss man natürlich Antibiotika nehmen, sollte man nicht mit Spaßen aber manchmal ist es ja nur eine Erkältungssache und man braucht die olle Chemie nicht schlucken.

Wünsch dir gute Besserung und ein schönes WE! :)

Danke Dir für den Tipp Stupsi;)

Guten Morgen,habe da mal ein Frage vielleicht kennt sich jemand damit aus evtl. was mit Schlangen????Ich habe bei uns eine umgekrempelte Haut mit Fell also innen gefunden von einem Feldhamster oder so der Schwanz war ziemlich kurz und daran hing Wirbelsäule und die Knochen vom Schädel sonst nix!! Was kann das bitte gemacht haben? Also es war kein Gewöll von einem Greifvogel sondern wirklich eine fein abgezogene und dabei umgekrempelte Haut! Hoffe mir kann da jemand helfen.

Habe es auch schon unter dem Tierbereich gepostet;)

Schöne Grüsse
    Nicki

Ja genau so es war komplett auf links gezogen:confused: und wirklich nur das komplette fell inkl. Wirbelsäule und Knochen vom Schädel kein Fleisch oder eingeweide mehr dran

So hier sind nochmal Bilder davon,zuletzt habe ich das Fell auch wieder nach aussen gekrempelt scheint wohl eine Feldmaus gewesen zu sein....
    HPIM1114.webpHPIM1115.webpHPIM1116.webpHPIM1117.webp

Zuletzt bearbeitet:
    Habe grade im Netz gelesen das jemand eine gehäutete Maus im Schlafzimmer hatte,ein Geschenk seiner Katze
    Machen Katzen sowas??? Also hier laufen öfters die Nachbarskatzen rum vielleicht ist die ja aufs Gehege rauf und dann ist die Maus da durch gefallen.ICh kann mir das anders nicht erklären

Mhhh da ess ich gerade vor dem PC und nu das Bild ....danke jetzt bin ich satt! :D

Es gibt viele Tiere die gerne die Eingeweide essen auch Raubvögel u.a. auch der Kopf ist meist eine Delikatesse, nix besonderes das Fell und Knochen also der Abfall dann liegen gelassen werden.

Wenn Katzen Mäuse bringen ist das ja meist nicht weil sie hunger haben ,sonst fressen die die auch auf , meist sind unsere Hauskatzen ja gut gefüttert und satt und das ist dann eine Art Liebesbeweis an den Besitzer.

Scharfe Krallen und ein spitzer Schnabel ,da ist aufschlitzen und ausnehmen doch überhaupt kein Problem für die meisten unserer Wildtiere.

Wir lassen doch auch Knochen und Fell über wenn wir ein Tier essen....

• Zurück
    Oben Unten