Nicki`s Garten

hallo Nicki

tröste dich - hier in hessen regnet es auch schon seit tagen und ein ende ist nicht abzusehen

die frühblüher wie winterlinge schauen aus der erde - die hortensien treiben aus - ich denke es kommt kein winter mehr - wir gehen gleich in den frühling über

• nicki ich hätte im grunde auch nichts da gegen

nur werden uns dann die schnaken auffressen - die ersten die geschlupft sind - sitzen schon an der hauswand wenn es dunkel wird und hängen sich gerne an einem dran um ins warme zu kommen

eine hatte ich schon im schlafzimmer - :schimpf:

• ja dieses jahr sind sie sehr früh aktiv - kein wunder - war ja nicht mal kalt - also sind keine kaputt gegangen und die jungen sind schon unterwegs

Hallo Nicki

Gut, daß du nun wieder ohne Probleme schreiben kannst!
    Ja, da merkt man erst richtig, wie abhängig man doch von der Technik ist.
    Ich kenne das auch - unser PC hat doch auch den Geist aufgegeben. Ich ging dann in der pc-losen Zeit mit dem Laptop ins Forum, aber das war sehr nervig, weil der nicht so wollte wie er sollte :grins:; war eben nur eine Notlösung.

Ich drücke mal auch ganz kräftig die Daumen, daß der Frühling bald kommt. Hätten wir uns doch verdient, weil er letztes Jahr ausgefallen ist.

Wünsche dir einen schönen Sonntag!
    LG Katzenfee

• Nabend zusammen aus dem verregneten Norden;)

Also vorgestern und vor allem gestern habe ich dank milder um die 8 Grad richtig was schaffen können im vorgarten und hinten im Garten. Ordentlich Unkraut war zu jähten aber das ging wirklich gut da es jetzt noch leicht rausgeht und nicht schon so verwurzelt ist als wenn man erst im März anfangen kann.
    Entdeckt habe ich schon ganz viele Sämlinge vom Islandmohn und einige vom Californischen Mohn.
    Ich erinnere an letztes Jahr da war um diese zeit noch nix davon zu sheen denn da hatten unsere Brieftauben die wir ja im März erst rausgelassen hatten mir doch die ganzen Mohnsamen weggepickt und ich musste nachsähen.
    Aber nun gut in diesem Jahr ist der mohn schneller als die Brieftauben:-P:grins:
    Ansonsten kommen die Tulpen und Narzissen in Gange nur von den Krokussen ist komischerweise noch nichts zu sehen:confused:
    Naja ansonsten habe ich noch die Stauden runtergeschnitten die ich im Herbst noch stehen gelassen hatte da sie schon wieder gut am spriessen sind und das dann doch badl schwierig werden würde.
    Heute nach dem Mittag hatte ich auch noch bissel was gemacht aber dann ging es auch schon bald mit dem Regen los der nun auch noch immer anhält.
    Ml sehen morgen habe ich frei es wäre zu schön wenn ich dann noch wieder was schaffen kann.
    Ach ja nicht zu vergessen, Taubennachwuchs ist auch schon da und noch unterwegs und ich bin nun auch im Taubenverein eingetreten und werde diesen Monat noch offiziell aufgenommen:d

Schöne Grüsse Nicki

Moin Nicki,
    bist also eine richtige Taubenzüchterin? Da ziehe ich den Hut. Ich habe ja gar kein Haustier mehr. Wir hatten mal einen Wellensittich und auch Fische aber seit die Kinder aus dem Haus sind fahren wir lieber in Urlaub ... lach.
    Warst ja auch schon richtig fleißig im Garten. Ja die Stauden sprießen schon. Ich habe die Gräser abgeschnitten und war richtig irritiert ... wußte gar nicht wie tief ich schneiden soll, da waren schon viele neue Grasstengel. Ansonsten bin ich jetzt auch auf dem Laufenden. Werde am Samstag mal die Gemüsebeete vorbereiten ... wenns nicht schlechtes Wetter ist.

LG, Silvia

Nabend Silvia,
    ja nun bin ich offiziell eine Taubenzüchterin.
    Naja dadurch das ich meinem GG im letzten Jahr schon geholfen habe unter anderem das Füttern zwischendurch und die Tauben einkorben und zur Einsatzstelle bringen wenn er länger arbeiten musste und um die Jungtiere kümmern haben wir entschlossen das ich das dann auch offiziell machen kann.
    Zumal dann ja auch mein Name mit auf den Pokalen steht sollte es weiter so gut laufen wie im letzten Jahr;)

Heute habe ich ein paar Bilder gemacht aber viel gibt es noch nicht zu sehen denn hier sind noch keine Frühblüher am blühen:)

Der Californische Mohn kommt langsam aber sicher
    HPIM0213.webp
    Die Tauben nehmen ein Sonnenbad,herrlich
    HPIM0211.webp
    Hier der Island Mohn der sich fleissig ausgesäht hat,freu
    HPIM0212.webp
    Wir haben seit letzten Sommer einen neuen Hahn,ist er nicht hübsch und ein gaaaaanz Lieber. Bin gespnnt wie die Küken aussehen werden von ihm:D
    HPIM0217.webp
    Und hier Lieschen und Flocke die grade durch Gehege pesen:cool:
    HPIM0218.webp

Schöne Grüsse Nicki die hoffentlich bald die ersten Blüten fotografieren kann

Na Nicki,
    dann gratuliere ich herzlich zur Ernennung zur Taubenzüchterin. :o:o:o

Der Hahn ist wirklich hübsch, das werden bestimmt süße Küken.

Ja,ja, so langsam tut sich was in den Beeten.

• Nabend,
    vielen Dank Chrisel:pa:
    Ja bald geht es ja wieder los mit dem Hühnerküken züchten dann dauert es nicht mehr lang und wir können die Resultate sehen:D

Katzenfee ja die Hasen toben viel rum,aber sie buddeln zwischendurch auch lieben gerne wie man auf dem Bild sehen kann.
    Den Zaun mussten wir auch erhöhen musste alles schnell gehen da sie von einem Tag auf den anderen das drüberweg springen grauf hatten:rolleyes:
    Das werde ich in diesem Jahr aber nochmal alles ordentlich einzäunen wenn es wärmer ist;)

Heute hatten wir hier übrigens sage und schreibe 13 Grad und Sonnenschein aber leider einen schneidigen Wind dazu trotzdem es war herrlich:cool:

Mal sehen wie sich dasso weiter entwickelt

Schöne Grüsse
    Nicki

Hallo Nicki

na der Frühling sorgt bei deinen Tieren auch für Frühlingsgefühle

ohhh für Hähne hab ich immer Respekt
    aber du scheinst ja Glück mit deinem Gockelchen zu haben wenn es ein lieber ist
    werden bestimmt auch schöne küken auf die ich sehr gespannt bin

Hallo ihr Zwei,
    Danke Dir Wurzelelfee:pa:

Den Hahn den wir jetzt haben ist wirklich whansinnig lieb. Wir hatten schon einige die lieb waren aber er ist die Krönung:D
    Gab aber auch schon andere Kandidaten aber wie man sieht die gibt es nicht mehr:rolleyes:

Hier waren heute Morgen 0 Grad und dann kam Regen bis vor einer Std. nun haben wir minimal Sonne ansonsten bewölkung bei 10 Grad

Schöne Grüsse
    Nicki

Nabend zusammen,
    war das ein herrlicher Tag heute,hatten zwischen dem bewölkten Himmel ab und zu Sonnenschein bei 11 Grad und so gut wie kein Wind.
    Herrlich so darf es langsam Richtung Frühling gehen das gefällt mir;)
    Bald geht ja auch das Ausbrüten wieder los,mal sehen ich denke es dürfen wieder um die 30 Eier in den Brüter:d

Einen schönen Abend wünscht
    Nicki

Ich seh schon, du hast in deiner Freizeit auch genug zu tun Nicki ;)
    Ich bin gespannt, wie du mit der Anzucht ohne Gewächshaus zurecht kommst. Man gewöhnt sich ja doch schnell an solchen Komfort ;)

Huhu Gininger ja so ein GWH ist schon was Tolles das stimmt,vor allem ziehe ich darin sonst auch immer meine einfährigen Blumen vor da darf es in diesem Jahr dann nicht so viel sein.
    Mal sehen werde mir noch irgendwas als Übergangslösung einfallen lassen;)

Schöne Grüsse
    Nicki

Jaaaaaaaaaa,Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuu endlich ich durfte sie willkommen heissen
    die Frühblüher sie gehen endlich auf
    HPIM0225.webp
    HPIM0226.webp
    HPIM0228.webp
    Hier noch der Winterjasmin
    HPIM0229.webp
    Und die Taubnesseln blühen auch schon:d
    HPIM0230.webp

Heute war es wieder ein herrlich fast ununterbrochen sonniger Tag und kaum Wind,ja so darf es sein:cool: :?

Frühlingshafte Grüsse von
    Nicki

Anhänge

• HPIM0227.webp
      HPIM0227.webp
      142,5 KB · Aufrufe: 73
    Moin Nicki,
    es ist doch einfach zu schön,
    wenn man die ersten Blüten sieht, nicht wahr?
    Ging mir gestern genau so, versteckt im Lavendel
    kommen sie hoch... die ersten Krokusse.
    Muss nachher auch unbedingt mal Fotos machen :-)
    Dir ein schönes WE!

• Zurück
    Oben Unten