Nicki`s Garten

Nabend ihr Beiden,

das auf dem zweiten Bild ist eine englische Geranie aber jetzt nicht übermäßig duftend eher so wie Normale auch;)

Klar Gabi da kommt immer nochmal was Neues und ich habe auch noch was im petto,magst Du :o :grins:

Schöne Grüsse Nicki

• Nicki du hast ja auch so viele Sorten von Blumen, einfach total schön.
    Die Zienien begeistern mich total, ich hatte noch nie welche.
    Habe zwar im Frühjahr versucht, welche zu säen, ist aber leider nichts
    draus geworden. Und sogar Dahlien wachsen bei dir.

Ein sehr sortenreicher Blumengarten, richtig schön.
    Mit deinen Hühnern kann ich leider nicht so viel anfangen, weil ich
    da absolut keine Ahnung habe, aber auf dem einen Bild ist wohl so
    ein richtiges Prachtexemplar, gell?

Ich wünsch dir einen guten Start in die neue Woche.

Wow Nicki,
    Deine englische Geranie schaut super aus.
    Ich habe meine für'n Sommer ins Hangbeet gepflanzt,
    mag ich gar nicht zeigen... ist nur noch ein Gerippe von übrig :(
    Keine Ahnung was da falsch gelaufen ist...

• Mahlzeit ihr Lieben,
    Du Eva-Marie ich habe zwei verschiedene von den Geranien und meine auf dem Bild steht schattig und die andere stand bis gestern halbschattig und nun auch schattig da sie die Sonne nicht ab kann habe ich das Gefühl sie sieht nämlich auch grade nicht zeigbar aus;)

Habe noch ein paar Blümchenbilder für euch :D
    Schöne Grüsse Nicki

Anhänge

• HPIM9938.webp
      HPIM9938.webp
      128,1 KB · Aufrufe: 82
    • HPIM9940.webp
      HPIM9940.webp
      142 KB · Aufrufe: 80
    • HPIM9941.webp
      HPIM9941.webp
      128,3 KB · Aufrufe: 65
    • hpim9942.webp
      hpim9942.webp
      188,4 KB · Aufrufe: 72
    • HPIM9943.webp
      HPIM9943.webp
      131,1 KB · Aufrufe: 83
    • HPIM9948.webp
      HPIM9948.webp
      141,4 KB · Aufrufe: 77
    • HPIM9947.webp
      HPIM9947.webp
      148,8 KB · Aufrufe: 76
    • HPIM9946.webp
      HPIM9946.webp
      178 KB · Aufrufe: 83
    • HPIM9945.webp
      HPIM9945.webp
      134 KB · Aufrufe: 69
    • HPIM9944.webp
      HPIM9944.webp
      111,7 KB · Aufrufe: 60
    • HPIM9949.webp
      HPIM9949.webp
      171,3 KB · Aufrufe: 68
    • HPIM9950.webp
      HPIM9950.webp
      141,3 KB · Aufrufe: 68
    • HPIM9951.webp
      HPIM9951.webp
      129 KB · Aufrufe: 85
    • HPIM9954.webp
      HPIM9954.webp
      155,8 KB · Aufrufe: 78
    • HPIM9955.webp
      HPIM9955.webp
      205,2 KB · Aufrufe: 94
  • Nabend ihr Beiden,

das auf dem zweiten Bild ist eine englische Geranie aber jetzt nicht übermäßig duftend eher so wie Normale auch;)

Schöne Grüsse Nicki

Hat die einen speziellen Namen oder einfach nur englische?
    Suche nämlich nach besonderen Geranien weil ich nächstes Jahr wieder nur noch Sonne auf Balkonien habe und die "einfachen" Sorten gefallen mir nicht so gut.
    Die sieht wirklich schön aus!!!
    Hab so eine lilane die läuft zB unter Edelperlagonien und kommt auch aus England.

Huhu Petra,
    ne heisst nur englische Geranie aber ich habe etwas weiter oben schon geschrieben das die in der Sonne oder halbschatten richtig mies aussehen,im Schatten gefällt es denen echt besser. Da wäre der vollsonnige Balkon wohl nicht so gut:(
    Schöne Grüsse Nicki

Gut das du das erwähnst, wollte schon danach suchen aber dann...nee!
    Hab hier ne Duftgeranie die mag auch lieber Schatten und da hab ich nur wenig Platz.
    Danke.

• Hallo, Nicki,

was ist das für ein blaues Blümchen, dass an dem Stützpfeiler im "Hängewerk" hängt??
    Es hat so eine überzeugende blaue Farbe!
    So etwas suche ich, was nicht die volle Sonne braucht!

LG vom Thüringer Opitzel:o
    Erik

Moin, Nicki,
    entschuldige, dass ich so lange nicht bei Dir reingeschaut habe aber ich habe etwas wenig Zeit. Die letzten Wochen habe ich nur im Haus geputzt und geputzt und geputzt. Wir haben ein riesiges über 100 Jahre altes Haus, dass wärmegedämmt wird ... brauche wohl weiter nix zu sagen ... bin auch nicht mehr die Jüngste und habe nicht mehr so Lust auf körperlich schwere Arbeit ...

Aber Du hast wunderschöne Pflanzen in Deinem Garten, da verbessert sich gleich meine Laune!!! Jetzt ist das Wetter ja auch ideal und ich denke Du wirst noch viel Freude an Deinen Blümelein haben.

LG, Silvia

Halli hallo zusammen, Silvia na da kann ich ja schon erahnen was du alles zu putzen hast,oje.
    Du ich habe auch nicht viel Zeit um reinzuschauen im Sommer ist man viel unterwegs und man tütelt draussen rum ect. im Winter wird es wieder mehr,geht aber vielen hier so:D

Erik das ist eine Lobelie (Männertreu)

Bianca die Clemi ist entweder Dr. Ruppel oder Nelli Moser;)

Weiss zufällig jemand was da in dem Kokon ist? Ich habe es im gras liegend gefunden und direkt am selben Tag stand bei uns in der Zeitung ein Artikel darüber das eine andere Frau auch sowas gefunden hat im Gras und fragte durch die Zeitung um Rat.
    hpim9973.webp HPIM9974.webp
    Es sieht richtig golden metallisch aus.

Werde noch direkt bei den Tieren nachfragen aber vielleicht weiss es ja jemand von euch;)

Schöne Grüsse Nicki

Huhu Tina, habe rausgefunden wem der Kokon gehört:D
    Aglais urticae der kleine Fuchs das hätte ich nicht gedacht weil ich so einen Kokon zuvor noch nie gesehen habe und die hier viel umher fliegen:?

Schöne Grüsse Nicki

Ja, natürlich, Nicki,
    das lag an Deinem geschickten Arrangement.
    Die Lobelie hatte ich wiederholt in Ampeln hängen, habe sie aber noch nie so beachtet, wie an Deiner Mauerstrebe!
    Toll, wie Du sie "in Scene gesetzt" hast.
    LG vom Thüringer opitzel:o
    Erik

Huhu ihr zwei,
    Tina ja so einen hatte ich auch noch nie gesehen daher hätte ich auch nie gedacht das es vom kleinen Fuchs ist.Sie scheinen wohl ihre Kokons an langen Grashalmen zu machen und mein Nachbar hatte mir ganz langes Heu geschenkt und als ich den Hasen was ins Gehege getan hatte fand ich den Kokon;)

Erik danke ich finde auch das die Lobelien an manchen Orten besser zur Geltung kommen als wie im z.B. im Beet.Dort habe ic hauch welche aber es stimmt meine an der Wand fällt viel eher ins Auge:cool:

Schöne Grüsse Nicki

Moin Moin, Nicki,

in diesem Jahr habe ich die viel beworbenen " Karneval-Glöckchen" oder wie die zahlreichen vielfarbigen Mini- Petunien- Angebote sonst betitelt werden, ausprobiert.
    Aber im kommenden Jahr werde ich wohl nicht wieder an dem bestechenden Blau der Lobelien vorbei kommen.
    Und auch die stinknormalen bewährten attraktiven und vor allem ausdauernden Petunien werden bei mir wieder den Vorrang vor den Modeerscheinungen bekommen.
    Meine Frau spöttelt immer: "So funktioniert Marktwirtschaft!"
    Stimmt zwar nicht, aber ich habe der Politikasterei abgeschworen.:grins::grins::grins:
    LG unter dem Eindruck des herrlichsten Blau dieser Welt
    Erik

• Zurück
    Oben Unten