Nicki`s Garten

  • Schneeblume

    Mitglied
    Registriert
    01. März 2013
    Beiträge
    58
    Nicki stress dich nicht zuviel, ich weiß mit 2 Kids ja selber wie es manchmal eng wird :p

    Und wegen den Garten Treads schon gar nicht, ich warte gern ne weile auf dich und darf dann tolle Bilder von dir bewundern :cool:

    Liebe Grüße
     

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Moin Nicki,
    wow, willst Du demnächst auf dem Wochenmarkt verkaufen? :)
    Da hast Du ja ordentlich was vorgezogen an Blumen.
    Drück' Die die Daumen, dass sie auch alle was werden und freue
    mich schon heute auf die tolle Blütenpracht bei Dir,
    die ja unweigerlich kommen wird :)
    Ach ja, hat das geklappt mit dem Pflanzen/Einsetzen der ganzen Wurze?
     
  • Nicki2203

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    458
    Ort
    Nähe Bremen
    Huhu,danke ihr Lieben es ist nur so das ihr das hier so fleissig mitverfolgt und da möchte ich doch auch genre bei euch rumgucken wisst ihr:pa: :grins:

    So grade habe ich woanders den Garten gemacht,nun sind die Muffins im Ofen.Gleich den Lütten vom Kiga abholen dann essen machen dann kommt der Grosse von der Schule dann essen,Hausaufgaben kontrollieren und dann noch schnell nach den Tieren gucken und bissel rumwühlen draussen und dann kommt auch schon der Spielbesuch inkl. der Mama mit der ich dann gemütlich (ja ich kann auch gemütlich.....naja ich versuche es zumindest) einen Cappu trinke. Und vielleicht scheint dann ja auch schon wieder die Sonne hier ist es seit heute morgen windig uund stark bewölkt. Eigentlich sollte Vormittags bissel Regen runterkommen aber bisher nix zu sehen.
    Naja ab 16 Uhr ist wohl dann auch so die Sonne wieder da:D

    So noch zu den Fragen.
    Gehe so 2-3 Mal im Jahr auf den ganz normalen Flohmarkt den den Blumen da habe ich viel mehr Abnehmer als auf dem Pflanzenflohmarkt;)

    Ja hatte oben schon irgendwo geschrieben das Grab ist fertig und die Wurze sehen sper klasse aus in dem Kiesbeet,richtig schick ist es geworden.
    Evaka hattest meine PN bekommen wegen Paket ist angekommen ect:confused:


    So ihr Lieben schöne Grüsse
    Nicki
     
  • Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Hallo Nicki


    Was? Du betüdelst auch noch "Fremdgärten"?
    Wie machst du das nur?

    Ich kann mir gar nicht vorstellen, daß du auch gemütlich kannst!
    Wenn ich hier so mitlese, scheint mir, du bist ein "Wirbelwind" ohne Rast und Ruh! :grins: Deine Energiereserven scheinen endlos zu sein.



    Ich wünsch dir viiiiiel Sonne, damit du weiter wirbeln kannst!
    LG Katzenfee
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Wenn ich hier so mitlese, scheint mir, du bist ein "Wirbelwind" ohne Rast und Ruh! :grins: Deine Energiereserven scheinen endlos zu sein.
    Den Eindruck habe ich auch :grins:
    Aber ist doch wirklich schön wenn jemand so viel Energie hat und sie dann auch noch in lauter positive Dinge umsetzt :pa:

    Nicki, gibt's schon Neuigkeiten von den Nachbarpferdchen...? ;)

    Wünsch Dir einen sonnigen Nachmittag! :cool:
     
  • Nicki2203

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    458
    Ort
    Nähe Bremen
    Guten Morgen ihr Lieben,
    schnell mal kurz schreiben bevor ich die Kids zur Schule schicke und zum Kiga bringe und noch eine Breiftaube (Zuflieger) fliegen lasse:grins:

    Ähm ja ich bin schon sehr hibbelig und rastlos grade solange ich weiss das noch nicht alles fertig ist und morgen soll es hier schon wieder regnen von daher heisst es gleich schnell mit Opa Holz holen,dann schon ein paar Blümchen rauspflanzen und für die Schulklasse meines Sohnes gibt es auch 2-3 Blümchen die ich noch umtopfen muss. Ja ich meld mich heute Mittag mal inkl. Bilder:d

    Schönen Tag wünsche ich euch
    Nicki
     

    Schneeblume

    Mitglied
    Registriert
    01. März 2013
    Beiträge
    58
    Also du darfst dir ja alle zeit der Welt nehmen, aber uns hier neue Bilder versprechen und dann nicht posten das geht schon gar nicht :p
     

    Opitzel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Jan. 2012
    Beiträge
    2.556
    Ort
    Thüringer Wald
    Bitte, macht die Nicki nicht "wuschig",
    "hibbelig" ist sie ja schon!
    Dabei packt sie mehr an als die meisten von uns,
    und ich bewundere sie rückhaltlos!!
    Grüße aus dem Thüringer Wald:eek:
    Opitzel
     

    Nicki2203

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    458
    Ort
    Nähe Bremen
    Hallo zusammen
    oh oh da gibt es einen "Rüffel":D
    sry bin gestern einfach nicht mehr dazu gekommen,hatte von 8.30 -10.30 Uhr mit Opa Holz rangeschafft dann Unkraut jähten ohne Ende und dann wolten die Kids beschäftigt werden:?

    Aber Bilder konnte ich gestern noch machen bei Sonnenschein heute ist es grade mal 10 grad gestern hatten wir 23 Grad und regnen tut es hier aber das ist schon nötig.
    Dafür geht es mir heute natürlich seit dem ich Feierabend habe erst richtig blöde,habe total Kopfschmerzen und mir ist soooooooooooooo kalt:(

    Aber auch das wird wieder;)

    Opitzel vielen Dank für die netten Worte *rotwert* ihr rackert aber ja auch alle ganz viel:pa:

    Gestern hatte ich aber doch noch keine Blumen aus dem GWH rausgepflanzt da für heute hier evtl. Gewitter vorausgesagt wurde und da würden sie danach nicht so gut aussehen.

    So hier mal zwei Narzissen,dieses Jahr sind kaum welche gekommen.
    HPIM9419.JPG HPIM9426.JPG

    Diese Kaiserkrone ist schon am grössten von meinen 3en
    HPIM9424.JPG

    Die Pfingstrosen haben einen guten Schuss gemacht aber zu Pfingsten werden sie es nicht schaffen zu blühen:D
    HPIM9421.JPG

    Das Lungenkraut mickert etwas obwohl ich schon brav giesse aber ich denke nach dem Regen heute und wohl auch noch morgen wird es besser werden
    HPIM9417.JPG

    Johannesbeeren,Rahbarber und Maggikraut
    HPIM9423.JPG

    Neben dem Staudenbeet der Weg dort ist nun auch das Unkraut weg;)
    HPIM9420.JPG

    Und hier der Blick ins GWH es wird es wird:?
    HPIM9422.JPG

    So und nun schmeisse ich ein Stück Holz nach und gucke in Ruhe eure Gärten durch :pa:


    Schöne Grüsse Nicki
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Hallo Nicki,
    ist es bei euch schon so kühl?
    Hier waren heute noch 20 Grad und nu regnet es auch und wird merklich kühler.
    Ich dreh ab echt, gestern Sonnenbrand morgen Schal und Mütze.... :mad:

    Ich hoffe nur die Pflänzchen überstehen das.....
    Bei Dir siehts auch schon so sommerlich schön aus!
     
  • Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Hallo Nicki


    Du hast ja schon wieder geklotzt, was das Zeug hält! Bald bekommst du einen Spitznamen: "Nicki Wirbelwind". :grins:
    Die letzten warmen Tage haben auch bei uns hier den Pflanzen einen ordentlichen Schubs gegeben; als ob alles um die Wette wachsen möchte.
    Deine Kaiserkronen sind ja schon groß - welche Farbe haben sie denn? Von meinen weiß ich`s gar nicht, weil sie letztes Jahr nicht geblüht haben. Ich hoffe, sie strengen sich dieses Jahr an!

    Hui, dein GWH ist aber voll gepackt! Ist es deinen Zöglingen dort nachts nicht zu kalt? Oder sind sie von der Gattung "hartimnehmen"?

    Die Pfingstrosen - glaube ich - würden es sogar bis Pfingsten schaffen, wenn es schön warm bleibt; falls also das Wetter nicht wieder zwischendurch rumblödelt!



    Ich wünsche dir ein schönes WE mit etwas Ruhe und Zeit zum Genießen!
    LG Katzenfee
     

    Schneeblume

    Mitglied
    Registriert
    01. März 2013
    Beiträge
    58
    Wunderschönen guten Morgen :?
    sehr schön, solche Bilder am Morgen zum Kaffe sind motivierend :cool:
    und lass dich natürlich nicht stressen, ist ja nur Spass :p
    Du hast ja wirklich mega viel geschafft.

    Dein Gewächshaus sieht toll aus, bei mir waren die Anzuchten heute auch draußen und sie sehen heute morgen besser als je zu vor aus, ich bin schon am überlegen sie ganz Draußen zu lasssen...

    Liebe Grüße Carmen
     

    Nicki2203

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    458
    Ort
    Nähe Bremen
    Nabend zusammen,
    naja sonst war das Lungenkraut immer schon viel weiter aber dieses Jahr ist ja alles etwas spät dran:D

    Ja die halten es im GWH aus und wie der Spruch schon sagt nur die Harten komm im Garten müssen sie sich durchkämpfen um in meine Beete zu landen:grins:

    Hehe Wirbelwind ja der Name hängt mir wohl immer nach:rolleyes: :d

    Heute war krankenpflege angesagt,unser Grosser hat nun die Ringelröteln aber er möchte es gleich richtig mitnehmen und hat ordentlich Fieber und Spuckerei aber er ist ganz tapfer auch als er mittlerweile 2 Vomexzäpfchen (gegen Erbrechen) bekam:rolleyes: :pa: zur Belohnung gab es ein Micky Maus Heft und Caprieis wegen der Flüssigkeitaufnahme da war er happy:?

    Mal sehen wenn es morgen wirklich angenehm draussen ist dann bekommt er einen schönen Platz auf der Liege im Schatten versteht sich;) dann kann er beim Auflass der Tauben zusehen das ist total sein Ding:grins:

    Ich wünsche euch einen schönen Abend
    Nicki
     

    Susherl

    Mitglied
    Registriert
    29. März 2013
    Beiträge
    129
    Ort
    Bayern
    Oh man Nicki, du hast ja im Moment echt viel Pech mit deinen kranken Kindern. Und trotzdem schaffst du alles. Ich wünsch mir mit meinen zukünftigen Kindern mal auch so viel Energie und deine Nerven! Echt bewundernswert!!
     

    Donegal

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juli 2008
    Beiträge
    1.046
    Ort
    Niederrhein
    Gute Besserung für den Lütten! Ist ja doof, jetzt wo das Wetter besser wird und die Jungs sich draussen austoben könnten.
     

    Nicki2203

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    458
    Ort
    Nähe Bremen
    Susherl da brauchst Du gar nicht so tief stapeln da wirst Du dann schon mit reinwachsen und vor 2 Jahren konnte ich auch nicht so viel schaffen wie jetzt denn da mussten sie halt noch mehr betüddelt werden. Nun sind sie 6 und 5 und spielen so super zusammen und vor allem kann ich dann das draussen sein mit den Kindern und dem Garten sehr gut verbinden. Naja und Dienstagsvormitttags habe ich frei Donnerstags auch aber da muss ich immer zum Rehasport wegen meiner Bandscheibe:rolleyes: und dann schafft Frau ja auch was:d

    Schöne Grüsse Nicki die aber noch nie still sitzen konnte solange noch was zu tun ist im Garten:rolleyes:
     

    Wurzelelfe

    Mitglied
    Registriert
    07. Jan. 2011
    Beiträge
    881
    Ort
    Das Dorf der Wasserräder im mittleren Franken
    Gute Besserung deinem Großen!
    Hattet ihr vernünftiges Wetter, dass er den Auflass der Tauben von der Liege aus beobachten konnte? Das motiviert immer gleich nochmal mehr um gesund zu werden...

    Bei dir ist richtig was los!
    Sag mal, pikierst du Löwenmäulchen? Wenn ja, wie und in welchem Stadium?
    Die machen mich verrückt die Dinger :d
     

    Nicki2203

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    458
    Ort
    Nähe Bremen
    Nabend Wurzelelfe,
    nene heute war er drinne wenn es ihm morgen besser geht dann geht es auf die Liege heute war es eh noch ziemlich bewölkt und frisch hier;)

    Die Löwenmäulchen pikiere ich nicht da nehme ich dann immer so ein Batzen raus und setze sie ein sie machen sich in der gruppe besser da sie ja auch verschiedenfarbig sind und alleine auch nach nicht so viel aussehen;)
    Ansonsten wenn Du sie vereinzeln möchtest dann wenn sie so 2 cm hoch sind und dann gleich etwas niedriger in die erde setzen sonst kippen sie um:?

    Schöne Grüsse Nicki
     

    Wurzelelfe

    Mitglied
    Registriert
    07. Jan. 2011
    Beiträge
    881
    Ort
    Das Dorf der Wasserräder im mittleren Franken
    Das ist es nämlich, meine haben noch nichtmal die 2 cm erreicht, sind total gackelig und kippen um. Ich stelle baldmöglichst ein Bild ein.

    Die nächste Aussaat nehme ich mir in Töpfen direkt im Garten vor, sonst sehe ich schwarz :p

    Ich drücke die Daumen, dass es bei euch morgen besser ist vom Wetter her.

    Hier bei uns regnet es immer wieder in Schauern. Schön, der Garten ist gegossen und es bleibt Zeit fürs Forum. Auch wenn es mich so richtig in den Fingern juckt :d
     

    nebelmaus

    Mitglied
    Registriert
    26. Juli 2007
    Beiträge
    21
    Hallo Nicki,
    wow du hast ja echt viel ausgesät, ich bin gespannt, wie es im Sommer bei dir aussehen wird!
    Auf deine Pfingstrosen bin ich auch gespannt - ich liebe Pfingsrosen <3
    Liebe Grüße
     

    Nicki2203

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    458
    Ort
    Nähe Bremen
    Nabend zusammen,
    Wurzelelfe da bin ich gespannt aufs Bild vielleicht dann doch schon umsetzen aber im Pulk?


    Nebelmaus willkommen in meinem Arbeitsreich:D ja die Pfingstrosen sind wirklich immer schön anzusehen.

    Heute habe ich die Kükenknuddelrunde oder auch der ganz normale Wahnsinn mal mit der Cam festgehalten:D

    Hey Leute sie ist wieder da
    HPIM9437.JPG

    Oh ja knuddeln
    HPIM9438.JPG

    Ich als erstes
    HPIM9435.JPG

    Ätsch ich bin aber die erste
    HPIM9439.JPG

    Herrlich
    HPIM9440.JPG hpim9441.JPG
    HPIM9442.JPG HPIM9445.JPG HPIM9450.JPG

    Ich möchte aber auch
    HPIM9454.JPG

    Ist das schöööööööööön
    HPIM9448.JPG HPIM9449.JPG

    Und unser Grosser der heute bissel raus konnte macht das auch schon klasse:D
    HPIM9451.JPG


    Schöne Grüsse Nicki
     
    K

    Kapha

    Guest
    Wirklich schöne Bilder :)

    Schön das es deinem grossen besser geht .

    Nicki wie du das alles schaffst , beneidenswert .
    Ich bin nach einem halben Tag Garten zum wegwerfen ...fehlt dann nur noch das Henkelchen :grins:
     

    Gitti5

    Mitglied
    Registriert
    12. Dez. 2012
    Beiträge
    655
    Ort
    SH - das schönste Bundesland der Welt
    Guten Morgen Nicki,

    du warst ja wieder so fleissig im Garten. Da bekommt man gleich ein schlechtes Gewissen, wenn man mal nicht soviel schafft.

    Deine "Kücken" sind ja schon so groß geworden, wie schnell die doch wachsen.

    Am Samstag war ich bei dir in der Nähe :) "Nähe Bremen". Waren erst in der Kräutergärtnerei Rühlmanns und dann noch im Outlet Bremen shoppen :)

    Wünsch deinem Große gute Besserung :eek:
     

    Susherl

    Mitglied
    Registriert
    29. März 2013
    Beiträge
    129
    Ort
    Bayern
    Morgen Nicki,

    die Küken-Knuddelaktion is ja richtig süß! Ich wusste garnicht, dass die so zutraulich sind. Dachte immer, die würden wegflattern, wenn man ihnen zu nahe kommt.

    Neue Woche, neues Glück! Ich wünsch dir eine tolle "grüne" Woche! :pa:
    Ganz liebe Grüße,
    Susi
     

    Donegal

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juli 2008
    Beiträge
    1.046
    Ort
    Niederrhein
    Hallo Nicki,

    das sind ja tolle Aufnahmen mit den handzahmen Küken. Bleiben die überwiegend so zutraulich oder ändert sich das Verhalten wenn sie ausgewachsen sind? Liegt das an der Rasse oder doch eher an der Aufzuchtform?
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Hallo Nicki


    Deine Teenager-Küken sind echt toll!
    Ich nehme mal an, daß sie dich als ihre Mama betrachten und deshalb mir dir knuddeln wollen.
    Würde mich auch interessieren, ob sich das ändert, wenn sie groß sind. Oder ob du immer ihre Mama bleiben wirst.



    LG Katzenfee
     

    Nicki2203

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    458
    Ort
    Nähe Bremen
    Nabend zusammen,

    Ok versuche mal alle Fragen zu beantworten:grins:

    Irgendwann wird es auch unser Mittagessen sein aber bis dahin geht noch viel Zeit ins Hühnerland;)

    Also wir haben z.B. noch einen Vorwerkhahn und eine Vorwerkhenne und ich muss sagen das die Rasse sehr schreckhaft und hibbelig ist ich weiss aber nicht wie es ist wenn sie direkt hier aufgezogen worden wären...
    Dann haben wir noch eine Henne von der Brut 2012 sie ist schon ewig nicht mehr handzahm aber sie ist zutraulicher und begutachtet alles Neue immer als Erste:D

    Die zwei grossen Maranhennen die wir im Herbst gekauft haben sind auch sehr ruhig vom Wesen her und flattern nicht so rum sobald man ins Gehege geht und darm haben wir uns dann auch dafür entschieden komplett auf Maran umzusteigen.
    Die Küken sehen mich nicht mehr als Mama das sie sofort angerannt kommen sie bleiben auch gerne relaxt im Sand liegen oder scharren ungeniert weiter:rolleyes:
    aber wenn ich mich hinhocke und ihnen zu verstehen gebe sie dürfen af mir rumhopsen (oft springen sie gleich auf Schultern oder den Kopf:d ) dann kommen die Hähne und auch mal eine Henne schnell hergerannt. Und die graue und eine andere schwarze Henne interessiert das z.B. gar nicht mehr aber wenn ich sie mir dann mal schnappe geniessen sie es auch:p

    Es kommt wirklich immer drauf an wie viel Zeit man sich für Tiere nimmt egal welche es sind. Umso mehr Zeit umso zutraulicher ganz einfach;)
    Und ich schaffe es auch nicht täglich mit ihnen zu knuddeln aber mit ihnen schnacken das tue ich immer gerne beim vorbei gehen ect. das gefällt ihnen auch sehr gut und ich möchte ja auch nicht mit 5 Hühnern auf der Schulter durch den Garten laufen:grins:




    Der Grosse war heute nur kurz draussen es war hier bewölkt und kalt und er fiebert immer noch sehr,ich denke morgen wird es aber wohl afwärts gehen....wenigstens hatte er heute schonmal nicht mehr spucken müssen der Arme:(

    So und zum Thema Gartenschufterei;) heute habe ich fast gar nix geschafft da ja der Grosse krank ist ich vormittags arbeiten musste und dann mussten die 47 Tauben alle einzeln in die Hand genommen werde dann gab es eine Tablette und es wurde auch gleich durchgesehen nach Nr. ob alle da sind ect. naja und das muss JEDE WOCHE 1MAl gemacht werden herrlich oder:d :rolleyes: jaja das Hobby des GG und ich mitten drin:pa:

    So morgen muss ich aber irgendwie den Vorgarten entkrauten wie viel ich schaffe weiss ich nicht da ich Nachmittags noch in einem anderen Garten Buchsbäume in Kugeln, Kugel auf Kugel,Eckig und einen Fisch zaubern muss ,al sehen ich werde berichten;)


    Schöne Grüsse ihr Lieben wünscht
    Nicki
     

    Opitzel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Jan. 2012
    Beiträge
    2.556
    Ort
    Thüringer Wald
    Formschnitt kannst Du auch?
    Nicki, was kannst Du denn nicht?
    Ich bin persönlich zwar nicht für kunstvolle Formen im Garten, aber ich bestaune die Leute und ihre Akkuratesse, die das hinkriegen.
    LG von der Thüringer Sonnenterrasse:eek:
    Erik
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Huhu Nicki,

    noch schnell einen ganz späten Gruß von mir, bevor ich ins Bettchen husche :pa:

    Wahnsinn was du alles machst... unglaublich! Diese Energie ist wirklich absolut bewundernswert.

    Und deine Hühner... soooo süß... ich mag Hühner, fand sie schon immer niedlich.
    Aber ich muss dir ehrlich sagen... ein Tier, das ich so auf dem Arm gehalten und geknuddelt hätte, könnte ich niemals mehr essen :( Ich würde es einfach nicht runterbringen :(
    - und ich weiß natürlich gut, dass da kein Unterschied zu anderen Tieren ist, die man nicht kennt... habe auch mehrere Jahre lang vegetarisch gelebt (ohne Fisch, weil ich den a) noch nie mochte und er b) für mich genauso Fleisch ist ;-)), und darf es leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr... aber am allerliebsten würde ich kein einziges Tier essen. Nicht weil mir das Fleisch nicht schmecken würde, sondern weil ich die Tiere einfach so liebe.
    Also, euren goldigen schnuckeligen Kleinen wünsch ich jedenfalls erstmal ein schönes langes Leben :pa: - und dass ihr es dann irgendwann doch nicht übers Herz bringt, sie zu schlachten. ;)


    Deine ganzen Blumen finde ich klasse! :)
    Pfingstrosen... hätte ich auch soooo gerne... wenn ich nur den Platz dafür hätte... ich werd mich dann an deinen erfreuen, wenn sie blühen! :cool:

    Wünsch deinem Großen eine schnelle gute Besserung :pa: krank sein ist doof! :(

    Ganz liebe Grüße und einen guten Dienstag! :pa:
    Lauren
     

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Moin Nicki,
    Deine "to do list" ist auch nicht ohne, Dunnerkiel!
    Da gilt es schon genau zu planen, sonst kommst Du nicht nach, habe ich das Gefühl:)
    Ich hoffe, Dein Sohn ist wieder fit und Du musst Dir keine Sorgen mehr machen.
    Viel Spaß beim Trimmen des Buchs.
     

    Sarina

    Mitglied
    Registriert
    06. Okt. 2009
    Beiträge
    72
    Ort
    Franken
    Wow, bist du fleißig! Da kann man echt neidisch werden, wie du das Alles unter einen Hut bekommst. Respekt!

    Deine Hühnchen sind js total süß. Aber ich könnte das nicht...Bin halt ein Stadtkind gewesen, wo Haustiere nicht auf dem Tisch landen. Ich würde da keinen Bissen herunterbekommen. Wenn du keine Probleme damit hast, weißt du wenigstens, dass sie glücklich waren, nicht wahr?
     

    Nicki2203

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    458
    Ort
    Nähe Bremen
    Nabend zusammen,
    oh *rotwerd* so viel Lob da mag ich ja gar nicht schreiben was ich so gemacht habe:pa: :grins:
    Aber es wird bald Bilder geben;)

    Ich habe noch einen Garten an Land gezogen wo ich nun den Garten umdekorieren kann inkl. Pflanzen mit kaufen fahren und sagen wo was hinkommt ect. man ich freu mich so:cool: :?

    Dem Grossen geht es seit heute endlich besser er seiht noch mitgenommen aus aber hat kaum noch Fieber und spucken musste er daher auch nicht mehr:?

    So nun hole ich mal eben den Lütten aus der Wanne :D


    Schöne Grüsse ihr Lieben
    Nicki
     

    Wurzelelfe

    Mitglied
    Registriert
    07. Jan. 2011
    Beiträge
    881
    Ort
    Das Dorf der Wasserräder im mittleren Franken
    Himmelhalleluja, Nicki, wo nimmst du all die Energie her?
    Nee, eigentlich muss ich dich fragen wie du dich so durchstrukturierst/organisierst?
    Mir fällt das mit den Prioritäten nämlich gar nicht leicht.
    Wenn ich dann lese, was du alles machst, denke ich mir immer wieder: Die Frau hat einen Plan, der ihr hilft noch genügend Zeit für alle anderen Dinge zu haben.
    Ich habe jetzt schon Zeitmangel...

    Deine Bilder sind mal wieder große Klasse, die Hühner könnt ich knuddeln ohne Ende.

    Wo ist denn "dein" neuer Garten? Hast du es weit dorthin?
    Wie hast du ihn an Land gezogen? *neugier*
     
    K

    Kapha

    Guest
    Schön das es dem Kleinen wieder besser geht .

    Ich muss den anderen recht geben , wie machst du das .
    Früher klappte das bei mir auch , trotz Kind und Haushalt
    heute ist Sohn aus dem Haus , ich arbeite nicht mehr und habe keine Zeit mehr ....komisch gell :confused:
     

    Nicki2203

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    458
    Ort
    Nähe Bremen
    Nabend ihr Lieben,
    nun komme ich auch mal wieder zum schreiben,gestern waren mein GG und ich von 8.30 bis um 18 Uhr mit dem Bau des neuen Taubenschlages beschäftigt . Die Kinder haben in der Zeit draussen so toll gespielt und zwischendurch mitgeholfen da konnten wir echt mal was schaffen:D
    Ja heute war ich morgens arbeiten und dann nochmal von 14-18 Uhr im neuen Garten. Den fand ich über eine Anzeige;)
    Also es war suuuuuper klasse genau das was ich mir eigentlich richtig beruflich wünsche ich durfte Ideen einbringen,Büsche in Form schneiden,pflanzen,Erde in die sandigen Beete einbringen und sie hat in der Zeit Unkraut gezupft und gut verstanden haben wir uns auch:grins: richtig klasse:? sie hat sogar extra gefüllten Butterkuchen und Laugenbrezel für mich besorgt obwohl sie das nicht essen darf ,echt wahnsinn
    Ja und nun habe ich zu Hause noch schnell gegossen ect. und nun gehen gleich die Kids ins Bett und der Feierabend ist eingeläutet:? :cool:

    Also das Gute an meinen Arbeiten ist das ich zwar soweit feste Tage habe aber ich da flexibel sein darf grade wegen den Kindern und wir halt wirklich zur Not mal den Opa einspannen können dann kann ich die tage schieben oder mal einen Tag weniger in der Woche da und da hin fahren das ist echt gut sonst wäre das auch echt übel. Gab halt schon andere Stellen und da konnte ich dann nicht weiter arbeiten weil es halt nicht flexibel war und es gleich Theater gab wenn die Kinder krank waren ect.:(

    Naja und das mit dem eigenen Garten klappt auch erst richtig gut seit letztem Jahr wo nun die Kinder nicht immer betüddelt werden müssen aber sie waren vorher auch viel mit draussen und durften mitbuddeln,Kinderarbeit halt:d ;)


    So nun guck ich noch ein paar Gärten durch denn Morgen wird die Zeit auch wieder eng da geht es mit dem Taubenschlag weiter


    Schöne Grüsse Nicki
     

    gemüsehase

    Mitglied
    Registriert
    11. Apr. 2012
    Beiträge
    797
    Ort
    Südlich von München
    Ich kann nur sagen FLEIßIG FLEIßIG !!!

    Was ihr (oder speziell du) alles schaffst!
    Wenn der Arbeitgeber so ein flexibles Arbeiten erlaubt, ist das schon eine tolle Sache. Da hab ich auch Glück. Hab zwar ansich feste Arbeitszeiten, aber ich kann z.B. zur Zeit immer zwischendurch mal zu Bruno heimfahren und bißl mit ihm rausgehen.

    Magst du uns nicht von dem Taubenschlag und den Tauben auch Bilder zeigen. Und von deinem "Zweitgarten".
    So ganz hab ich das noch nicht kapiert. Sorry! Ist das ein zweiter Garten für dich? Oder gehört er jemandem anderen und du übernimmst die Pflege?
     

    Nicki2203

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    458
    Ort
    Nähe Bremen
    Guten Morgen Gemüsehase:pa:

    Also es ist ein Garten in dem ich nun die Pflege übernehme sprich gehört jemand anderem;-)

    Also ich habe mal versucht die Tauben beim Auslass einzufangen gar nicht so leicht habe nur ne normale Diggi Cam;)
    Hinter dem einen Schlag kann man schon den jetzt angefangenen Schlag sehen das Holz habe ich alles von der Bauschuttdeponie besorgt da gibt es das umsonst ist zwar dann nicht alles einheitlich aber naja nützt nix.
    HPIM9478.JPG HPIM9479.JPG
    HPIM9481.JPG

    Hier dann mal die Felsenbirne richtig herrlich anzusehen:cool:
    HPIM9472.JPG

    Dann ein paar tulpen dieses Jahr sind leider nicht viele aufgegangen bzw. erst noch dabei
    HPIM9473.JPG HPIM9475.JPG

    Und ein Bild von einem Teil vom Vorgarten endlich auch entkrautet
    HPIM9483.JPG

    So und nun starte ich gleich eine Radtour mit einer Freundin das hat sie sich zum Geburtstag mit mir gewünscht:D ich bin jetzt schon ko:d


    Schöne :cool: grüsse
    Nicki
     
    S

    Schlüsselblumenwiese

    Guest
    Hallöchen Nicki,
    hoffe ihr hattet eine schöne Radtour :?
    Sind die Tauben sind in dem Garten, in dem du die Pflege übernimmst?
    Wir bauen momentan auch fast alles aus Resteholz. Bin froh, wenn das Hochbeet dann endlich steht.

    Liebe Grüße

    Bianca
     

    Opitzel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Jan. 2012
    Beiträge
    2.556
    Ort
    Thüringer Wald
    Deutschland lebt von Menschen wie Dir, Nicki!!

    Nach 1945 wurde jeder alte Nagel gerade geklopft, um etwas Neues zu schaffen.
    Im Alter ist es beruhigend, zu wissen, dass der deutsche Pioniergeist nicht ausgestorben ist, und trotz des Börsenkapitalismus die Beständigkeit des deutschen Gemeinwesens sichert.
    Ich war ein Leben lang ein "Macher", schade, dass Du nicht meine Tochter bist.
    Ich "konnte nur Jungens" :grins::grins::grins:
    LG vom Thüringer opitzel:eek:
    Erik
     

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Moin Nicki,
    klasse Fotos.
    Den Tauben wird es piepe sein, ob ihr Schlag aus "Restholz" gebaut wird,
    Hauptsache sicher und artgerecht!
    Ich finde es wirklich klasse, dass ihr Euch umschaut und durchaus auch "Altmaterial" im Garten verwendet.
    Die heute großenteils vorherrschende "Wegwerf-Mentalität" ist schlimm,
    besonders wenn es um Lebensmittel geht...... dem muss man sich nicht auch noch anschließen! Weiter so!!!!!
     

    Schneeblume

    Mitglied
    Registriert
    01. März 2013
    Beiträge
    58
    Klasse taubenschlag, find Tauben ohnehin toll :) hoffentlich hattet ihr eine nette Rdatour

    . Liebe Grüße :cool:
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Unser Flummi wieder (Nicki sag ich nicht mehr):grins:
    Du bist echt nicht tot zu bekommen, immer in Action, dann viel Spaß auf der Radtour!!!:)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    tweedle 1''-Schlauch an Wasserhahn Wandmontage Garten Heimwerken 37
    freedom1 Pflanzenmarkt Botanischer Garten MR 09/24 LK MR - BID Wettbewerbe & Termine 0
    Neles Onkel Neugestaltung Garten Gartengestaltung 34
    O Hilfe bei Planung Garten Bewässerung Bewässerung 50
    G Eukalyptus im Garten - Wurzelsperre? Gartenpflege 12
    Rosabelverde Kein Internet mehr im Garten Computerprobleme 13
    D Bewässerung Neubau - Vorgarten, Garten Bewässerung 17
    K Garten gestaltung im japanischen style Gartengestaltung 12
    F Staunässe im Garten loswerden Gartenpflege 7
    J Gartenbewässerung Garten 250qm Bewässerung 5
    jola Gelöst Garten - oder Zimmerpflanze ? Edellieschen Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    londoncybercat7 Pflanzenbörse Botanischer Garten Würzburg Wettbewerbe & Termine 2
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    L Staudenpflanzen im neuen Garten - wie loslegen? Stauden 12
    Golden Lotus Wildkräuter-Garten Kräutergarten 55
    Mr.Ditschy Arbeitshandschuhe für Werkstatt, Renovieren/Haus, Garten, Kfz Gartengeräte & Werkzeug 11
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    V Grünkohl aus dem Garten sieht komisch aus Obst und Gemüsegarten 1
    B Ziergehölze im Garten Gartengestaltung 11
    M Wer hat in meinen Garten gemacht? Wie heißt dieses Tier? 5
    Linserich Linserichs Garten Mein Garten 102
    G Bartmücken /Gnitzen im Garten aus Kübelpflanzen vertreiben Schädlinge 25

    Similar threads

    Oben Unten