Nicki`s Garten

• Ja sag mal Nicki - da habt aber einen ordentlichen Rundumschlag gemacht! Mein lieber Schwan!!!

Ist denn da noch Platz für Beete mit deinen vielen Blumenanzuchten?
    Oder ist der Garten nur noch Tierpark? ;) :-P
    Wobei - ich seh noch genügend freie Fläche. Da müsste noch genügend Platz sein.

• wow Tauben sind toll :) bei uns gibts sowas fast gar nicht, in Deustchland habe ich schon sooo oft Taubenschläge gesehen. Bin gespannt auf die Bilder - falls ich mal heirate würde ich auch gern Tauben fleigen lassen :?

Ps schöner Stall für die Plüschis, du bist ja auch so fleißg- selbst ist die Frau wenn der Mann nicht weiter macht ;) so wars jetzt bei mir.

Liebe Grüße

• Mahlzeit zusammen.
    Oh ich habe immer Platz um irgendwo Blumen unterzukriegen:d
    Vor der neugesetzten Buschreihe ist ja schon ein Staudenbeet man kann nun sogar schon welche sehen:grins: das ist nun sogar erweitert da passt noch ne Menge hin:cool: :?

Die Küken haben den Stall super angenommen und ihre erste Nacht draussen sehr gut überstanden.

Donegal das ist sehr lieb von Dir komme gerne darauf zurück:pa:

Mein Mann hatte gar keine Zeit einzuschreiten er musste arbeiten und ich war zu Hause da nser Lütter nach Scharlach nun Ringelröteln hat:rolleyes: aber es geht ihm gt sieht halt sehr gefleckt aus da bleibt er die Woche zu Hause. Das üble ist ja dabei das sobald der Ausschalg da ist es nicht mehr ansteckend ist aber bis zu 18 Tage vorher.

So nun muss ich was tun bin grad von der Arbeit und Opa durfte aufpassen;)

Schöne Grüsse Nicki

Hallo Nicki
    Der Garten ist ja wirklich toll geworden!
    Fleißig - fleißig !!!
    Ich vermisse neben den vielen süßen und nützliche Tieren auch die Blumen!
    Bin gespannt auf mehr Fotos........

PS. Die "WUNDERBLUMEN" habe ich jetzt nicht entdeckt....
    Aber macht nix, habe ja selber welche zum bestaunen! :?:?:?

Hallo Nicki :)

super ist der neue Stall geworden, und toll, was ihr alles geleistet habt! :)
    Wie groß ist denn euer Garten gleich wieder..? Bin ganz beeindruckt von eurer riesigen Tierzucht...

Wünsch deinem Kleinen eine schnelle und gute Besserung!, Scharlach ist schon wirklich fies - und danach auch noch Röteln... letzteres ist ja tatsächlich nicht so schlimm, aber wenn man vorher schon krank war, trotzdem unangenehm (hatte das als Kind auch in dieser Reihenfolge ;))

Wünsch dir morgen einen guten und sonnigen Donnerstag! :pa:

Für deinen Kleinen alles Liebe damit er nun auch schnell wieder gesund
    wird. Gleich zwei Krankheiten hintereinander, das muß nun wirklich nciht
    sein.

• Da wünsche ich schnelle Genesung! das ist eine schwierige Situation für ein Kind in dem Alter!!
    Aber ich lese zu meiner Beruhigung, dass da ein treusorgender Opa mit von der Partie ist. ("Wenn Du noch einen Opa hast, dann ...." :-)) )
    LG vom Thüringer Opitzel:o
    Erik

• Danke ihr Lieben. Dem Lütten geht es aber echt relativ gut und das Gesicht ist auch kaum noch fleckig,Fieber ect. hat er auch nicht so geht er Montag auch wieder in den Kiga:D

Habe heute schon ein paar Blumenbilder gemacht.Werde noch mehr machen und später einstellen.

Auch die Wunderblumen werden dabei sein;)

So muss eben was tun bis später
    Nicki

Hallo Nicki

Mußte mal schnell gucken wie`s deinen Federbällchen geht.
    Du hast sie ja schon ausquartiert - und anscheinend gefällt`s ihnen!
    Jetzt haben sie also "Hausverbot" bekommen. :grins:

Gute Besserung für deinen Knirps!

LG Katzenfee

Ja Katzenfee sie haben jetzt Hausverbot bis in ein paar Jahren wenn sie in den Kochtopf landen:rolleyes: :D

So Mittag wurde gegessen,Hausaufgaben sind gemacht.Kinder ruhen sich aus und ich bin noch schnell durch den Garten geflitzt und kann euch nun wieder ein paar Aufnahmen präsentieren:grins:

Hier einmal die Pfingstrosen inkl. heimlich eingeschlichener Vergissmeinicht:grins:

HPIM9360.webp
    Dann das Lungenkraut
    HPIM9361.webp

Hyazinthe
    HPIM9362.webp
    Primeln die fast alle den Winter draussen überstanden haben:D
    HPIM9363.webp

Name grad vergessen.... nun weiss ich es dank Katzenfee doch es ist die Scilla:D
    HPIM9364.webp

Forsythie
    HPIM9365.webp

Türkischer Mohn
    HPIM9366.webp

Lupinie
    HPIM9367.webp

Japanische Azalee
    HPIM9368.webp

Jetzt im GWH

In den Töpfen sind : Lilien,Cannas,Flammenblumen, Kletterpflanzen ect.
    HPIM9369.webp

Hier haben wir hinten Wunderblumen und in den anderen Schalen sind Löwenmäulchen,Marienglockenblume,Zebra Malven, Tagetes Gross
    HPIM9370.webp

Hier die Wunderblumen noch mal von näherem
    HPIM9371.webp HPIM9372.webp

Dann Kapkörbchen, Birnen Melone Pepino und Wandelröschen
    HPIM9373.webp

In den Hängeampeln geht es gemishct zu zeige ich noch von näherem wenn es sich lohnt. dann sind da noch Akelein,verschiedener Mohn,Sommerastern, Strohblumen usw.
    HPIM9374.webp

Dann Studentenblumen und Lobelien
    HPIM9375.webp

Californischer Mohn in Gelb und Orange und sie sind dann noch gesprenkelt
    HPIM9376.webp

Cosmea Groß und Schwefel Cosmea
    HPIM9377.webp

Und hier natürlich die Küken,es stürmte hier regelrecht heute da haben sie es sich in ihrem Stall gemütlich gemacht. Nun wird es aber langsam wieder windstiller:D
    HPIM9378.webp

Schöne Grüsse und bis bald:grins:
    Nicki

Zuletzt bearbeitet:
    Ja, schließe mich Gitti an - ist ja der Wahnsinn was du da alles ausgesät hast!
    Ich bin noch lang nicht so weit; naja, vielleicht sä ich noch Blümchen - weiß noch nicht.

Schön, daß die Kleinen ihren neuen Stall schon als ihr Zuhause akzeptiert haben.

Übrigens: dein "Name-vergessen-Blümchen" könnte Scilla sein (glaub ich zumindest).

LG Katzenfee

Nicki, ganz toll deine Riesen-Anzucht, bin begeistert! :cool:
    - und freu mich schon auf die Fotos, wenn die ganzen kleinen Knirpse ausgewachsen sind und üppig blühen! Das wird ja das reinste Blütenmeer in deinem Garten geben... wunderbar! :cool:
    Bei mir wird auch jetzt Fitzelchen, das irgendwo übrig ist, für Blumen genutzt... und du bringst mich mit deinen schönen Fotos jetzt darauf, dass ich noch einiges ansäen muss! :)

Wünsche Dir einen schönen Abend :pa:

Gitti & Lauren ja es ist immer wieder so einiges was vorgezogen wird ich komme kaum ins GWH rein. Heute habe ich noch Bohnen und Gurken zum vorziehen gesäht. Ach ja und Kartoffeln sind nun auch gesetzt,einfach herrlich so in der Erde rumzubuddeln:D

Schöne Grüsse Nicki

• Zurück
    Oben Unten