Nicki`s Garten

Huhu Nicki :)
bin gerade richtig traurig, dass ich keinen Hauswurz habe... würde dir sofort welchen schicken, und auch kostenlos... muss zu meiner Schande gestehen (achtung, jetzt macht sich jemand wirklich lächerlich ;)) dass ich Hauswurz nicht einmal kenne. Da muss ich gleich googeln... (- und nun seh ich: Ich kenne ihn doch! ;) Wusste nur nicht, wie das heißt! ;))
Schließ mich den anderen in jeder Hinsicht an - bestimmt lag's wirklich daran, dass fast keiner einen hat, und nicht daran, dass dir niemand einen schicken möchte. :)
Du kommst doch hier wirklich so lieb und authentisch rüber...
Ich hab übrigens gerade gesehen, dass es ihn bei der Baumschule Eggert für 2,50€ gibt. (So weit ich weiß, kann man dort auf Rechnung zahlen :) - d.h. man hätte immerhin 14 Tage = fast bis Ende April Zahlungsaufschub. ;))
Aber ich hoffe, dass sich vielleicht tatsächlich noch jemand findet, der welchen hat und ihn dir umsonst zuschickt. :)

Deine Kükis finde ich einfach super, die sind so niedlich, die Kleinen... eine wahre Freude, dass sie es bei dir so schön haben! :pa:

Jetzt muss nur noch das Früjahr entgültig einziehen... dann geht's aufwärts.

Ich lass dir einen lieben Gruß da und wünsch Dir einen schönen Abend! :pa:
Lauren

• Moin Moin, Nicki,

ich habe eben erst von der ganzen Hauswurz-Geschichte gelesen, war bei mir irgendwie untergegangen.
    Ich habe in Schalen mehrere verschiedene Sorten Hauswurze. Die Pflänzchen sind jung und relativ klein, die "Elternpflanzen" sind abgestorben und zergangen.
    Schreibe mir bitte, ob Dir solche Hauswurze, die Du erst noch päppeln musst, ausreichen für Deine Zwecke.
    Wenn ja, schicke ich Dir umgehend ein natürlich kostenloses Päckchen.
    LG vom Rennsteig:o
    Erik

Guten Morgen

Erstmal hab ichs mitm Hauswurz gar nicht mitbekommen. Zweitens kenn ich den nicht (wahrscheinlich weil ich den nicht essen kann) und hab den auch nicht. Heißt aber nicht das ich dich nicht leiden kann.

Deinen Hühnchen gehts ja gut. Die Rasse gefällt mir auch.

• Liebe Nicki,

nimm dir die HauswurzAnzeige doch nicht so zu Herzen! :pa: Auch ich habe deine Anzeige gelesen (ich lese grundsätzlich alle "Grünen Kleinanzeigen), nur leider kann ich dir nicht helfen, weil ich mir erst letztes Jahr Hauswurz zugelegt habe.

Glaub mir - wir, die wir dich hier regelmäßig lesen und auch mal mehr oder weniger viel mit dir schreiben - wir mögen dich so wie du bist! Arrogant? Keinesfalls! Eher offen, direkt und allzeit bereit uns an der Aufzucht deiner Küken teilhaben zu lassen. Danke dafür.

Wenn dich deine Anzeige im Nachhinein stört, dann lösch sie doch einfach wieder.

Ein schönes, sonniges Wochenende wünsch ich dir. :)

• Danke Wurzelelfe:pa:

Ja stimmt die beiden etwas korpulenteren schwarzen Hennen sind ja auch Maranhennen und sie gehen wirklich sehr ruhig und gelassen an die küken ran:?

Die Blume ist eine Bauernorchidee hatte ich vorehr auch noch nicht gesehen hatten sie grade bei Li*L gehabt und dann noch runtergesetzt:D
    Werde da auf jedenfall Samen von abnehmen im Herbst:pa:

Ist eben die eigene Brut gelle (wenn auch nicht wirklich):-P

Am Freitag habe ich noch überlegt, zum L**l rein zu gucken. Habs nicht getan, vielleicht mach ichs die Woche mal ;)

Kann man von Bauernorchideen Samen nehmen?

Nabend ihr Lieben:pa:
    Man ihr baut mich aber wieder auf warum wohnt ihr nicht in meiner Ecke manchmal geben einem "Fremde" mehr als die eigene Verwandtschaft:pa:
    Vielen lieben Dank für die netten und ehrlichen Worte das tut mir grade sehr sehr gut:? :o

Stimmt ich lösche die Anzeige einfach dann lesen es nicht noch mehr;)
    Frage:Wie lösche ich das eigentlich:confused:

Erik ich schreib Dir eine PN:pa:

Ja stimmt wenn man die Küken direkt neben den Grossen sieht dann sind sie wirklich noch recht klein:grins:

Ja die Maranhennen sind wirklich nett zu den üken ic hweiss schon warum wir bzw. ich auf Maran umsteige (Mein GG meinte vorhin ja aber ide und die Hühner könnten wir doch auch nehmen:rolleyes: ) nene nun sind und bleiben es Maran:D

Lauren danke für den Tipp werde auch dort mal gucken:pa:

So schaue mich nun mal bei euch um:?

Schöne Grüsse ihr Lieben
    Nicki

Zuletzt bearbeitet:
  • Stimmt ich lösche die Anzeige einfach dann lesen es nicht noch mehr;)
    Frage:Wie lösche ich das eigentlich:confused:

Nicki - klick deinen Beitrag an - geh dann auf "bearbeiten" - lösch den Text mit der Backspace-Taste (Rücklöschtaste, oben rechts auf der Tastatur).
    Dann mach einfach einen Strich (ganz weg, geht nämlich nicht, irgendetwas muss an die Stelle des Textes) und "aus die Maus". ;) :grins:

Dankeschön Ringelblümchen:?

EvaKa Du hast eine PN:cool:

Gestern waren mein GG und ich fleissig im Garten unterwegs und haben gerissen,gebuddelt und und und.
    Bilder werde ich heute noch machen:grins:

Schöne Grüsse Nicki

• Huhu Nanne,

hier zeige ich mal unser Werk.
    Hier ist der Taubenschlag genau links davon stand der Ahornbaum der steht nun wo anders.
    HPIM9334.webp

Nun steht der Baum hier und davor sind verschiedene Büsche gepflanzt link ist ein Staudenbeet und rechts wächst bald Rasen.
    HPIM9332.webp

Wo der Baum jetzt steht stand ein Hühnerstall und auf diesem Bild jetzt stand links auch ein Hühnerstall dort kommen dann noch zwei Taubenschläge hin
    HPIM9333.webp

Hier kann man ein bischen sehen wie es vorher aussah hinten rechts
    HPIM8738.webp

Hier scheint heute überhaupt nicht die Sonne aber es ist zumindest trotzdem 16 Grad warm

Schöne Grüsse Nicki

• Na du hast den Garten aber schön umgestaltet. Ich wünsche dir, daß der Rasen bald richtig grün wird. Dann kannst du einen Liegestuhl oder Strandkorb:daufstellen und die Sonne genießen.

Guten Morgen Nicki,

in deinem Garten sieht es schon richtig nach Frühling aus. :)

Wahnsinn wie schnell die Kücken wachsen. Oh da fällt mir grade das nervige Lied ein "Das kleine Kücken piept" :d

Das Wetter gestern hast du ja auch gut genutzt. :)
    Mit dem Hauswurz kann ich dir leider nicht helfen, hätte dir sonst gern was geschickt.

Wünsche dir einen schönen Tag (immerhin haben wir jetzt schon 15°C) :)

Huhu zusammen,
    danke euch ja haben gut was geschafft aber die Aufbauarbeiten kommen ja erst noch:d

Wir haben jetzt 45 tauben und es werden im nächstne Jahr so um die 120 sein je nachdem.
    Dieses Jahr können wir nur bei den Jungtaubenflügen mitmachen nächstes Jahr dann :Jungtauben,jährige Tauben,Weibchen und Witwer (Männchen)

Ok werde nach der Küchenschelle weiterhin Ausschau halten;)

Gitti danke ist ja nicht schlimm habe aber hier schon liebe Hilfe bekommen was den Hauswurz angeht:? :cool:

Den Küken geht es auch so richtig gut. Werde diese Woche noch einen kleinen Stall für sie bauen damit sie raus können und ich das Wohnzimmer entstauben ect. kann. Hätte mal kein Sandbad reinstellen sollen ich muss sogar die Gardinen waschen:rolleyes:
    hinterher ist man immer schlauer aber den Küken gefällt es ja zumindest:grins:

Schöne Grüsse Nicki

Wir haben jetzt 45 tauben und es werden im nächstne Jahr so um die 120 sein je nachdem.

Bei uns landeten ein Teil der Tauben als Sonntagsbraten zu Klößen auf dem Teller... hab gerade erst wieder bedauert das Vati keine Tauben mehr hat. Dank der Konnektion konnte ich aber wieder einen Eimer Taubensch... als Dünger bekommen.
    Ich mag Tauben aber auch so, war ja auch bei den Flügen oft dabei und auch als Junior aktiv... Als Andenken hab ich die alte Konstatieruhr in der Vitrine stehen und alte Preise, die mein Vater gewonnen hat...

Nabend,
    na schau mal einer an noch mehr die sich mit Tauben auskennen:D wobei wir mit dem auskennen ja noch am Anfang stehen;)
    Also wir züchten nun aus dem Stamm den wir haben. Wir haben ein Zuchtpaar was auch nicht mehr auf Flüge geht und dann schauen wir im Herbst mal was an Jungtieren nach den Flügen über ist:rolleyes:
    Daraus wird dann im nächsten Jahr gezogen.

Ich könnte sie nicht essen aber ich bin sowieso auch gaaaaaaaaaaanz weit weg wenn selektiert werden muss das ist nicht meines,das von meinem GG eigentlich auch nicht...........mal sehen mein Bruder wird dann vorbei kommen er züchtet seit 12 Jahren.
    Aber ich hoffe mal das erstmal gar keine dran glauben muss.

So heute habe ich den Kükenstall gebaut das Wohnzimmer iast endlich wieder sauber und entsandet wobei da bestimmt immer nochmal was in den Ritzen zu finden sein wird....mal sehen

So hier mein Chaos am Anfang....das muss so aussehen sonst kann ich nicht arbeiten:d
    Ganz hinten rechts ist der Boden vom Stall schon zu sehen
    HPIM9335.webp

Das Innere(sieht bald nicht mehr so sauber aus:-P )
    HPIM9337.webp

Dann zwei Popöchens
    hpim9342.webp

Und hier der fertige Stall und die Begutachtung durch die neuen Bewohner:grins:
    HPIM9343.webp

Schöne Grüsse Nicki

• Zurück
    Oben Unten