Nicki`s Garten

Guten Morgen,

Die Küken bekommen mittlerweile ja auch eingeweichte Haferflocken,gekochtes Ei,Gras und Salat da sollten sie gut wachsen:grins:
Aber ist wirklich enorm wie schnell es geht zumal ich nun immer ganz schön aufpassen muss wenn ich den Deckel vom Minigehege öffne da springt gerne immer einer von den beiden Hähnen raus:D

Ich konnte meine Familie soweit mit einbeziehen das sie mir beim raustragen der Pflanzen halfen aber danach noch in den Beeten rumgraben:confused: och nöööö da haben sie nicht die Musse zu und ich nicht die Nerven:rolleyes: :d

Ich habe gestern soooo viel Waldmeister aus einem Beet gerissen die Hühner hatten ihre wahre Freude dran:grins:
da wird aber noch einiges wieder durchkommen,darf es auch aber ich muss es echt in grenzen halten das ganze Beet war zugewuchert:(

Schöne Grüsse Nicki

• Ja, die kleinen sind Frech :D
    Früher war das für mich und meine Schwester ein Heidenspaß wenn wir bei Omma waren, die Küken zu füttern, aber wehe eines ist entwischt. Dann dürften wir ihm erstmal hinterherrennen:-P

Du hast Waldmeister im Garten? Wahnsinn, ich will auch ;)
    Ich bin jedesmal auf dem Heimweg von der Arbeit in den Wäldern unterwegs um einiges abzubekommen...

Ja zu viel Waldmeister jedenfalls in dem Beet:D

Aber es üsste sich doch ziemlich gut vermehrt haben bei Dir wenn Du was aus dem Wald mitgenommen hattest:confused:
    Ich finde es blüht ja ganz hübsch aber es hatte mei nBeet sowas von eingenommen:rolleyes:

Schöne Grüsse Nicki

• Achje echt hattest Du dann alles rausgerissen weil ansonsten müssten nun schon Neue zusehen sein wenn die Wurzeln drinn geblieben sind:confused:
    Ich konnte die Dinger gestern wie Matten rausreissen falls Du dieses JAhr kein Glück bei der Suche haben solltest kann ich Dir dann noch welchen schicken denke irgendwo wird der bestimmt wieder spriessen:rolleyes:

• Ja später werden die Hühner auch lecker schmecken wobei ich sie auch erstmal einfriere und nicht gleich nach dem schlachten verzehre:rolleyes:
    Aber vorerst werden sie lange ein schönes und behütetes Hühnerleben führen dürfen:D

... Och... schnüff... :(

Damit muss ich wohl abfinden, bin halt nicht in einem Veggie- Forum. Aber wenn es alle Hühner so schön haben dürften...

Danke für die Bilder vom GWH, das sieht toll aus.

Liebe Grüße

Jo Nicki, gleich nach dem Schlachten könnte ich das auch nicht aber...
    ich finde ja hauptsache die Hühner haben es schön und waren glücklich, lieber ein kürzeres glückliches Leben als ein langes nicht artgerechtes.
    Ich beneide dich darum das du weisst woher dein fleisch kommt... weist du wie ich meine? Ich weiß nie ob das Huhn im Ofen, glücklich war...:(
    Hatte jetzt im Hasenforum gelesen das es ja tatsächlich ZWERG- Kankichen Züchter gibt die ihre übrigen Zwerge im Herbst schlachten lassen... weil sie gar nicht alle loswerden und sie angeblich sehr lecker sind. Wie ist das mit euren Kaninchen?
    Bin da etas zwiegespalten, kann es aber nachvollziehen.
    Liebe Grüße Carmen

Guten Morgen zusammen,
    so schnell mal schreiben gestern war ich nach der Arbeit nur im Garten zu finden bis Abends:D

@Wurzelelfe klar sag dann Bescheid falls Bedarf besteht:pa:

@Stupsi ja Recht hast Du aber zu diesem Zeitpunkt wäre sie noch nicht sehr lecker geworden so mit verwelktem und so:-P:D

@Schlüsselblumenwiese ja bis es so weit ist vergeht noch Zeit und sie werden es schön haben:cool: :?

@Carmen ja ich weiss was Du meinst und selbst unsere Jungs wissen das Hühnerfleisch von unseren schon zu schätzen:?
    Ne ne meine zwei Kaninchen werden nieeeeeeeeeeeeeee einen Topf von innen sehen,Amen:cool: :D

So muss schon wieder los werde heute aber noch neue Bilder von den Küken einstellen und dort könnt ihr das erste grosse Abenteuer von ihnen sehen;) :grins:

Schöne Grüsse Nicki

• Mahlzeit zusammen,

habe nicht viel Zeit grade zu schreiben aber hier die versprochenen Bilder:D

Hier ihr grosses Abenteuer sie durften die letzten zwei Tage schon raus in einem kleinen Gehege mit bei den Grossen, sie wurden erstmal neugierig begutachtet und haben dann erstmal ihr kleines Revier erkundet:grins:

Sie haben sich herrlich in der Sonne geaalt und gesandbadet :? :cool:
    Heute sind sie drinne da es windig ist und es nieselt ein bischen.
    Das freut dafür aber den Rasen und die Pflanzen von daher:D

HPIM9287.webp HPIM9285.webp

HPIM9280.webp HPIM9278.webp

HPIM9291.webp

Schöne Grüsse Nicki

• Hallo Nicki

Na, das war ein Erlebnis für die Federbällchen!
    Wenn ich richtig geguckt habe, sind sie aber von den großen Hühnern noch getrennt.
    Wie ist das eigentlich - kenne mich mit Hühnern ja gar nicht aus: würden die kleinen nicht automatisch von den großen akzeptiert und beschützt werden? Oder gilt das nur für ihre eigenen Küken?

LG Katzenfee

Nabend Katzenfee,
    ja sie sind noch getrennt von ihnen. Der hahn würde auf die Küken los gehen und die Hennen auch. Wenn es von einer henne Küken wären würden die hennen ruhig bleiben aber beim Hahan müsste sie auch aufpassen.
    Wir haben die Küken extra ganz dicht bei den Grossen mso schneller werden sie dann akzeptiert,die Grossen sandbaden ach nun genre direkt bei den Küken am Zaun:D:?

Wichtig:Haben seit gestern Probleme mit dem Router das er rumspinnt,sollte ich auf einmal nix von mir hören lassen liegt es daran. Werde morgen gleich mal einen Anruf tätigen damit danach geguckt wird;)

Schöne Grüsse Nicki

Achsooo, ja dann ist der Zaun Schutz für die kleinen.
    Das wußte ich nicht.

Mir ist nur gerade ein Erlebnis eingefallen, daß ich mit etwa 8 oder 9 Jahren hatte.
    Ich war bei meiner Tante auf dem Bauernhof zu Besuch und als Stadtkind war ich natürlich total begeistert, daß eine Henne gerade Küken hatte. Die waren ja soooo niedlich und ich wollte sie streicheln. Hätt ich nicht versuchen sollen! Mama Henne kam gackernd angeflattert, pickte und verfolgte mich. Als ich mich zutiefst erschrocken ins Haus flüchtete, jagte sie mich bis in den ersten Stock hoch. Erst als die Tante kam und mit ihr schimpfte, trollte sie sich wieder.
    Ich habe seither nie wieder versucht, Küken zu streicheln! :grins:

LG Katzenfee

Mein erster Gedanke war: Das sind doch nicht die Küken!
    Sind sie doch. :) Mein Gott was wachsen die schnell :D
    Schön, wie du ihr großes Abenteuer dokumentiert hast.

Ich drücke dir die Daumen mit eurem Router. Auf das das Problem schnell gefunden und behoben wird. Das ist Mist, wenn das Ding spinnt. Hatten wir auch, das hat mich fast wahnsinnig gemacht, weil aufgrund dessen nix mehr ging (Überweisungen, etc...).

Das ist ja wirklich herrlich für die Kleinen - draußen in der Sonne im Sand baden.
    Und der Unterschied zu den Großen ist echt nicht mehr all zu groß.
    Wahnsinn wie schnell die gewachsen sind!

Ich drück dir auch die Daumen für den Router .... ohne Gartenforum geht ja gar nicht - grins

Hallo Nicki,

ich wollt dir mal ein paar liebe Grüße hier lassen. :)
    Wie schauts denn aus mit deinem Blumen? Wirst du mit ihnen noch zum Flohmarkt gehen können?
    Ich hab die letzten Tage soviel pikiert. Grad gestern waren die gepunkteten Glockenblumen dran. Irgendwie mach ich immer den selben Fehler und säe viiiieeel zu dicht aus und beim pikieren hab ich dann das Drama. :rolleyes:

zu schön die mittlerweile schon mittelgroßen... :grins:
    Mein GG schaute wieder ganz neidisch und sagte dann schmollend "ich darf keine"

schön das wir bei dir mitverfolgen können, wie die groß werden:cool:

Ach Kati ich kann Deinen GG so verstehen, auch ich träum von ein paar Hühnern. Ich hab aber den Vorteil ich brauch nur noch 2-3 Jahre träumen, dann darf auch hier gegackert werden ... :grins:

Moin Nicki,
    sag' mal.... denen kann man ja beim Wachsen zuschauen!sehr erstaunt gucken.gif
    Schauen die nachher genau so schick aus wie die fast schwarzen Hühner auf dem einen Bild?
    Den Regen können wir alle gut brauchen,
    sind die Gärten und Rasenflächen doch mehr oder weniger staubtrocken!
    Ich jedenfalls bin heile froh, dass es regnet heute.

• Zurück
    Oben Unten