Nicki`s Garten

liebe Nicki

auch von mir nachträglich noch alles liebe und ganz viel gesundheit

schön dass die minis wachsen und gedeihen - hoffe sie werden alle gross und stark und haben ein schönes leben bei euch

• Heide ich danke Dir:?

Heute sind die Küken in ihren Stall umgezogen werde morgen mal ein paar Bilder von ihnen machen.
    Es sind übrigens wohl 3 Hähne und 1 Henne

Schönen Abend noch wünscht
    Nicki

Einen schönen sonnigen guten Morgen:cool:

Hier mal ein paar Bilder den Tieren gefällt das Wetter:D
    Tammy auf der "Picknickdecke" der Kinder
    HPIM0342.webp

Dann das Heim der Küken
    HPIM0344.webp HPIM0339.webp

HPIM0340.webp

Und hier unser neues Kuscheltier:grins:
    Den haben wir von der Nachbarin bekommen und dieses Bild entstand 2 Std. nach dem es zu uns kam.
    Sie vertragen sich soooooooo gut kein Geibeisse oder Gezicke total toll:?
    HPIM0345.webp HPIM0346.webp

So nachher mache ich noch Blumenbilder :D

Schöne Grüsse
    Nicki

• Guten Morgen Nicki

Die Küken sind aber gewachsen - man glaubt es kaum!
    Vor Kurzem noch Flauschfederbällchen ........ und jetzt ....... schon fast Teenager :grins:

Ihr habt Mümmelzuwachs - schön, daß sie sich vertragen!
    Hab hier schon oft gelesen, daß es dabei oft Probleme gibt.

Deiner Tammy geht`s aber gut! Die denkt sich wohl: na macht ihr nur, aber laßt mir meine Ruhe! :grins:

LG Katzenfee

• Dankeschön Bianca:?

Ja der Hund macht es sich wirklich richtig schön gemütlich,dass geniesst sie auch total:grins:

gestern und heute ist es hier recht bedeckt und es nieselt etwas.Wenn dann hätte es auch gut richtig regnen können wenn es schon bewölkt ist,die Erde ist doch ziemlich trocken.

Habe hier noch ein paar Blumenbilder für euch,hoffe sie finden Gefallen,die beste Cam habe ich ja nun nicht;)

HPIM0347.webp HPIM0348.webp

HPIM0349.webp HPIM0350.webp

HPIM0351.webp HPIM0352.webp

HPIM0353.webp HPIM0354.webp

Schöne Grüsse Nicki

hallo Nicki

wie schnelldie küken wachsen . ist ja erstaunlich wie fix es geht

und der mümmelzuwachs ist ja auch niedlich - schön wenn man solchen tieren ein tolles zuhause geben kann :)

Sehr schöne Bilder hast du eingestellt Nicki. Das Vergißmeinicht sieht echt
    toll aus, und alles andere natürlich auch.Den Rapunzelstrauch finde ich auch sehr schön.
    Blüht jetzt immer mehr, gell?
    Ich wünsch dir einen schönen ABend.

Liebe Grüsse
    Marina

Hallo Nicki

Schließe mich Marina voll und ganz an!
    Schöne Blütenbilder und man freut sich, wenn nun alles bunt wird!

Was sind denn das für Blümchen auf dem ersten Foto?
    Und der Strauch auf Bild 7 - weißt du den Namen?

LG Katzenfee

• Ja Nicki,
    nun hat der Frühling auch im hohen Norden Einzug gehalten.:grins:

Die Küken sind allerliebst und euer Neuzugang wird sich bestimmt wohlwühlen in eurem Tierparadies.

Halli hallo zusammen,
    ja die Ranunkelstrauchhecke blüht in diesem Jahr richtig toll sie ist im letzten Jahr sehr gut gewachsen:D

Vogelspinne hat Recht Bild 1 ist Moossteinbrech und das andere die Zier-oder auch Blutjohannesbeere.

Es ist wirklich schön zu sehen wie die Farben nun immer mehr werden im Garten und die Hummeln und Bienen sind hier auch schon ganz fleissig am herum schwirren,von den :? ganz zu schweigen.

Die Küken scheinen sich alle vier als Hähne heraus zu stellen,da muss ich mich bemühen sie alle irgendwo unterzubringen denn die können wir nicht behalten:rolleyes:
    Aber erstmal werden sie hier gross;)

Der kleine Hase ist so niedlich,Lieschen und Flocke betüddeln ihn richtig und sie kuscheln seit der zweiten Nacht auch im Stall zusammen,soooooooooo süüüüüüß und ich bin echt froh das es so gut gekappt hat.

Schöne Grüsse
    Nicki

Moossteinbrech?
    Danke euch für die prompte Antwort!
    Hätte ich nicht gedacht. Ich hab zwar auch welchen, aber der sieht anders aus.
    Davon gibt es ja bestimmt auch was-weiß-ich wieviel verschiedene Sorten. Von diesem gefällt mir der Farbton besonders gut!

LG Katzenfee

Nabend zusammen,
    man merkt direkt das Ferien sind da habe ich nicht viel Zeit für´s I-Net aber die Kinder gehen ja auch vor;)

Habe heute mit den Kindern die Bilder von der Ostereiersuche vom letzten Jahr angesehen da war es am 31.3 und es war ziemlich frostig und die Beete waren kahl. Wenn man jetzt in den Garten schaut dann sind die Stauden schon riesig und ich musste erstmal gucken was ich für Äste nehme um einen Osterstraus für drinne zu haben denn was ich sonst genommen habe ist schon verblüht oder die Blätter sind schon riesig:d

In den letzten Tagen habe ich an einem Hochteichgebastelt der aus einer alten Wanne und Dachpfannen besteht. Nun muss alles nur schön anwachsen dann wird es im Sommer schön aussehen,das hoffe ich zumindest:D
    HPIM0364.webp

Einen schönen Abend wünscht
    Nicki

Das ist ja interessant mit deinem Hochteich. Meine Güte kommst du auf Ideen.
    Aber das sieht bestimmt super aus, wenn alles fertig ist.
    Übringes den Seinbrech habe ich mir neulich auch gekauft, ich fand die
    Blüten so schön.

Anhänge

• P1110892.webp
      P1110892.webp
      310,5 KB · Aufrufe: 101
    Huhu,
    ja der Moossteinbrech hat wirklich eine schöne Farbe klasse das auch Du ihn nun dein Eigen nennen kannst:cool:

Ich hoffe das sich alles gut verwechst beim hochteich denn das weiss von der Wanne stört noch;)

Schöne Grüsse
    Nicki

Nabend,
    oha die Idee mit dem Hochteich kommt ja gut an vielen Dank:?

Ja was Wasserpflanzen angeht kenne ich keine Namen.Ich habe da so Pflanzen drinne die sehen aus wie Schwertlilien die habe ich aus meinem Miniteich abgestochen der war eh schon überfüllt.
    Und so obenschwimmende Pflanzen die blühen weiss.
    Werde mal ein Bild machen aber erst wenn es nach was aussieht also so in 1-2 Monaten:grins:

schöne Grüsse
    Nicki

Halli hallo:cool:

Ich wünsche allen ein schönes Osterfest und gutes Wetter:grins:

Für Tammy war heute schon OStern,denn sie durfte jemanden kennenlernen.
    HPIM0377.webp

Diese kleine Dame war heute zu Besuch und in etwa 5 Wochen bereichert sie unser und Tammy´s Leben:D
    HPIM0386.webp

Der Garten scheint ihr zu gefallen,freu
    HPIM0388.webp

Die Mutter ist ein Bernersennen-Labrador und der Vater ein
    Bernersennen-Bobtail

Ist sie nicht süüüüüüüüüüüüüüüß:pa::?

Schöne Grüsse
    Nicki

• Zurück
    Oben Unten