Hallo leute!
Wollte mich mal melden da es etwas länger her ist. Bisher habe ich keine Probleme gehabt, die Tomis wachsen wie verrückt, zumindest kommt es mir so vor. Wir haben schon eine Ernte Radieschen verspeist, salat haben wir im Überfluss und die Kräuter (Basilikum, Dill, Koriander) wachsen stetig. Ich kann nur sagen, ich bin zufrieden
. Leider gibt es eine Ausnahme: die Paprikas/Chllis
*Die sind irgendwie sehr klein im Gegensatz zu den Bildern die ich im Board/Web sehe. Ich hatte ja *einige Paprikas nachgesäet und die habe ich erst vor 3 Wochen pikiert. Die waren deutlich grüner und die Blätter "
saftiger" als die von 16.03. Ich weiß nicht was da falsch gelaufen ist und falls es keine Rettung für die gibt würde ich die einfach die Natur überlassen. Es ist mittlerweile nicht mehr lustig sich um etwa 50 chilli/paprika Pflanzen + ~22 Tomaten zu beschäftigen wenn es Plötzlich regnerisch wird.
Dünger habe ich am KW 19 verabreicht aber in sehr schwacher dosierung. Die Tomis sind danach "grüner" geworden aber ein Effekt auf die Chillis/Paprika war nicht zu sehen.
Ach ja, da sind auch komische gewächse an den Wurzeln:
Was könnte das sein?
Na ja, Zuerst mal den DIY Bokashi Eimer
Markierungen für die Löcher:
Mission accomplished!
Jetzt nur noch Fahrradschlauch als Dichtung zwischen den beiden Eimern..
Habe keine weitere Fotos gemacht da ich alleine war und Kamera immer wieder vergass (gebrauchte ersteigert, bin jetzt profi Fotograph
)
Werde noch mehr posten, muss nur die Bilder sortieren, also bis später!