neulich im Callcenter ...

N

niwashi

Guest
krieg ich eben nen Anruf von nem freundlichen Callboy (mit Migrationshintergrund) und will mir zwei Fragen stellen ... die erste lassen wir mal, denn das war ein Gewürge ... also geich zur zweiten - und das nur frei wiedergegeben:

CB: Haben Sie Hunde?
N: nen Schweinehund!
CB: schön, ich hab 5 Terrier (oder was weiß ich); kennen Sie schon das neue Programm von dog-Tevau?
N: mein Schweinehund schaut nicht fern!
CB: es geht auch um Hundefutter
N: ich mach das Futter für meinen Schweinehund selber (stets die Sau betont!)
CB: ach so .. na denn einen schönen Tag noch ...

n.
 
  • man kann das ganze auch steigern und einen indischen "Investmentcallboy", der einem im akzentfreien Londoner Englisch Anteilsscheine über 50.000BP für eine zukünftige Erdölförderanlage in Mittelamerika vertickern will, während einer laaaangen Autobahnfahrt 1 Stunde seiner "wertvollen" Belltime klaut, indem man mit ihm ein interessiertes Gespräch führt und ihn zum Schluß bittet, er soll dir erstmal das Portfolio zuschicken.
    Das hat der Knabe gemacht und eine Woche und ein 30-minütiges Telefonat später liess ich dann so beiläufig fallen, dass ich nicht in stocks investiere ... hat schon mal jemand einen Inder im foinsten Inglisch durch die Freisprechanlage fluchen hören? ....

    n.

    PS das ist mir tatsächlich passiert; sowohl die Website dieses Unternehmens als auch das Pamphlet über die Ölförderprojekt (einschließlich geologischer Expertise!) waren überzeugend gut gemacht; ein befreundeteter Banker hat sich dem ganzen spaßeshalber angenommen und hat (natürlich) nichts darüber im seriösen Aktienhandel herausgefunden
     
    Niwi, die Geschichte ist gut. Sollte mich jemand aus einem Callcenter auf dem Handy erreichen, ist zuvor ein gewaltiger Fehler passiert. Aber klar, während man im Auto sitzt, kann man sich den Spaß durchaus einmal gönnen.
     
  • hat schon mal jemand einen Inder im foinsten Inglisch durch die Freisprechanlage fluchen hören? ....


    Ich wusste gar nicht, dass Inder überhaupt feines Englisch sprechen können. :smile:
    Indern zuzuhören ist eigentlich ähnlich unterhaltsam wie Mexikanern...
     
  • @Emmi
    richtig, der "Londoner" wurde in der Tat von dem typischen indischen Unterton verfälscht ... sonst wüßte ich ja nicht, dass es ein Inder war ... (gut beobachtet/gelesen!)

    n.
     
    Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber ich hatte gestern ein niedliches Erlebnis mit meiner Mutti.
    Ich sollte ihr das von mir eingerichtete E-Mail-Programm erklären. Nachdem ihr Schläppi längere Zeit nicht angeschlossen war, musste man aus Sicherheitsgründen einen Code eingeben. Diesen hatten wir leider nicht mehr. Man konnte ihn aber anfordern, indem der Provider die Tele-Nr. anruft und diesen bekannt gibt. Ich kannte diese Version auch noch nicht. Wie auch immer, klickte ich drauf. Meine Mutter war derweil gerade in der Küche, als das Telefon klingelte. Ich zu ihr geeilt. Bevor ich sie aufklären konnte, empörte sie sich über diese Frechheit eines wohl mal wieder unverschämten Callcenters und drückte sofort weg :D Ich bekam dann auch noch einen Dämpfer von ihr: musst du mir doch sagen, was du da veranstaltest :grins:
    Aber gut so. Mutti hat also gelernt und lässt sich nicht mehr wie sonst besabbeln :)

    Ansonsten bin ich persönlich bei Call-Center-Anrufen heute total relaxt und mache mir wie Niwi einen Spaß draus. Vor einiger Zeit hatte ich jemanden mit gebrochenem deutsch am Ohr und habe ihn vollgequasselt über Erbbaurechte. Der war total wuschig und wollte immer aufklären, dass es doch um etwas ganz anderes geht :D
     
    Wozu die Mühe?????????????
    Ganz locker:

    Rufen Sie mich bitte nicht wieder an. Wenn ich Fragen habe, mache ich das schon allein.

    Der CC Mitarbeiter muss dann die Option Werbesperre anklicken und Ruhe ist, die meisten davon sind über solche Sätze heilfroh, dann dürfen sie nämlich Inbound telefonieren. Was tausendfach mehr Spaß macht.

    Suse

    die höchstens noch Werbeanrufe von Vodafone bekommt
    Blöderweise ist das ein prepaid Handy, das so gut wie nie angeschaltet ist. Habs also bisher nicht geschafft mit denen zureden.
     
    Wozu die Mühe?????????????
    Ganz locker:

    Rufen Sie mich bitte nicht wieder an. Wenn ich Fragen habe, mache ich das schon allein.

    Dann hattest Du Glück und ein äußerst "nettes" Callcenter am Fon.

    Wir hatten einmal 10 Anrufe am Tag mit einer fast gleichen langen Nr. Es hockt ja nicht nur ein People im Callcenter. Die wissen untereinander nichts vom anderen. Da steckt ein System hinter. Nur wissen die armen "Klein-Euro-Schopper" meist selbst nichts davon und müssen sich die oft unschönen Sachen von genervten Leuten anhören.
    In letzter Zeit ist bei uns Ruhe. Gestern hatte ich einen anonymen Anrufer, der aber ganz verwirrt war, als ich mich meldete und hat sich entschuldigt.
     
    Wir (GG) hatten auch mal ein nettes Gespraech mit einer (indischen) Dame am Telefon.
    Sie erzaehlte, dass irgendwas mit unserem Computer nicht in Ordnung waere, brauchte genaue Daten usw...usf......
    GG stellte eine Menge Fragen Betreff dieses "Fehlers", die auch irgendwie immer in die Runde gingen, es gab keine konkreten Antworten!
    Nach etlichen Minuten sagte GG dann, dass er es eigentlich seltsam faende, dass sie ihn wegen des Computers anriefe, wir haetten gar keinen Computer...

    In der selben Sekunde wurde auf der anderen Seite aufgelegt....

    Kia ora
     
    Nix Glück Murmelchen, der will ja was von mir, hört also auf zureden, wenn er eine Antwort will und die bekommt Sie/er ohne Vorwürfe, ohne lange Diskussionen. Und ein Danke hatte ich dann auch immer noch.

    Letztens rief GGS Zahnarzt an. Das war ein Verzweiflungsakt. Ich hab 10 min gebraucht um rauszubekommen, wer da anruft. Ein vernüftiges hallo ich bin .... von der Praxis... War nicht drin. Ich war auch nur rangegangen, weil der Anruf aus der Stadt kam. Denn hier kommt seit Jahren kein Werbeanruf rein.

    Suse
     
    Bei uns machen die nicht mal vor einem Altersheim halt.....Mutter kennt aber ihre bekannten Nummern und nur die nimmt sie ab.

    Bei uns ist es im Moment wieder schlimm , sogar auf die Handys.
    Da wir aber eine Geheimnummer haben , also nicht im Buch stehen , müssen sie die ja irgendwo illegal her haben.
    Da werde ich dann ziemlich sauer......
    Als mir letztens eine unverschämt kommen wollte , klärte ich sie gleich mal über die Konsequenzen auf wenn sie nochmals anrufen würde.
     
    Bei unserem Router kann man die werbeanrufe auf eine Blacklist setzen, die kommen dann gar nicht durch.
    Theoretisch könnte man auch eine Rufumleitung von einem Callcenter zum anderen machen.... Is aber schon ein wenig fies;)

    Aber was Solls, seit ich ip-Telefonie hab ruft gar keiner mehr an.... Weil meist das Telefon nicht geht....

    LG

    Dhana
     
    Danke für den Fragebogen, Marcel. Der ist ja oberaffensupergeil, da ist es schon richtig bedauerlich, daß ich nie solche Anrufe bekommen.

    Könnte nicht mal jemand vermitteln? Solch einen Spaß hatte ich schon lange nicht mehr. :D:D:D
     
    Das mit den Callcenternummern mach ich schon ne ganze Zeitlang .Die ersten Zahlen sind ja meist gleich also den Rest mit*******ausgefüllt und mit Rufumleitung zu den Lieben Mädels mit den leicht merkbaren nummer so wie 0190 555 555 und so .....
    und schon is ruhe ......
     
    Geheimnummern sind keine, nur weil sie nicht im Telefonbuch stehen. Unsere sende ich nicht mal mit. Geb sie dann aber, wenns nötig ist, durch, geheim ist das nicht. Jedes Versandhaus kann sie verkaufen. Oder Die DTAG von der sie kommt ja auch.

    Und eine VOIP Nummer muss nur, weil sie eine ist, nicht funktionieren. Wichtig ist das genung BB vorhanden ist. Ich hab hier nur max 3000 kbit/s und werd den Teufel tun und mir das echte Festnetz wegnehmen lassen. Die DTAG weiss, das dass hier nie gut geht und ruft erst gar nicht an.

    Und die Anrufe auf dem handy kommen nícht an, weil meins eh immer aus ist.
    PG

    Suse
     
    Hallo ,was ist denn eine ,,Belltime " ?
    Ich finde dazu auch nix im Netz.

    Ich sage schon mal danke...:)
    liebe Grüße Dekokatze
     
    @Suse
    Das mit den Geheimnummern mag bei euch nicht so sein , bei uns gilt es als strafbar eine Nummer ohne Eintrag ohne Erlaubnis weiter zu geben.
    Ich habe dafür recht viel Geld gezahlt.;)

    Hatte leider vorgestern wieder die Begegnung dieser Art.
    4 Anrufe und immer gaben sie irgendeine Krankenkasse , Prämienverbilligung und als letztes sogar unsere Hausratversicherung an ( frag mich woher sie das wissen ):rolleyes:
    Jedesmal fragte ich nach dem Namen des Anrufers und jedesmal wurde aufgelegt.
    Als es das 5. mal klingelte und die Versicherung angegeben wurde war ich recht sauer und schnautzte diejenige an.......OPS diesmal war es unsere Versicherung *schluck*.....Ich entschuldigte mich , klärte sie auf und sie nahm es mit Humor....Man versucht dagegen anzugehen , auch von der Swisscom aus , aber da siehts schlecht aus .
     
  • Similar threads

    Oben Unten