Neues Forum - Neue Funktionen

@Okolyt Der letzte Absatz wäre neu. Darf ich dich bitten? :)

Profilnachrichten

Profilnachrichten sind so etwas Ähnliches, wie die Pinnwand im alten Forum. Ein wesentlicher Unterschied besteht aber darin, dass die Profilnachrichten direkt sichtbar sind. Wenn ihr bei 'Was ist neu?' draufklickt, seht ihr zuerst mal die neuen Beiträge und unterhalb dann die neuesten Profilnachrichten. Man muss dazu also nicht extra auf das Profil des jeweiligen Users. Was sich auch geändert hat, man kann keine Bilder oder Smileys (danke jolantha) in solch einer Profilnachricht einfügen.

Wie kann man so eine Profilnachricht erstellen? Man klickt einmal auf den Usernamen, dadurch taucht ein kleines Fenster auf und dort klickt man noch einmal auf den Usernamen. Danach kommt man auf das 'Profil' des Users. Dort angelangt, findet ihr ein Eingabefeld (Erstelle eine Nachricht), dort den Text eintippen und fertig.

ACHTUNG: Hierbei handelt es sich um keine Private Nachricht (PN) wie im alten Forum.

Sollte euch aber der Fehler passieren, dass ihr statt einer Privaten Nachricht (jetzt: Unterhaltung) eben eine solche Profilnachricht erstellt: Ihr könnt diese Profilnachricht auch jederzeit wieder löschen. Weiters könnt ihr auf eurem eigenen Profil auch Profilnachrichten von anderen löschen. Es ploppt zwar ein Feld auf, wo man einen 'Grund' angeben kann, dies dürfte aber vermutlich deshalb sein, damit man nicht unbeabsichtigt eine Profilnachricht löscht.

• Habe mal wieder eine Frage, ich wollte eben mein Profil aktualisieren und einen Link zu Wichteln einfügen.
    Meine Signatur war grün. Aber dort gibt es keine Möglichkeit eine Farbe anzuklicken und mir wird gesagt, dass ich nur 2 Links einfügen darf. Der 1. Link mag das Smiley sein (ist nun weg), der 2. Link war vom Wichteln.
    Einen dritten Link hatte ich nicht und konnte trotzdem nicht speichern: "Fehlermeldung, man darf nur 2 Links einfügen.":unsure:
    Hat das auch schon jemand bemerkt oder mache ich etwas falsch?

• Nööö, du machst nichts falsch!

Die Signatur bleibt leider nur grau. :( Vielleicht wird das auch noch geändert.
    Und ja, es sind nur 2 Links erlaubt. Hattest du vielleicht zwei Smileys (die nicht hier drin sind)? Dann wären es in Summe 3 Links gewesen. Und es sind auch nur 5 Zeilen erlaubt und nur 200 Zeichen.

Das Grün wurde vom alten Forum wohl noch übernommen, aber sobald die Signatur geändert wird, dürfte die Farben wohl auch weg sein.. :( Sorry, bessere Nachrichten kann ich dir leider nicht mitteilen.

• Jetzt habe ich noch ne Frage.
    Wenn ich mit der Maus über die Namen der User fahre, wird mir bei manchen angezeigt
    was sie gerade machen. Also zum Beispiel "Betrachtet die Startseite", bei anderen Usern
    steht nix dergleichen.
    Jetzt ist in meinen Einstellungen der Privatsphäre, das Häkchen entfernt, wo eben eingestellt werden
    kann ob andere sehen solle wo man sich gerade im Forum rum treibt.
    Trotzdem kann ich selber bei mir sehen, in welchem Thread ich gerade bin.
    Kann nur ich das bei mir selber immer sehen, oder andere auch? Dann lässt sich dass bei mir
    wohl nicht richtig einstellen.

• Hi, was mir aufgefallen ist, wir sind hier alle so geschlechtslos. Kann man beim Avatarbild nicht ein
    M oder W hinter dem Namen einfügen, damit man weiß, wer was ist ?
    Bei vielen ergibt sich das ja aus dem Namen, aber es gibt so Einige, bei denen das nicht ersichtlich ist.
    Da ich eine rege Phantasie besitze, stelle ich mir die Leute immer irgendwie vor ( passt garantiert nie ),
    aber, wenn ich denke, es ist eine Frau, und irgendwann erfahr ich dann, diese Frau ist ein Mann,
    finde ich das ganz schön doof :wunderlich:

Ich finde es völlig egal, ob m oder w, das bleibt doch trotzdem dieselbe Person. Und ich möchte vl garnicht, dass man mich von Anfang an in eine Schublade schieben kann.

Pepino, natürlich bleibt es dieselbe Person. Aber es ist für andere unangenehm, wenn man zB schreibt: Pepino hat da Ahnung, du solltest ihn fragen. Und in Wirklichkeit bist du eine 'Sie'. (Ich hatte dich für männlich vermutet und Wasserlinse zb. für weiblich.. :traurig::traurig:)

Oder ein d für Diverses.
    Ohne Witz, wenn ich möchte, dass mein Gegenüber das passende Pronomen verwendet, Stelle ich mich dementsprechend vor.

Ich finde es dermaßen egal, ob mich jemand für einen ihn oder eine sie hält. Das hier ist doch kein Partnervermittlungsinstitut, sondern es geht um Garten und Pflanzen..:verrueckt::grinsend:

Hi, was mir aufgefallen ist, wir sind hier alle so geschlechtslos. Kann man beim Avatarbild nicht ein
    M oder W hinter dem Namen einfügen, damit man weiß, wer was ist ?
    Bei vielen ergibt sich das ja aus dem Namen, aber es gibt so Einige, bei denen das nicht ersichtlich ist.
    Da ich eine rege Phantasie besitze, stelle ich mir die Leute immer irgendwie vor ( passt garantiert nie ),
    aber, wenn ich denke, es ist eine Frau, und irgendwann erfahr ich dann, diese Frau ist ein Mann,
    finde ich das ganz schön doof :wunderlich:

Nee, das hatten wir nie so. Und das kann man in seinen Daten auch angeben, wenn man das möchte. Ich werde auch öfter verwechselt:lachend:

Sowieso finde ich, dass man an der Art wie jemand schreibt, meistens erkennt, ob männlich oder weiblich. Z.B. habe ich Wasserlinse nie für eine Frau gehalten.

• Zurück
    Oben Unten