Neues Design - Februar 2011

• Ja, die Taste hat auch meine Tastatur. Nur Paint habe ich nicht. Habe es trotzdem versucht - klappt nicht.

Ich habe Paint Shop Pro und Zoner Studio. Wenn ich davon eins aufrufe, auf Schnappschuß gehe, legt sich das Programm unten auf die Leiste und gibt den Bildschirm wieder frei. Die Maus ist nun so programmiert, dass ich das, was ich abbilden möchte einkasteln kann und schon ist es in der Zwischenablage.

Sicher wäre es mit S-Abf zunächst schneller, weil sofort, in die Zwischenablage gekommen. Aber ich habe es nicht geschafft. Wenn es nur mit Paint geht... s.o.

Trotzdem danke, Feli.

• Na-ja, so sieht das Forum ohne CSS aus. Aus welchem Grund auch immer war Bolban's Browser nicht in der Lage die entsprechenden CSS-Dateien zu laden...

@ Bolban

Wie häufig kommt das bei Dir vor? Selten? Gelegentlich? Immer?

Grüßle, Michi

Hallo Michi,
    seit ungefähr zwei Wochen ist dieses Problem bei mir gar nicht mehr aufgetaucht,
    davor, seit dem Update, ca. dreimal pro Nacht!:D
    LG Anett

• Wo du gerade hier bist, Sunfreak, hat Bolbi denn den gleichen Browser wie ich?

Mit meinem Browser hatte ich noch nie Probleme. Deswegen habe ich ja (aber schon vor längerer Zeit) vom IE hierher gewechselt.

Nö, hab nur aus Interesse gefragt. :p

Das ist nicht ein Problem des Browsers ansich. Schwer vorstellbar nämlich, dass alle Opera-Surfer, das Forum in 3 von 4 Versuchen so dargestellt bekommen wie beim Bolban...

Grüßle, Michi

• Hast du mal einen anderen Browser probiert? Ist das da auch so?

Grüßle, Michi

nein,wobei ich ja, wie beschrieben, nicht nur auf HG.net-vBulletin-Boards unterwegs bin, sondern auch noch auf anderen Foren. Auch denke ich, dass, wenn plötzlich alles komisch aussieht, nicht Opera "der Grund" dafür sein kann. Es ist Opera, nicht irgendeine Tanteemma-Geschichte aus Kazachstan o.ä. :) ...bei allem Respekt gegenüber Aunty Emma und dem Staate Kazachstan.

ade
    bolban

Hallo zusammen,

ja, es tut sich etwas! ;)

Im Prinzip ist das überarbeitete Design fertig - ich nehme nur noch einige Verbesserungen vor, welche der Programmierer nicht umsetzen wollte oder konnte. Das betrifft neben einigen Code-Optimierungen noch das Menü für euch Mitglieder - Hinweis auf neue private Nachrichten etc.

Morgen, also Dienstag, könnten wir damit beginnen, dass ich denen, die sich letztens gemeldet hatten, den Zugang zum Test-Forum gebe. Ute, du auch Interesse hättest?

Viele Grüße,
    Marcel

PS: Ja, das Heimwerker-Forum. Ihr dürft euch darin ab sofort gern austun :)

ah...kann man sich da noch melden? ich dachte das läuft schon.
    ich würd auch gerne testen....

gruß geli....ist auch ne beta version:grins:

Guten Morgen,

die PN's sind raus. Ich bin gespannt auf Euer Feedback.

Viele Grüße,
    Marcel

:p:grins: oller streber:p

ich hab mich mal durchgeklickt....sieht eigentlich auf den ersten blick ganz gut aus, doch der werbe-seitenstreifen ist mir zu groß, oder wird der schmäler wenn man erst angemeldet ist?

marcel....das bild ( gran canaria) kann man auch sehen, wenn man nicht angemeldet ist, sobald man es anklickt.....find ich nicht so gut, fremde sollten da keinen zugriff haben.

:Dah....und latein kann man jetzt auch üben:D sorry, fürs OT

nu warten wir mal auf den 2. link, damit wir uns anmelden können, und so richtig ausprobieren.

gruß geli.

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo Geli,

danke für dein Feedback. Ich habe Dir soeben per PN geantwortet.

Ich hoffe euch morgen den Rest präsentieren zu können und dann dürfte es nicht mehr lange dauern bis wir live gehen.

Beste Grüße,
    Marcel

Hallo Volker,

na du bist einer ... wo du dich wieder rumtreibst, das gehört doch gar nicht zum Forum ;) - und ist derzeit nur im Testforum sichtbar.

Ist dir am Forum etwas aufgefallen? Feedback dazu gern an mich per PN.

Danke an alle fleißigen Tester!

Marcel

Hallo zusammen,

die zweite Test-Phase mit Login hat für unsere Freiwilligen begonnen.

Danke für das rege Feedback - auf diese Weise kommt man gut voran.

Viele Grüße,
    Marcel

hm....peter hat sich erfolgreich eingeloggt:grins:
    am eigenen lappi sieht alles bestens aus.
    hab auch schon gepostet.

allerdings......es geht seeeeeeehr langsam.

gruß geli....die gleich mal pn schreibt

du doofer....du:p:grins:

mit dem mozilla läuft alles super gut und schnell...nur der explorer hakt.

so ... jetzt wa anderes.

der test drüben macht krank....ich hab inzwischen eine gespaltene persönlichkeit

ich bin viele.....und wenn der peter was macht, dann weiß das der peter später nichtmal... und dann macht der peter was....und der andere peter auch und und und...

dabei ist der kleine erst 10 jahre alt:grins:

marcel.....hiiilfe....ich glaub ich komm bald in die klapse:D:d:d:d:d:d

das macht mich kirre, wenn ich auch noch....oder war es jetzt der peter????...an meinem hochzeitstag geburtstag feiern soll:d

gruß geli....feiert gar nich:p

ich bin peter.....und ich bin viele:grins::pa::grins::p ganz viele:D

:d... ich bin mal wieder mit dem explorer unterwegs...das netzwerk in der firma hat nur den explorer.

hier im offiziellen hausgarten läuft auch alles prima....aber wenn ich die beta version
    öffne ( und alles andere schließe) hängt das testforum komplett.

gruß geli....kann leider heut tagsüber nicht rumpröbeln

Hallo zusammen,

das neue Design wird bis Morgen fertig sein! Mit dem Ergebnis bin ich persönlich sehr zufrieden und den Testern sagt es meinem Eindruck nach, ebenfalls zu.

Nun wird ein Termin mit dem Server-Hoster gefunden an dem wir das Update durchführen und dann kann es losgehen!

Ich werde den endgültigen Termin kurzfristig im Forum ankündigen.

Viele Grüße,
    Marcel

na sooo viel anders sieht es nachher auch nicht aus, feli:grins:

marcel.....
    ich bin übrigens dafür, daß die blümchen unten rum "drin" bleiben....wir sind
    schließlich ein "gartenforum":D...ich mag vor allem die gerberas:grins:

gruß geli....hat eben die überarbeitete version mit dem explorer erfolgreich getestet

ich hoffe nicht wieder gleich soooo viel das alle Probleme haben....:rolleyes:

Lieber Frank,
    normawinkt4.gif

es kann ja eigentlich nur besser werden, oder ?
    c032.gif

Alles Liebe und Gute
    UTE,
    c022.gif
    die langsam keine Lust mehr auf die Lupe hat

...oder eine andere Auflösung?

Welche Auflösung hat denn dein Browser? Vielleicht stimmt sie mit der vom Forum nicht überein. Ich glaub aber, das kann man im eigenen Computer ändern.

Schau doch mal unter "Ansicht". Da müßte doch was zu finden sein, womit du die Schrift vergrößern kannst.

Bin da auch nicht so die Fachfrau. Gibt aber bestimmt hier genug User, die dazu mehr sagen/schreiben können.

Guten Morgen!

Das Update rückt näher: Morgen, am Dienstag im Laufe des vormittags ist es soweit. Es kann sich u.U. auch bis in den frühen Nachmittag ziehen. Ich erwarte keine größeren Komplikationen.

Viele Grüße,
    Marcel :cool:

Hallo zusammen,

die Aktualisierung wurde soeben durchgeführt.

Natürlich stehen nun noch zahlreiche Anpassungen an, die ich nach jedem Update durchführen muss.

Viele Grüße,
    Marcel

Marcel,

Einloggen geht wieder nur mit deaktiviertem Adblocker.

deaktivierte Grüße
    Tono

hiiiiiilfeeeeee, es liegt nicht an meiner brille, die ist neu....die smilies sind mikroskopisch klein.:(
    marcel.....mach was.....da braucht man ja ein mega vergrößerungsglas....oder nen laboclip:d

und die blumen unten rum sind jetzt doch wech.....*traurigbin*