Neues Design - Februar 2011

• Nur Geduld. Alles läuft wie es soll.
    Marcel wird nächste Woche berichten.

designte Grüße
    Tono

• Hallo zusammen,

das Grundgerüst des neuen Designs steht und derzeit arbeitet der Programmerer an individuellen Funktionen, Farbabstimmungen und der Optimierung der Ladezeit.

Ein Kritikpunkt am derzeitigen Design, der verbessert wurde, ist beispielsweise der überarbeite Kopf-Bereich des Forums, d.h. eine neue übersichtlichere Navigation, die alte Suchfunktion ist zurück und die Benachrichtigungen findet man wieder sofort ersichtlich direkt über dem Forum.

hausgarten-head.webp

Insbesondere das Thema "Geschwindigkeit" wird mit dem nächsten Update deutlich an Bedeutung gewinnen. Drei Schritte werden dazu vorgenommen:

1. schlankeres optimiertes Design
    2. serverseitige Optimierung durch verbessertes Caching
    3. Auslagerung von CSS, JS und Image-Files auf ein externes CDN (Content Delivery Network)

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Viele Grüße,
    Marcel

is schon seltsam, wie schnell man sich an was neues gewöhnt.
    echt marcel, sah unser forum vorher so aus?:grins:

gruß geli, die sich ans neue forenoutfit schon so gewöhnt hat

Hast Du eigentlich bemerkt, dass sich unser Admin sogar die Nacht um die Ohren schlägt, nur um uns ein brauchbares Forendesign zur Verfügung zu stellen?

4,24-fache Grüße
    Tono

ja tono, das wissen wir alle auch sehr zu schätzen.:cool:
    und wenn ich für jede nacht hier im forum, einen fünfer bekäme,
    könnte ich auf die bahamas fliegen.:-P:D

jaja, war nicht für ein neues forendesign.:rolleyes::grins:

Ist an dieser Version seit Einführung wirklich nichts verbessert worden?

Kann ich mir gar nicht vorstellen. Sogar die Suchfunktion ist doch ganz passabel. Wenn ich da so an die Anfänge denke... Nee, lieber nicht! :d

Fotos habe ich ja nun schon länger nicht mehr eingestellt. Daher kann ich dazu auch nichts sagen.

Hoffe aber, dass auch in der neuen Version, die Bilder nicht zu kurz kommen werden.

• Zurück
    Oben Unten