Neuer Tomaten-Weltrekord

• Bunkerfrüchte wachsen aus Monsterblüten.

Monsterblüten sind mehrere verwachsene Blüten zu einer großen. Die Frucht die Folge mehrerer ineinander verwachsener Einzelfrüchte.

Passiert häufig bei Fleischtomaten.

Die Reisetomate ist 'ne Abwandlung der Bunkerfrucht.

Grüßle, Michi

• Dann habe ich auch Bunkerfrüchte. Jedenfalls waren da mehrere ineinander verwachsen. Es sah aus, als ob eine kleinere Tomate aus einer größeren herausquillt.

Ob die Blüten verwachsen waren, kann ich nun nicht mehr feststellen. Waren auch recht schwere Früchte.

Meine schwerste war aber keine Bunkerfrucht. Geht also auch ohne bunkern.

Und die habe ich im Garten im Sonnenschein gegessen.

Im Gegensatz zu den faden Riesenkürbissen sind die großen Tomatensorten alle sehr schmackhaft... nachdem man die verholzten Stellen herausoperiert hat. :)

• Ja, das stimmt wirklich. Hängt aber auch von der Sorte ingesamt ab. Und das Problem, eine einzige Frucht an einem Tag zu bezwingen ist noch gut bewältigbar.

Nee, Lieschen, das schafft auch eine gefräßige Person, wie ich es bin alleine :grin:
    Eine Mahlzeit, dann ist sie fort. Aber ich wollte mal gerne Marmelade ausprobieren. Deshalb habe ich sie erst gar nicht hochgetragen, nicht das ich in Versuchung komme. Ich weiß ja, wie gut die schmeckt. Haben ja schon eine davon gehabt. Aber dann wird das wieder nichts mit der Marmelade....

• Zurück
    Oben Unten