Hallo Kathi,
neugierig ist Sina schon; darf auch nix verpassen und überall dabei.
Ein Halsband trägt sie nicht, da ich eher davor Angst habe, das sie irgendwo hängenbleibt und sich nicht selbst befreien kann. Hier laufen bis auf eine Katze alle ohne Halsband herum.
Vorgestern hatte sie im Garten eine Begegnung mit einem herumstromernden Kater; eine sehr interessierte Sina. Da habe ich es sehr deutlich gesehen, dass unsere Sina doch nicht so gross ist. Obwohl ich sie auch schon als recht gross bezeichnen würde.
Die Kastration soll sie erst Ende Mai erhalten, da wird sie dann 9 Monate alt. Unser jetziger TA kastriert sie erst in diesem Alter und nicht schon früher. Hoffentlich passiert da vorher nichts! Aber hier ist es sehr schwer ein Katzenkind zu bekommen, das wir diese auch ganz sicherlich gut vermittelt bekämen.
Mit dem Freigang und mit meiner Angst ihr könnte etwas passieren, ist so eine Sache für sich. Bislang bin ich fast ständig mit im Garten, stundenlang. Wenn sie mir zu weit weg läuft, rufe ich sie schon und locke mit einem Leckerlie. Die 1. Woche hatte ich sie auch an einer langen Kordel mit einem Halsband um. Und sie darf im Moment auch nur tagsüber raus; nachts muss sie daheim bleiben. Und falls bei uns wieder mal Altkleidersammelkörbchen vor der Türe stehen, dann darf sie auch eine zeitlang nicht raus. Zumindest habe ich es so geplant.
Kathi, auch wenn Du Dich nicht zu Friedas Freigang überwinden kannst - was ich auch sehr gut verstehe! - finde ich es klasse, dass Du die Möglichkeit eines Katzenfreigeheges hast und Du da schon in Planung bist bzw. auch schon die Materialien dafür hast!!! Jetzt hat hoffentlich Ex auch bald Zeit dafür es zu bauen. Da zeigst Du uns doch hoffentlich auch einige Bilder?!!! Habe auch von Frieda schon länger keine Fotos mehr gesehen. Ja, doch, in irgendeinem Thread hatte ich Bilder von ihr gesehen. Ebenfalls schon mächtig gewachsen.
Drücke Dir die Daumen, dass die Umsetzung des Freigehegess bald erfolgt.
Wünsche auch Dir ein schönes Osterfest.
LG Karin