Neuen Zuwuchs bekommen

Ne, Ibo, sind ganz normale Katzen, aber es hat ihnen noch niemand erzählt, dass Katzen Wasser hassen :D. Krümel sitzt auch am liebsten auf meinem Schoß, wenn ich auf dem Örtchen hocke. Katzen sind schon manchmal komisch...

Liebe Zero, bitte bitte entschuldige, dass wir schon wieder deinen Threat vollspammen:(. Ich gelobe Besserung!

Liebe Grüße auch an Klein-Sina
Petra

• Unsere beiden Lütten sind auch wahre Wasserkatzen. Trinken tun sie´s nur aus dem laufenden Hahn, nie aus dem Napf.
    In die Regensammeltonnen im Garten haben wir alte Zaunlatten gestellt, damit sie daran rausklettern können, falls mal eine reinfällt.

Und das Bad besuchen wir stets gemeinsam :rolleyes:. Sind sie mal gerade außer Sichtweite und ich gehe allein ins Bad, hocken sie sich vor die Tür und schreien um Einlass. Für eine Sitzung in Ruhe muss ich also vorher die Katzen zusammen trommeln.
    Gönn ich mir mal ein Vollbad, umrunden sie zu zweit oder zu dritt ständig die Wanne auf dem Rand. Und tunken die Pfoten in den Schaum..Einige extra Badetücher liegen immer parat. ;)
    Woher weißt du so genau, wie es bei uns zugeht ? Da ist ja der Hammer. Nur habe ich dann noch das Problem, wenn mein Oscar genug hat, geht er einfach, lässt aber die Tür offen - öffnen kann er sie, aber schließen nicht....
    Liebe Grüße
    Petra

Liebe Grüße Christina

• hey,wieso beschreibt ihr eigentlich mein 'Tun' im Bad?
    Wir Mädels gehen auch immer zu dritt-gg,aber die eine geht auch mit Junior....Und hinter der Badewanne steht der Wäschekorb mit Schmutzwäsche,da kann man so schön drinnen rumkugeln und dann Frauchen mit der Pfote die Haare kraulen...
    Sigi

• So, ..... heute mittag hat Sina auch noch einmal was geschafft. Allerdings hat sie zwischenzeitlich immer wieder mal danach geschaut.

Eine Kiste voll mit zerknülltem Zeitungspapier, und dann einige Leckerchen hineingeworfen und verteilt.

LG Karin

Anhänge

• P1000759.webp
      P1000759.webp
      27,6 KB · Aufrufe: 90
    • P1000762.webp
      P1000762.webp
      29,3 KB · Aufrufe: 93
    • P1000763.webp
      P1000763.webp
      27,3 KB · Aufrufe: 88
    • P1000764.webp
      P1000764.webp
      23,4 KB · Aufrufe: 93
  • :D Super Idee, liebe Karin!

Unsere räumen regelmäßig den Karton aus, in dem wir Altpapier sammeln. Mit Leckerlis dazwischen wird es noch spannender. Danke für den Tipp!
    Liebe Grüße
    Petra

süüüüüüüüüß karin,

das ist doch die idee überhaupt.:D
    wo unsere miezen doch sooo gerne in kartons buddeln. ;)

siggi, das buch und den cappu hatte ich. :D

liebe grüße von kathi

Hallo,

morgen werden wir das Spiel nochmals wiederholen.

Z. Zt. habe ich noch einige Katzenbücher aus der Bücherei, vielleicht finde ich dort noch irgendein einfaches schönes Spiel.

LG Karin

Hier ist Sina bei der Prüfung der Geschmacksqualität des ausgelagerten Hornkrauts.

LG Karin

Anhänge

• P_Eimer4.webp
      P_Eimer4.webp
      24,7 KB · Aufrufe: 92
    • P_Eimer3.webp
      P_Eimer3.webp
      25,3 KB · Aufrufe: 95
    • P_Eimer.webp
      P_Eimer.webp
      28,8 KB · Aufrufe: 97
    • P_Eimer5.webp
      P_Eimer5.webp
      29,4 KB · Aufrufe: 91
    Hallo Zero!
    Die hat eine wunderschöne Zeichnung!
    Zum Spiel:Nehme meist die leeren Hüllen der Küchenrollen und packe das was rein.Rechst und links etwas eindrücken und die Katzen sind die längste Weile damit beschäftigt es rauszuholen.
    Ich habe nur das Problem,den Hund in der Zwischenzeit zu entfernen,denn sonst haben die Katzen das Nachsehen.
    LG iris09

Hallo Iris,

bas Spiel mit der Küchen-/Toilettenrolle kennen wir. Sina ist damit aber leider fast immer viel zu schnell fertig; das macht mir dann nicht so viel Spaß beim zusehen. :)
    Aber müsste ich mal wieder machen, haben das eine zeitlang nicht mehr gemacht.

LG Karin

Hallo,

seit ca. 2 Wochen darf Sina nun in die freie Natur. Bislang bleibt sie noch in unserem und Nachbars Gärten. Voller Elan wird jede Hummel + Käfer gejagt. Bäume werden auch erklommen.

LG Karin

Anhänge

• PWiese.webp
      PWiese.webp
      181,1 KB · Aufrufe: 98
    • PZaun.webp
      PZaun.webp
      182,8 KB · Aufrufe: 102
    • PHütte.webp
      PHütte.webp
      159,1 KB · Aufrufe: 101
  • Zurück