...neue Vorsätze für 2007 ???

• Ersteller Ersteller greenhorn
  • Erstellt am Erstellt am
  • Moin !

Meine guten Vorsätze für das nächste Jahr sind,
    das ich meinem Sohn nicht immer frage,
    ob er er schon etwas für die Schule gemacht hat.
    3.gif

Jetzt habe ich mir das als Vorsatz vorgenommen und meinem Sohn davon erzählt!

Und was sagt der Lümmel darauf : He, nicht so, Du mußt mir weiter die Frage stellen,sonst vergesse ich es doch!

Ich darauf: Und warum meckerst Du mich dann immer an, wenn ich frage?
    a025.gif

Darauf er, das gehört dazu!
    d060.gif

Na klasse.........
    a015.gif

Naja, Ende des Jahres naht, da neigt man dazu zurückzublicken. Begegnet einem überall und immerzu. Ist ja auch nicht schlecht. Nur brauche ich für Vorsätze nicht wirklich das neue Jahr. Entweder sofort oder gar nicht. Was solls sonst. Entweder will ich was ändern oder nicht.:eek:

• Ich nehm' mir nie was zum Jahresende vor, des wird so eh nix, da es meist nur Alibi-
    funktion hat, um auf der Sylvesterfeier halt auch einen tollen Vorsatz präsentieren zu
    können. Ich zum Beispiel hab' mir 10 Jahre vorgenommen mit dem Rauchen aufzuhören,
    geschafft hab's ich nie am 1 Januar, dafür dann am 17. Juli '03 :D.

Grüßla

Flugi darf so bleiben wie sie ist. ;)
    hoff das neue jahr wird ein wenig besser als das alte
    ansonsten nehm ich wie's kommt und machs beste draus

Flugi die sich nie mit langen vorsätzen aufhält.einfach tun oder lassen is die devise:D

• Ich hab eigentlich keine Laster, außer bei jeder Art von Schokolade nicht wiederstehen zu können, aber Essen = Genießen = Lebensqualität.

Ich arbeite seit geraumer Zeit daran auch mal 'Nein' zu sagen. Das ist etwas was mir echt schwer fällt. Ich merke aber, dass meine Aufgaben die ich für andere erledige immer mehr werden und ich dafür mit den für mich wichtigen Dingen total ins rudern komme und das kanns ja irgendwie nicht sein.

Dann mach ich mir noch zum Vorsatz im kommenden Jahr nicht wieder dreihundertzwölf Pflanzen zu kaufen...die Dahlie noch...ach und die Sonnenblume...und die schönen Petunien...und so ne tolle neue Züchtung Geranien....eine Engelstrompete noch, echt die letzte dann....

Blumenelfe, die jedes Jahr im Herbst ehr einen Dschungel als Garten hat....

Liebe Blumenelfe,

dann pass mal gut auf dich auf lass dich nicht bedrängen.
    In einem schon sehr alten Buch steht: "Liebe deinen Nächsten wie Dich selbst." Das muss langen. Von "mehr" steht da nichts.

Mit freundlichen Wünschen
    Möller

Hi!

Ich bin kein Freund guter Vorsätze, die an einem Datum festgemacht sind. Man sollte sich immer weiterentwickeln, unabhängig von solch oberflächlichen Anlässen.

Wer den Willen zur Weiterentwicklung nicht hat, sollte sich gleich begraben lassen. (Ausgenommen sind selbstverständlich die "Perfekten".)

Bye
    -John

Ich nehm' mir nie was zum Jahresende vor, des wird so eh nix, da es meist nur Alibi-
    funktion hat, um auf der Sylvesterfeier halt auch einen tollen Vorsatz präsentieren zu
    können. Ich zum Beispiel hab' mir 10 Jahre vorgenommen mit dem Rauchen aufzuhören,
    geschafft hab's ich nie am 1 Januar, dafür dann am 17. Juli '03 :D.

Grüßla

herzlichen glückwunsch

gruß rita

• eigentlich müsste es jetzt schon 2008 heisenn , oder ?

gute vorsätze sollte man immer haben , nicht nur zum jahreswechsel

gruß rita

• AW: ...neue Vorsätze für 2008 ???

eigentlich müsste es jetzt schon 2008 heisenn , oder ?

gute vorsätze sollte man immer haben , nicht nur zum jahreswechsel

gruß rita

Da stimme ich dir voll und ganz zu Rita.

Auf jeden Fall hab ich mir schon vor längerer Zeit vorgenommen, wenig am PC zu sitzen (was mir in den letzten Wochen schon ganz gut gelungen ist), vor allen Dingen nicht am Abend. Der Abend ist und soll bei mir Familienleben sein und bleiben. Gemütlich zusammensitzen, Musik hören, lesen, plaudern, ein gutes Glas Wein trinken........
    Außerdem hab ich mir vorgenommen öfter spazieren zu gehen. Im Sommer lebe ich eh draußen, aber im Winter kommt die Frischluft dann manchmal doch etwas zu kurz und das will ich ändern.
    Und, und, und ...........

Viele Grüße Ursula,
    die weiß, daß es manchmal bei den Vorsätzen bleibt

Zuletzt bearbeitet:
    Hi,

also, meine Familie liebt mich so wie ich bin... und ich finde mich auch i.O. so, wie ich bin... Vorsätze für's nächste Jahr brauch' ich keine. Ich möchte nur im ersten Quartal alle häuslichen noch anstehenden Arbeiten endlich erledigt haben... wenn man(n) dies als Vorsatz deuten möchte.... ok.

Hallo alle zusammen!:eek:

Mit gehts ähnlich wie bru. Ich will so bleiben wie ich bin. :)(Das ist keine Schleichwerbung).

Auch wenn man sich täglich ändert, schon allein deshalb, weil man stetig älter wird.

Gruß,

Luise:eek:

Hallo zusammen,

so, nun meine Vorsätze für 2008:

so bleiben wie ich bin,

ich denke, die meisten Vorsätze kommen nur aus dem Mund,

sie sollen aus dem Kopf kommen,

denn nur von da aus klappts mit den Vorsätzen

LG
    Dieter

Hallo zusammen,

gute Vorsätze für das neue Jahr fassen ? NEIN

aaaaber , wenn mal ein Jahr nicht so gut gelaufen ist wie ich es gerne
    gehabt hätte, dann ist der Jahreswechsel für mich sowas wie ein Neuanfang,
    ich ziehe einen Schlussstrich und es heisst für mich ;

Neues Jahr , neues Glück

Lg Feli

Ja, doch - ich habe Vorsätze!

Ich möchte an mir selber arbeiten, möchte freundlicher, offener,
    ausgewogener, gerechter und vielleicht etwas lieber werden...

Vor allem aber möchte ich versuchen
    erst zu überlegen, und dann zu antworten,
    bevor ich mich über etwas ärgere
    was mir letztendlich immer selber schadet!

Mo, die aus dem jetzigen Jahr sehr viel gelernt hat und
    nach wie vor weiter lernen möchte, ihr Mitmenschen zu verstehen!
    Ob es gelingt?????????????? Schaun wir mal!

Das sind schöne Vorsätze, Mo!
    Aber auch wenn Du sie nicht schaffst, ich bewundere dich dafür, dass Du genau so bist, wie Du bist: ehrlich, gerade heraus und humorvoll!

Tono... ein Fan :o

Das sind schöne Vorsätze, Mo!
    Aber auch wenn Du sie nicht schaffst, ich bewundere dich dafür, dass Du genau so bist, wie Du bist: ehrlich, gerade heraus und humorvoll!

Tono... ein Fan :o

Nein Tono,

ich denke, jeder denkt im Inneren so, - vergisst es nur immer wieder mal
    Wir sind eben nur Menschen!

Mo, verlegen!

• Zurück
    Oben Unten