Neue Spülmaschine - aber welche?

• Mutts ich würde jetzt an deiner Stelle gar nicht so nach
    dem einen oder anderen Liter Wasser schauen was die
    Maschine vielleicht mehr verbraucht und auch bissel
    mehr Stromkosten sollten dich nicht scheuen.

Ich würde lieber darauf achten dass die Maschine nachdem
    sie den Spülgang beendet hat noch den Kücheboden
    aufwischt, den Wasserhahn blank poliert und gleich
    noch den ausgelaufenen Honig im Küchenschrank
    entfernt.

LG Feli :D

• Ich warte jetzt erstmal das Frühjahr ab, laß mir von GG die Pavillonecke machen und danach wurschtel ich nochmal still und heimlich an der Maschine rum ... :grins:

LG Mutts

Nee lass mal das passt schon, las sie laufen die Gute!;)

Auch ich habe Frau vor drei Monaten um eine neue Spülmaschine gebracht und was soll ich sagen die läuft nun besser wie je zuvor!:grins:

Hi Mutts

Hast Du Dich nun endlich für eine Marke entschieden?

Wenn JA, bleibt Dir immer noch die Qual der Wahl bezüglich Modell.
    In einem Preisvergleichportal bietet

B = 325
    M = 156
    S = 386
    N = 117

Modelle an.

Suchet so werdet ihr Finden - steht schon in der Bibel.

Viel Spaß und

Grüßle

Hallo Mutts,

wollte noch einmal Bezug auf die Wassermenge im Unterschied Deiner vorherigen genannten Spülmaschinen eingehen. (Ja, ich schalte manchmal ein wenig langsam)

Ich rechne mal zur Verdeutlichung mit einer Badewanne voll Wasser - ca. 350 L -

Bei Deinen genannten Spülmaschinen mit 1680 L mit 290 KWh und 2800 L mit 195 KWh
    Es sind laut Deinem Datenblatt lediglich 3,2 x Badewanne voll Wasser Unterschied auf das ganze Jahr gerechnet.

Das kann m.E. im Preis nicht wirklich relevant sein; die paar Liter mehr. Falls für Euch doch, gehe halt 3 mal weniger im Jahr ein Vollbad machen. :grins: Dann hast Du das wieder raus.

LG Karin

• @Feli: Bescheidenheit ist eine Zier, weiter kommt man ohne ihr ... :D

Genau so ist es - man muss seine Preis kennen.:D

Aber Du würdest garantiert eine schnieke Putzfee bei mir in der Küche abgeben! Nur zu laut darfst Du nicht sein, wir wollen doch TV schauen! :-P

----------

LG Mutts

Und leise geht schon gar nicht.:rolleyes:

LG Feli

• Nee lass mal das passt schon, las sie laufen die Gute!;)

Auch ich habe Frau vor drei Monaten um eine neue Spülmaschine gebracht und was soll ich sagen die läuft nun besser wie je zuvor!:grins:

wer denn nu ???? die Frau oder die Maschine ???ß
    Aber wo du deine Frau schon "um-gebracht" hast, und du bist noch unentdeckt ???? Frei ???? Nicht in U-haft ????

Hallo,

bitte nicht lachen! aber! meine Spühlmaschine ist von Heier und hat 200 EUR gekostet und funktioniert wirklich prima.

Also wäre vielleicht eine Überlegung wert.

LG

und meine ist von gaggenau - hat über 1000 Euro gekostet - und spinnt! (s. Heimwerker-Forum)

Wir haben eine von Bosch. Musste gerade nachschauen: Bosch SMV53M70EU. WIr sind superzufrieden mit dem Modell.

• Zurück
    Oben Unten