Neue Heimat - Neues Projekt...

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich in diesem Jahr, bis zum Herbst hinein, den Garten in der Lüneburger Heide präsentieren durfte, gibt jetzt ein neues Projekt in der neuen Heimat!

Ich möchte Euch natürlich auch hier wieder teilhaben lassen und hab auch schon ein paar Bildchen gemacht.

Upload per Handy dauert aber etwas, also bitte ich um Geduld :D

• Hallo René,

na da bin ich mal auf euren neuen Garten gespannt.
    Die Bilder schauen mir nach Terasse und/oder Einfahrt aus.

Hast du nach hinten schon noch bißl Garten, oder?!

Ich wünsch euch eine schöne Zeit im neuen Heim und freu mich auf den Frühling, wenn du dich im Garten "austoben" kannst :grins:

• Hallo Rene,

schön wieder was von dir zu sehen.
    Bin gespannt was du daraus machst.

Wünsche Euch einen schönen 3. Advent.

Hallo ihr Drei!

Jetzt sind auch die restlichen Bilder endlich hochgeladen und können unter dem gleichen Link aufgerufen werden ;)

Es dauert hier halt alles noch etwas länger, ich hab hier immer noch kein richtiges Internet.

• Sooo... Endlich Urlaub und schon geht die Arbeit daheim weiter. Mein Büro muss erstmal vernünftig eingerichtet werden und danach kommt der Keller für die Anzuchten dran. :o

• 20131219_130523.jpg
    20131219_140938.jpg
    20131219_140952.jpg
    20131219_152511.jpg
    20131219_152500.jpg

Das sollte doch erstmal reichen, die ersten Paprika- und Tomatensamen sind heute in die Tüte gewandert :D

• Uih ... jetzt warst du aber zackig, René!

Was? Tomaten hast du auch schon "eingelegt"?
    Mit denen warte ich noch, weil die ja doch sehr schnell wachsen. dann geht schnell der Platz aus.
    Aber für die langsam wachsenden Paprikas dürfte die Zeit schon passen.
    Was für Sorten schlummern denn jetzt bei dir im Keller?

Da wird dann auch nicht lange gefackelt ;-) Die Tomaten werden nicht so groß... :rolleyes:

Im Keller sind es jetzt angenehme 18° und die Sorten muss ich gleich mal aufschreiben, hab die nicht alle im Kopf:roll:

Hab dann mal die Sorten aufgeschrieben...

Tomaten:
    Balconi Yellow
    Goldene Königin
    Tigarella
    Balkonzauber

Paprika / Chilli
    Bishops Crown
    Neusiedler Ideal
    Black Hungarian
    Jalapeno Nu Mex Primavera
    Paprika Ceyenne

Balkoni Yellow hatte ich dieses Jahr und hat mir gar nicht geschmeckt, bin mal gespannt was du dazu sagst.....

Tolle Anzuchtstation, man kann ja schon eher sagen Anzuchtraum :)
    Da kannst du ja los legen und dein neues Heim im Sommer voll zum blühen bringen.

Der Kellerraum ist ungefähr so groß wie unser Wohnzimmer ;) Ich würde einfach mal zwischen 20-30qm schätzen... Da kann ich noch so einiges anstellen.

Und manche Blumen werden mir dann auch nicht mehr so schnell eingehen, damit hatte ich in diesem Jahr nicht ganz so den Erfolg. Neues Jahr, neues Projekt, neue Heimat und somit neues Glück!

Hallo René,

das sieht ja schon super aus, und einen kleinen Bach habt ihr auch noch durch den Garten..?! :)
    Da lässt sich bestimmt was draus machen, freu mich schon sehr auf die ersten Frühlingsbilder! :cool:
    Um deine Anzuchtstation beneide ich dich :d - ich muss mit einem Bruchteil der Fläche auskommen... (und habe noch dazu Ungeziefer in der Wohnung, so dass ich mich frage ob ich im kommenden Jahr überhaupt etwas vorziehen kann oder ob es nicht lohnt, weil es ohnehin zusammengefressen wird...)

Na dann mal toi toi toi, dass die Anzucht gut anläuft!! :cool:

Ich bin sprachlos.
    Du bist augenscheinlich unter die Grosszüchter gegangen.;)
    Ich hoffe, der Garten bietet genügend Platz für Deine Pflanzen.

Ich bin auch etwas sprachlos, gestern die letzten Züge mit meinem Büro verbracht und heute schon die ersten Samenkörner im Keller platziert. Bei dem Wetter hier kann man ja nur so vor Tatendrang sprühen. 10° und ab und zu kommt doch glatt die :cool: vorbei.

Der Winter kann vor mir aus gerne ausfallen und fangen im neuen Jahr direkt mit Frühling an. :o

• Zurück
    Oben Unten