Neue Errungenschaften

Hallo zusammen,
tolle Pflanzen habt ihr euch gegönnt!;);)

Bonny, dein neuerworbener Schatz sieht ja wunderschön und gesund aus!

LG Lavendula:eek::eek:

Zuletzt bearbeitet:
  • Ja,ich wollte ja schon lange eine,einen Ableger hatte ich ja schon,der wächst auch gut,doch die blühende,da habe ich nicht lange überlegt,kam vorher 9 Euro,Gruß Bonny

Sag mal Bonny hast du überhaupt noch Platz im Haus?

Ise deren Fellnase immer im Pfennigbaum sitzt!!! Ich hab jetzt mind. schon 300 mal mit Sofakissen nach Ihr geworfen, nachdem kreischen gar nicht hilft...Katze auf dem Höraufohr taub?

Ise braucht auch neue Zimmerpflanzen *gggrrrrmmml*:mad:

• Sag mal Bonny hast du überhaupt noch Platz im Haus?

Ise deren Fellnase immer im Pfennigbaum sitzt!!! Ich hab jetzt mind. schon 300 mal mit Sofakissen nach Ihr geworfen, nachdem kreischen gar nicht hilft...Katze auf dem Höraufohr taub?

Ise braucht auch neue Zimmerpflanzen *gggrrrrmmml*:mad:
    Hallo Ise,ach,Platz hab ich noch,mir sind auch drei Pflanzen eingegangen,so hätte ich noch 2 gut

• Hallo,

ich hab auch so eine Waffe, die schießt locker bis über die Straße in Nachbars Fenster.
    Es gibt aber auch kleinere Modelle oder die üblichen Blumenbesprüher.
    Vlt.hilft Katzengras.

LG tina1

Diesen Christdorn habe ich mir gestern gegönnt,Gruß Bonny

Zuletzt bearbeitet:
    Vor ein paar Wochen die Amaryllis, die nun schon zum zweiten Mal riesige prächtige Blüten bildet. Und gestern habe ich diese verkümmerte Bromelie vor meiner Nachbarin in Sicherheit gebracht, mal sehen ob sie noch was wird ;)

Anhänge

• IMGP3916.webp
      IMGP3916.webp
      171,8 KB · Aufrufe: 121
    • IMGP3917.webp
      IMGP3917.webp
      227,4 KB · Aufrufe: 152
  • Ja tun sie, aber die Triebe an der Seite sollen erhalten werden. Und da ich wegen meiner Margerite eh grad die Erde rausgekramt hab und mein Einblatt dringend einen neuen Topf braucht, werd ich die Bromelie auch gleich noch mit machen.

Bromelien bilden Kindel, das sind die Seitenausläufer, und die Mutterpflanze
    stirbt leider ab!! Ich mag die exotischen Gewächse sehr, aber sie machen
    natürlich auch Arbeit!!

LG Lavendula

Dann halt Kindel, die kleinen neuen Pflänzchen an der Seite eben ;) Ich hab aber heute festgestellt, dass ich besser doch noch ein bisschen warte mit dem Trennen, aber Hauptsache erst mal vor der Tonne gerettet :D

aha, wieder waas gelernt, dann hast ja bald 2 neu babypromelien@wylith

ja in weiß sehen sie auch super aus, ich war mir nur nicht sicher ob ich dierichtig in erinnerung hab, ich mag gerne weiße blüten seufz.......ich hätt mir heut beinhahe schneeglöckchen gekauft, ganz wunderschön im töpfchen arangiert, nur der preis erschreckte mich und ich ging blumenlos von dannen .....:(
    lose grüße grüße Ise

Lang hab ich überlegt...
    und heute hab ich's getan...
    ich war nochmal im Gartencenter und hab mir die Orchidee gekauft
    b5b64599e028898b4e0eceb987c85e7a17334496.jpg

Ich finde die Farben einfach sooo schön und nun hoffe ich sehr, dass sie meine Behandlung überlebt.

Wau Schokoladenblume,die schaut genial aus,wäre auch meine Farbe die ich gerne mag,die war sicher nicht günstig,Gruß Bonny

Danke liebe Bonny,
    ich hatte sie zuerst im Gartencenter fotografiert und dann in den Blütenthread gestellt, da hatte ich auch den Preis stehen und war noch am überlegen.
    Knapp 20€ hat sie gekostet und ich finde, sie war ihr Geld wert...
    Sie sieht einfach nur schön aus!

Danke liebe Bonny,
    ich hatte sie zuerst im Gartencenter fotografiert und dann in den Blütenthread gestellt, da hatte ich auch den Preis stehen und war noch am überlegen.
    Knapp 20€ hat sie gekostet und ich finde, sie war ihr Geld wert...
    Sie sieht einfach nur schön aus!

Hallo Schokoladenblume,ja günstig sind sie alle nicht,ich wünsche Dir daß sie Dir daß Du viel Freude daran hast,Gruß Bonny:cool:

• Zurück
    Oben Unten