Neue Abzocke - EU will Dieselpreise kräftig anheben

L

Leobibi

Guest
Lest selbst was die Franfurter dazu schreibt.

EU will Diesel teurer machen « DiePresse.com

Wenn die Bild recht hat und die Steuer für Diesel um 30 Cent erhöht werden soll, muss man sich fragen

WAS wird da nun wieder refinanziert?

Grüßle von Leobibi der nicht dieselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ruhr

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2011
    Beiträge
    306
    Ort
    Hattingen an der Ruhr
    Abzocke ist das!:(
    Immer mehr vom Kleinen Mann nehmen!:(
    Aber wens ums geben geht.

    Ja das geht nicht!:(

    Darum Tanke ich hier zwischendurch meinen Diesel!:cool:
    www.woltterwasserbillig.de
     

    Cachaito

    Mitglied
    Registriert
    31. März 2011
    Beiträge
    596
    Ort
    durensis
    Lest selbst was die Franfurter dazu schreibt.

    EU will Diesel teurer machen « DiePresse.com

    Wenn die Bild recht hat und die Steuer für Diesel um 30 Cent erhöht werden soll, muss man sich Fragen

    WAS wird da nun wieder refinanziert?

    Grüßle von Leobibi der nicht dieselt.

    Ich diesele, weil ich tagtäglich einige km zu fahren habe.

    Es ist fast unglaublich, wie hier wiederum eine Möglichkeit geschaffen werden soll, dem arbeitenden Bundesbürger das Geld aus der Tasche zu ziehen. Ein Teufelkreis: Um die Last der arbeitsfaulen und bequemsuchenden Arschkrempe mitzutragen, wird der hilflose Arbeiter immer mehr geschröpft.
     
  • Exot

    Mitglied
    Registriert
    16. Aug. 2010
    Beiträge
    122
    War doch klar, da auch von Privatleuten immer mehr Diesel-Fahrzeuge gekauft werden, kann man ja nun die Preise für Diesel-Kraftstoff anheben. Außerdem ist der LKW Anteil auf deutschen Straßen kräftig angestiegen!!! Werden wohl bald die neuen Arbeitsplätze (die gerade als LKW-Fahrer, Lager und Logistik) geschaffen wurden mal wieder hinüber sein.
    Grüße von Bernd:schimpf:
     
  • Cachaito

    Mitglied
    Registriert
    31. März 2011
    Beiträge
    596
    Ort
    durensis
  • Cachaito

    Mitglied
    Registriert
    31. März 2011
    Beiträge
    596
    Ort
    durensis
    War doch klar, da auch von Privatleuten immer mehr Diesel-Fahrzeuge gekauft werden, kann man ja nun die Preise für Diesel-Kraftstoff anheben.

    Tja, dann wird man es wie die Eidgenossen handhaben müssen. Wenn der Dieselkraftstoff unattraktiv wird, werden halt keine Dieselfahrzeuge mehr gekauft.
     

    Ruhr

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2011
    Beiträge
    306
    Ort
    Hattingen an der Ruhr
    Dieselpreis erhöhung!
    Plus Sommerferien!
    "Doff!"

    Trotzdem!
    Ich tanke jetzt öfter in Lu.
    Meinen Diesel. Bei "1.20€" auf einen lieter
    Plus kaffe,und tabak lohnt sich die fahrt nach LU.
    Und ist ein netter Familien Ausflug.

    Es ist Trotzdem eine Sau....ei Denn an die Spediteure
    Denkt keiner!


    Meine meinung es wird eine Studie bleiben!
     
  • Cachaito

    Mitglied
    Registriert
    31. März 2011
    Beiträge
    596
    Ort
    durensis
    Ja natürlich... wie immer lohnt es sich die Süddeutsche zu lesen ;)

    Aber schon jetzt wird klar, wer in Zukunft den hohen Preis des Atomausstiegs zu tragen hat - jedenfalls einen nicht unerheblichen Anteil davon. 2020 mag nach ferner Zukunft klingen, doch vergeht die Zeit fix bis dahin.

    Aber als Autofahrer ohne echte Alternative ist man es ja bereits gewohnt, dass man national gemolken wird.
     
    S

    Schokoladenblume

    Guest
    Zuerst muss man den höheren Anschaffungspreis für ein Dieselfahrzeug berappen, in der Hoffnung, auf lange Sicht etwas einzusparen und dann, wenn genügend Autofahrer auf Diesel umgestiegen sind, erhöht man einfach den Preis für den Dieselkraftstoff... sehr bequem
    Doppelt abgezockt :schimpf:
     

    Ruhr

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2011
    Beiträge
    306
    Ort
    Hattingen an der Ruhr
    Es ist ja nicht nur der Erhöte Kaufpreis für Dieselfahrzeuge.
    Die kraftfahrzeugsteuer ist ja auch nich "Billig" Zahle für meinen Diesel,
    276€ im Jahr. Dann die Dieselpreise erhöhen. Da zahlt Man icht nur Zweimal sondern 3mal.


    1. Erhöterkaufpreis
    2. Hoher Dieselpreis
    3. Hohe Kraftfahrzeugsteuer
    4. teilweise auch hohe reperatur kosten
    Dieser "Blödsinn! wird! Und muss sich Irgendwann Rächen!
    Und das alles nur weil die "Autofahrer" !Biokraftstoffe Diskriminieren!

    Das ist so eine Abzocke!Das geht. Über keine Sorry "Kuhhaut Mehr"!
     
    Zuletzt bearbeitet:
    L

    Leobibi

    Guest
    Und wenn das mit der Dieselsteuer nicht klappen sollte, gibt es für die Bundesregierung immer noch die Möglichkeit der Einführung der PKW-Maut.

    Es gibt viel zu kassieren - packen wir es ein.

    Grüßle

    Ach ja, wie war das noch
    Zahl der Milionäre in Deutschland auf Rekordstand.
    Zahl der Miliardäre weltweit steigt weiter.
    Der "arme" H. Albrecht "nur" noch auf Rang 10.
    Könnten da auch ein paar Abzocker dabei sein?
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Cow

    Neuling
    Registriert
    02. Apr. 2011
    Beiträge
    10
    Bin ich froh das mir das alles völlig Wurscht ist.

    Habe kein Auto, hatte noch nie eins und werde auch in Zukunft alles mögliche tun um keins zu haben. Alleine schon weil ich garkeinen Lappen habe.
    Bin seit 14 Jahren zwar berechtigt den Lappen zu erwerben, habe es aber noch nie, auch kein kleines bischen bereut ihn bisher nicht gemacht zu haben. Dafür hab ich meine 3 Top Fahrräder mit denen sich alles machen lässt und mein tolles Jahresabo für den ÖPNV.

    Und an alle jammernden hier, hört auf damit und tut lieber was. Wenn alle für, sagen wir mal ein oder zwei Wochen, auf das stinkende Gefährt soweit wie nur irgendmöglich verzichten würden, dann werden das die netten Leute von der Steuer und von den Mineralölkonzernen schon merken das da was schief läuft.

    Wo wir schon mal dabei sind, wie wär es mal mit Fahrgemeinschaften?
    Ich schätze mal 80%-90% der Autos die an mir vorbeirauschen sind mit nur einer Person besetzt.
    Lieschen Müller und die Nachbarn links und rechts neben ihr gehen lieber schön gemütlich alleine mit dem dicken Benz oder der ollen Schrotmühle die 10l/100km verbrauchen zum einkaufen und jammern weil der Sprit so teuer ist. Mit einer Fahrgemeinschaft kann man die Kosten ruckzuck mit einwenig Absprache und Planung dritteln.

    Ich sehs auch schon kommen das jetzt die hälfte der Leute hier wieder ankommen und laut schreien... das geht bei mir nicht weil bla und bla und ich muss zur Arbeit jeden Tag bla und bla km fahren....
    Wie schon gesagt mit ein wenig Planung und Absprache lassen sich innerhalb kürzester Zeit Wege und Lösungen finden um die Kosten ordentlich zu senken.

    Von daher kann ich nur sagen das ihr alle teilweise selber dran schuld seit wenn euch am Ende des Monats das Geld fehlt was ihr für den Sprit ausgegeben habt.

    Grüße von der sonnigen Kuh:cool:
     
    T

    Tono

    Guest
    Wenn es nur darum ginge, als Individuum kostengünstig von A nach B zu kommen, dann könnte ich dir zustimmen, sonnige Kuh. Es gibt da aber noch ein paar Aspekte, die - nicht für dich, wohl aber für Andere - eine Rolle spielen:

    Ansatzweise - wer will, mag fortsetzen:

    - Die Erhöhung der Benzinpreise wirkt sich auch auf die Verbraucherpreise aus. Denn der höhere Benzinpreis wird am Ende der Kette im Laden aufgeschlagen.

    - Leidtragender ist imer der, der nicht anders kann. Wer auf dem Land wohnt, hat oftmals keine Möglichkeit, Fahrgemeinschaften zu bilden.

    - Wer teure, große Autos fährt, dem sind die 100 Euro Mehrkosten im Jahr sowas von wurscht. Wenn der einmal mit seiner GGin fein Essen geht, dann läßt er das Doppelte im Lokal liegen.

    - Wir Menschen sind auch große Kinder (ich gebe zu: Männer proportional häufiger als Frauen, aber wir sind es nun mal). Es macht uns einfach Spaß, uns auf ein Motorrad oder in ein geiles Auto zu setzen, raus in die Berge zu fahren oder an an einen See oder wo immer uns die Landschaft gefällt, einfach nur so, um Spaß zu haben und unsere Freiheit zu geniessen. Vielleicht öffnen wir die Fenster und das Schiebedach oder (wenn wir ein Cabriolet haben) das Verdeck. Wir schnuppern die Luft, auch den Odel ... wobei uns das nichts ausmacht. Dafür haben wir im Auto eine Spitzen-Stereoanlage, die der in unserem Wohnzimmer in nichts nachsteht. Und die drehen wir voll auf und lassen es krachen. Und warum? Weil einige von uns nicht der Arbeit wegen leben, sondern um das Leben in all seinen Facetten zu fühlen. Erhöhten Bezinpreis inklusive. Lebensfreude aber auch.

    sonnige Grüße
    Tono
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Ja Tono, da sprichst du mir aus der Seele.

    Ich will einfach mobil sein, will wenn ich Lust habe einfach mal
    in der Alpen fahren, auf einer blühenden Bergwiese ein Picknick
    machen.
    Mal an den Reschensee nur um die Landschaft zu geniessen.
    Genauso macht es mir Spass mit dem Boot über den See zu fahren.
    Einfach so zum Vergnügen, um den Wind zu spüren. Dabei schau ich
    auch nicht auf die Uhr und rechne mir aus wieviel Benzin ich jetzt
    verfahre.

    Wir arbeiten nicht nur um unseren Lebensunterhalt zu bestreiten,
    nein ich möchte auch LEBEN und zwar so wie es mir gefällt.


    LG Feli
     

    Cow

    Neuling
    Registriert
    02. Apr. 2011
    Beiträge
    10
    Wer zum Spass mit dem Auto fahren will der muss sich mit den Spritpreisen eben anfreunden, ich geh ja auch nicht ins Restaurant und bestell mir das nonplusultra Steak und beschwer mich dann das es so teuer ist.

    Die Ausrede mit "ich wohn aufn Land da geht es nicht anders" ist sowas von falsch, nur weil man zu faul und bequem ist sich mit Anderen abzusprechen. Ich wohn in nem Dorf mit gerade mal 534 Einwohnern nächster Supermarkt 12km weg und meine Nachbarn haben sich sowohl zum auf Arbeit fahren oder einkaufen zusammen getan. Die fahren zusammen bis zur ersten S-bahn und nehmen dann den entsprechenden Zug zur Arbeit. Fazit der Sache: Auch mit Monatsabo für Bahn sparen die sich ne Menge Zaster.

    Das man nur mit nem Auto mobil sein kann versteh ich zwar nicht, aber jeder wie er's eben meint, wenn der jeneige mit seinem Stinker Spass haben will, ok von mir aus. Nur sollte man dann nicht wieder anfangen zu Maulen weil der Sprit so teuer ist.

    Einzig die Berufsfahrer wie Taxi oder ähnliches haben von meiner Seite aus einen triftigen Grund zum Meckern, da es für sie teilweise um den Job geht.

    Grüße von der sonnigen Kuh:cool:
     
    T

    Tono

    Guest
    Nur sollte man dann nicht wieder anfangen zu Maulen weil der Sprit so teuer ist.

    Ehmja... :roll: ... die einzige, die hier mault, bist gerade du!

    Ich beschwere mich ja gar nicht, schon gar nicht darüber, dass fein Essen gehen eben auch ein kostspieliges Vergnügen ist... das man sich ab und zu sehr gerne leistet, wie andere Hobbies auch. Ein Nonplusultra Steak ist das dann aber nicht. Das kostet ja nur maximal 35 Euro.

    Aber wie gesagt, es ist alles eine Frage des individuellen Standpunktes.


    gestandene Grüße
    Tono
     

    Ruhr

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2011
    Beiträge
    306
    Ort
    Hattingen an der Ruhr
    Ich Arbeite um zu leben!
    Ich Lebe nicht um zu Arbeiten!
    :grins:fahre diesel und bleibe beim Diesel !!!



    Diesel preis in Lu. 1,20€
    *kommerziellen Link entfernt*
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Neue Hainbuchenhecke vertrocknet? Hecken 16
    P Neue Anlage planen Rasenbewässerung Bewässerung 103
    schreberin Ingwer und Kurkuma- neue Pflanzenkrankheit? Obst und Gemüsegarten 4
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    Gartentomate Feige bringt jetzt neue Früchte Obst und Gemüsegarten 5
    H Neue Hecke - Ideen? Gartengestaltung 7
    M Neue Bewässerung planen Bewässerung 9
    M Neue Anlage Bewässerung 18
    P neue Papayapflanzen schrumpelige Blätter Tropische Pflanzen 2
    Mokka Neue Bio-Hochbeeterde ist grau Obst und Gemüsegarten 7
    GloriaD Neue Johannisbeere zeigt Schadbilder Obstgehölze 2
    P Neue Himbeere - braune Stellen auf den Blättern Obstgehölze 20
    M Neue Eibenhecke - Meinung gefragt Nadelgehölze 24
    londoncybercat7 Neue Bepflanzung von Blumenkästen Gartenpflanzen 22
    U Planung Gartenbewässerung - Neue Anlage Bewässerung 48
    Schwabe12345 Beerensträucher richtig in die neue Saison starten Obst und Gemüsegarten 2
    P Neue Kirschlorbeer Hecke zeigt viele Probleme Gartenpflanzen 16
    M neue Hunter/Rainbird Gartenbewässerung Bewässerung 8
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2022/2023 Kommunikation Archiv 603
    F Neue Venusfliegenfalle reagiert nicht Tropische Pflanzen 5
    M Hilfe! Neue Rasensaat und nur Löcher und Unkraut Rasen 4
    J Neue Blockstufen haben Flecken Hausbau 4
    F neue Pumpe - Hauswasserwerk vs. Hauswasserautomat Gartengeräte & Werkzeug 9
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2021/2022 Kommunikation Wettbewerbe & Termine 341
    L Monstera: neue Blätter faulen oder rollen sich nicht aus Zimmerpflanzen 21

    Similar threads

    Oben Unten