Bin ich froh das mir das alles völlig Wurscht ist.
Habe kein Auto, hatte noch nie eins und werde auch in Zukunft alles mögliche tun um keins zu haben. Alleine schon weil ich garkeinen Lappen habe.
Bin seit 14 Jahren zwar berechtigt den Lappen zu erwerben, habe es aber noch nie, auch kein kleines bischen bereut ihn bisher nicht gemacht zu haben. Dafür hab ich meine 3 Top Fahrräder mit denen sich alles machen lässt und mein tolles Jahresabo für den ÖPNV.
Und an alle jammernden hier, hört auf damit und tut lieber was. Wenn alle für, sagen wir mal ein oder zwei Wochen, auf das stinkende Gefährt soweit wie nur irgendmöglich verzichten würden, dann werden das die netten Leute von der Steuer und von den Mineralölkonzernen schon merken das da was schief läuft.
Wo wir schon mal dabei sind, wie wär es mal mit Fahrgemeinschaften?
Ich schätze mal 80%-90% der Autos die an mir vorbeirauschen sind mit nur einer Person besetzt.
Lieschen Müller und die Nachbarn links und rechts neben ihr gehen lieber schön gemütlich alleine mit dem dicken Benz oder der ollen Schrotmühle die 10l/100km verbrauchen zum einkaufen und jammern weil der Sprit so teuer ist. Mit einer Fahrgemeinschaft kann man die Kosten ruckzuck mit einwenig Absprache und Planung dritteln.
Ich sehs auch schon kommen das jetzt die hälfte der Leute hier wieder ankommen und laut schreien... das geht bei mir nicht weil bla und bla und ich muss zur Arbeit jeden Tag bla und bla km fahren....
Wie schon gesagt mit ein wenig Planung und Absprache lassen sich innerhalb kürzester Zeit Wege und Lösungen finden um die Kosten ordentlich zu senken.
Von daher kann ich nur sagen das ihr alle teilweise selber dran schuld seit wenn euch am Ende des Monats das Geld fehlt was ihr für den Sprit ausgegeben habt.
Grüße von der sonnigen Kuh
