Neubeeter´s (Gemüse-)Garten 2013

• Schöne Blümchen habt ihr.

Ist Neustadt eigentlich auch ein Tagesausflug entfernt ?????? ;)

• Mahlzeit Freunde der Gartengestaltung. Chrissi und ich haben den Schritt wieder ins Rheinland gewagt. Unser alter Garten wurde komplett wieder zurück gebaut, besteht nunmehr nur noch aus Rasenfläche... ;-( Aber neuer Garten, neue Gestaltung. Ich freue mich drauf. Wünsche euch allen einen schönen 1. Advent.

Grüße René

• Hallo Steffen, werde nächstes Wochenende mal neue Bilder einstellen. Der Garten hat aber leider Nord-Ost-Ausrichtung, aber dafür läuft an der Grundstücksgrenze direkt ein Bachlauf, Wasser für die Blümchen ist also genügend vorhanden. ;)

• Danke für die tollen und netten Worte. Ist es am 25./26.12. bitterkalt, kommt der Frühling bald. Vielleicht haben wir ja diesmal Glück und haben nicht so einen harten und langen Winter.

• Hallo :) und ebenfalls ganz herzliche Glückwünsche zu eurem neuen Heim & Garten! :pa:
    Es ist immer schade etwas, das man mit Liebe aufgebaut hat, hinter sich zu lassen - aber wir sind ja noch jung und flexibel ;) - es ist doch auch schön, eine neue Herausforderung zu haben, und, wie du sagst, neue Gestaltungsmöglichkeiten.
    Da darf man sich ja schon auf neue Bilder & Anregungen freuen... und hoffentlich werden wir alle hier endlich mal erhört und bekommen wirklich einen frühen Frühling und langen Sommer.

Wünsche ebenfalls einen schönen ersten Advent! :)

Ja wen haben wir denn da?? Schön von dir zu lesen!

Geht's zurück nach Köln? Ich glaub nach Köln wolltet ihr, oder?!
    Versteh ich das richtig?
    Ihr geht zurück in euren alten Garten, wo ihr schonmal gelebt habt, aber da besteht der Garten jetzt nur noch aus Rasen????

Ich wünsch dir auch einen schönen 1. Advent!

Hallo Trixi,

so ähnlich. Wir sind jetzt zum 15.11. in die Nähe von Köln gezogen und den alten Garten in der Lüneburger Heide hab ich wieder in den Urzustand zurück gebaut. Das Herz blutete schon, gute drei Jahre Arbeit und Freude innerhalb von zwei Wochen wieder in eine Wiese verwandelt. Nicht schön. Unser Vermieter wollte nichts davon übernehmen und nur Rasen haben. Wie bekloppt muss man sein.

Diese Woche werd ich noch die Magnolie ausbuddeln und ein paar kleinere Pflanzen mitnehnen.

Du meine Güte, das ist heftig!
    Der wollte wirklich rein gar nix davon behalten? Da blutet mir das Herz.
    Schlimm genug, wenn man den Garten den man sich aufgebaut hat verlassen muss, noch schlimmer, wenn man hört, das alles zurückgebaut werden soll.
    Konntet ihr zumindest vieles mitnehmen?

hallo René,
    schön dass du wieder hier bist- wünsche euch für dem neuen garten alles gute.
    um den bachlauf beneide ich dich / euch jetzt schon und freue mich auf deine immer so schönen bilder aus deinem neuen garten.
    lg ela

Hallo Rene'

schön, daß ihr wieder da seid.

Jetzt seid ihr ja da wo ihr hin wolltet, freut mich.

Du kannst dir jetzt vielleicht vorstellen wie wir uns gefühlt haben nach 30 Jahren einen gewachsenen Garten aufgeben zu müssen.
    Ich wünsch euch aber viel Spass beim Wiederaufbau.

Hallo Trixi,

so ähnlich. Wir sind jetzt zum 15.11. in die Nähe von Köln gezogen und den alten Garten in der Lüneburger Heide hab ich wieder in den Urzustand zurück gebaut. Das Herz blutete schon, gute drei Jahre Arbeit und Freude innerhalb von zwei Wochen wieder in eine Wiese verwandelt. Nicht schön. Unser Vermieter wollte nichts davon übernehmen und nur Rasen haben. Wie bekloppt muss man sein.

Diese Woche werd ich noch die Magnolie ausbuddeln und ein paar kleinere Pflanzen mitnehnen.

Oh Gott, das glaubt man ja echt nicht!
    Anstatt sich zu freuen, dass da was Schönes wächst.

Andererseits kannst du gleich ein paar schöne Pflanzen mit in deinen neuen Garten mitnehmen. Hat doch auch was!

• Zurück
    Oben Unten