Ein anderes Thema, welches mich auch beschäftigt: der Sichtschutz. Ich habe schon sehr viel recherchiert, aber bin nicht 100% glücklich mit den Ergebnissen.
Die Nachbarn im blauen Haus haben die Terrasse und den Garten erhöht. Ich würde hier neben den Kirschlorbeer Genolia eventuell ein Glanzmispel (Red Robin) setzen. Weiteres: Säulen-Felsenbirne Obelisk, japanische Säulenkirsche, da sie ich allzu breit werden. Was mein ihr?
Weiteres würde ich gerne von der Terrasse hauptsächlich ins Grüne blicken wollen. Das gelbe Haus stört mich nur optisch, da es ein Wochenendhaus ist. Dort würde theoretisch ein Baum gut hinpassen, aber in die Ecke kommt bereits unsere Gartenhütte hin, da sonst kein Platz Sinn ergeben würde.
Mein Plan wäre nun, eine Feuerstelle zu machen (die sowieso geplant war) und Rankgitter mit Wein (oder auch Beeren) bepflanzen. Ich schätze aber, dass dies noch immer nicht ausreicht, da unsere Terrasse ja erhöht ist.
Blick von der Terrasse:
Der Abstand von der Gartenhütte zur Feuerstelle beträgt um die 2m. Für einen Baum wahrscheinlich zu gering?
Bin gerne für kreative Ideen offen und bedanke mich schon einmal..